1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI (Nexus und Desire Port)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Fischschneehase, 27.09.2010.

  1. Fischschneehase, 27.09.2010 #1
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi
    auf Modaco wurde eine Rom mit einem eigenen Ui das sich MIUI nennt gepostet, bzw. vom n1 portiert. Ist noch nicht ganz ausgereift aber bis jetzt konnte ich noch keinen Bug finden:) (außer das wifi nicht immer zu funzen zu scheint)
    Wollte euch das ganze nicht vorenthalten , da es sehr schick aussieht und dazu noch schnell ist;)
    :
    [REQ] MIUI for NEXUS ONE and DESIRE - Android @ MoDaCo
    ;
    YouTube - HTC Google Nexus One Rooted with MiUI ROM

    Das video verschafft einen kurzen eindruck vom UI

    viel Spaß beim Testen...

    Ps:
    gibt wohl doch ein paar Sachen die nicht funktionieren:(
    Not Working :

    -WiFi : Turning On but disable by itself because it can't scan.
    -Bluetooth
    -Haptic Freedbacks
    -CamCorder
    -Maybe other things...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    m106 bedankt sich.
  2. m106, 27.09.2010 #2
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Läuft es denn wenigstens Flüssig?
     
  3. Fischschneehase, 27.09.2010 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    lesrn hilft;) ja lauft sehr flüssig:) gibt mtlerweile eine zweite version, bei der wifi funktioniert:) kann die rom nur empfehlen;)
     
  4. Piti8576, 27.09.2010 #4
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Habe mir das jetzt nicht durchgelesen aber basiert die auf 2.1 oder 2.2 Android?
    Wäre sicher für einige interessant weil ich z.B. nicht mehr unter 2.2 gehe.
     
  5. Fischschneehase, 27.09.2010 #5
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ist 2. 2 kannst also beruhigt testen:)
     
    Piti8576 bedankt sich.
  6. m106, 27.09.2010 #6
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Wow! Bin sehr beeindruckt! Läuft echt gut!

    edit: Meine Speicherkarte will er nur nicht erkennen :/
     
  7. Temur, 27.09.2010 #7
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich warte bis es Fehler frei ist. Will ich aber dann auf jedenfall haben :D
     
  8. Fischschneehase, 27.09.2010 #8
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    für sd gibt es einen fix im thread;) allerdings gibt es jetzt auch einem eigenen thread mit einer gefixten version die auch wifi unterstüzt:)
     
  9. Temur, 02.10.2010 #9
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    So ich hab das mal getestet und bin sehr positiv und ein bisschen negativ überrascht!
    Seehhhrr flüssig! (Liquid sollte auch flüssig sein^^) 980 Quadrat.
    Was mich stört ist das 2 oder mehr apps auf chinesisch sind.

    MIUI Launcher find ich etwas besser als den LauncherPro, weil:
    Alle Apps wie auf den Acer UI immer auf den "Home Screens" zu sehen sind, also so kann man nach ein paar Tagen schneller herrausfinden welche Apps man sogut wie nicht braucht, und so ist das system auch sauberer.
    WLAN,APN,GPS uvm. kann man jetzt über der Informationsleiste ein/aus schalten, da man sowieso immer ein energie widget auf ein homescreen hatte.

    An der Menü-Tast muss man sich erst gewöhnen, ist aber Sylischer.

    Noch verbesserungsbedürftig:
    -WLAN funktioniert zwar, geht aber manchmal aus und will manchmal nicht angehen
    -USB verbindung braucht brauht zu lange aber funktioniert
    -bei mir erscheint manchmal die fehlermeldung:
    "Sorry! The application Google-Services-Framework (process com.google.process.gapps) has stopped unexpectedly. Please try again."
    -Das system ist nicht in Deutsch
    -Camcorder funktioniert nicht
    -Auto Brightness (Lichtsensor) funktioniert nicht
    -Settings->SD card & phone storage funktioniert nicht

    mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
    (Bluetooth,Haptic Freedbacks,GPS hab ich noch nicht getestet)

    Was gut ist:
    -ich habe ca. 70-80 apps drauf und hab noch 100mb speicher frei! (50%)
    Auf leak war bei mir noch 20mb frei also 10%
    -swapper 2 funktioniert!
    -und die punkte da oben mit sehr flüssig und 980 quadrat und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  10. Piti8576, 02.10.2010 #10
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hört sich auf der einen Seite sehr gut an, aber auf der anderen leider auch so, das es noch dauern wird bis es eine 100% laufende Version geben wird.
    Allerdings wenn da echt vieles nicht in Deutsch ist ein NoGo für mich.
    Ich kann absolut keine ROM's leiden die nicht komplett eingedeutscht sind.
    Sollte wohl auch kein Problem sein gibt genug die Ihre Hilfe anbieten für sowas nur scheinen die Entwickler zu stur zu sein oder haben kein Interesse.
    Hier fehlt leider die Deutsche Gemeinschaft die ROM's erstellt für alle Geräte.
    Die meisten ROM's kommen eben von den Amis oder Italienern leider.
    Aber wie immer sage ich lieber mal: "Abwarten und Tee trinken."!
     
  11. m106, 02.10.2010 #11
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich liebe den Launcher, die Telefon sowie Kontakte-App bei dieser ROM. Achja und die Benachtigungleiste. Da ist alles so gut durchdacht und schnell. Nach der Installation hatte ich über 180 MB freien internen Speicher!

    Wenn die Kamera mal richtig funktionieren würde, wäre 100% zufrieden mit dieser ROM. So bin ich es nur zu 95%. Ich kann mir aber im Moment nicht mehr vorstellen zu einer anderen ROM zu wechseln oder zu Stock Froyo.

    edit: Wofür ist Swapper gut?

    edit2: Habe selbst herausgefunden: Swapper legt einen virtuellen RAM auf der SD Karte an, sowas wie eine Auslagerungsdatei unter Windows.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  12. Fischschneehase, 08.10.2010 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ein problem stellt die rom im mom für mich doch dar und zwar zeiht sie extrem viel akku deswegen bin ich im mom wieder beim acer ui gelandet...
     
  13. doubleM, 13.10.2010 #13
    doubleM

    doubleM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    bin auch seit dem release von koudelka v0.2 auf der miui rom. für mich ist sie auch fast perfekt. lediglich die kamera nervt mich etwas. zum battery life: ich bin nicht auf v0.3 bzw 0.3.1 gewechselt und bei mir ist es wirklich in ordnung: 7% nach 2h ein bisschen internet und exchange sync die ganze zeit.
     
  14. Fischschneehase, 13.10.2010 #14
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hm dann ist das wohl ein problem der neueren versionen...ich bleb trotzdem jetzt erst mal beim acer ui ,da ich keine lust hab wiedet alles zu installieren...ich hoffe die rom wird noch weiter perfektionirrt da an die performancs keine andere herankommt;)
     
  15. Zidaneplaya, 14.10.2010 #15
    Zidaneplaya

    Zidaneplaya Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Als ich bin komplett zufrieden mit der miui rom....Sie ist flüssig und schnell nur das Problem ist, wie kriege ich jetzt die deutsche Übersetzung auf die Rom?
     
  16. Fischschneehase, 14.10.2010 #16
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ist soweit ich weis noch nicht portiert...frag doch mal bei modaco an;)
     
  17. Piti8576, 15.10.2010 #17
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Im nächsten Update das die Tage kommen wird ist immerhin schonmal Englisch drinne.
    Desweiteren bekommt er Hilfe und so wird auch Logcat eingebaut so das dann die Kamera etc. laufen sollte.

    edit:
    Habe mal wegen deutscher Sprache nachgefragt.
    Seine Antwort ist hier zu finden, also helft mit suchen und postet die Files/Links wenn Ihr welche findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010

Diese Seite empfehlen