1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI-NX | XJ-Port D2W / D2Ext | 1.6.27 | Multi | stable

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Dare, 30.06.2011.

  1. Dare, 30.06.2011 #1
    Dare

    Dare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    dRaCID01 bedankt sich.
  2. titan, 30.06.2011 #2
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab ich auch drauf.

    Absolut nice. Hätte ich nicht gedacht das mir MIUI so gut gefällt.

    Viele besser als Vanilla oder Sense.

    Und hat sehr nützliche Sachen an Bord: Dateimanager, Traffic Monitor, bald in FM Radio, erweiterte Kontakte/SMS, super Lockscreen.

    Ich finds super.

    Hat jemand vielleicht eine Kernelempfehlung dazu. Der eingesetzte ist von ende April.

    mfg

    titan
     
  3. Dare, 30.06.2011 #3
    Dare

    Dare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    versuch mal den neusten intersectRaven, 2.6.38.8
    hat ne super akkulaufzeit, min auf 128 stellen, dann rennt die kiste wie lottchen ;)

    gruß
     
  4. titan, 30.06.2011 #4
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Danke für den Tip!

    Hab ich mal geflasht. Scheint ganz gut zu laufen.

    Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

    Wie meinst du das mit 128? 128 MHZ im Sleppmodus oder wie?

    titan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  5. Dare, 01.07.2011 #5
    Dare

    Dare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Würde im normalen "Betrieb" min auf 128 stellen und max je nach dem wie du es brauchst.

    1152 is recht viel, brauch man auch nicht immer unbedingt.
    Hatte alles auf "ondemand" laufen.

    Gruß
     
  6. di.star, 01.08.2011 #6
    di.star

    di.star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hi

    bei mir kommt nach einiger zeit immer die fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Und das ca. alle 2 sek. nachdem ich auf Schließen gedrückt habe. Was bedeutet das und wie bekomme ich das wieder weg?

    MfG
     
  7. stetha, 01.08.2011 #7
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hast du den Kernel per CWM geflasht? Wenn ja, probier mal AmonRa.
     
  8. di.star, 01.08.2011 #8
    di.star

    di.star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    kernel habe ich (noch) gar nicht geflasht. lediglich das MIUI-ROM


    edit: es muss an dem backup liegen was ich via titanium backup wiederhergestellt habe. weil erst nachdem ich das getan habe kommt die fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  9. dRaCID01, 06.08.2011 #9
    dRaCID01

    dRaCID01 Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    13.08.2010
    freut mich das euch meine Miui Version gefällt...
     
  10. tillente, 12.08.2011 #10
    tillente

    tillente Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich bin von den versionen verwirrt, welche gibt es jetzt? und was hat es mit diesen ominösen 128 auf sich?

    gruß
     
  11. alxus one, 14.08.2011 #11
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Es gibt die MIUI Entwickler und die erstellen zunächst einmal eine Chinesische Stock-Rom (reine funktionierende Version ohne weitere schönheitsänderungen und zusätzlichen Programme) . Dann gibt es Übersetzer, die diese übersetzen. Und schließlich solche wie dRaCID01, die eigene Anpassungen durchführen.
    die Versionsnummer setzt sich zusammen aus der anführenden 1, dann der Monat und der Tag der Erscheinung des Stock Roms. Also aktuell ist es 1.8.12 die eben am 12.August rauskam. Jeden Freitag gibt es eine neue Version. Bis Samstag kommt meist die neue Übersetzung und Sonntag bis Mittwoch kann es schon mal dauern bis die benutzerfreundlichen Roms von dRaCID01 und anderen kommen.
    Die 128 ist die Frequenz in der der Prozessor laufen soll wenn er "schläft". Das N1 hat einen 1000Mhz Prozessor und glaube mit dieser Frequenz läuft er die ganze Zeit. Nun gibt es Kernels, die die Prozessor übertakten, wenn man die Geschwindigkeit braucht, zum Beispiel beim Spielen oder Ausführen anspruchsvoller Programme, und runtertakten wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht. Zum beispiel wenn das Handy schläft. Natürlich spart es Akku wenn der Prozessor runtergetaktet wird.
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  12. tillente, 14.08.2011 #12
    tillente

    tillente Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Okay, danke für die ausführliche erklärung. Wenn die Rom's einmal pro woche released werden, gibt es dann auch ankündigen an sowas wie "release candidats" oder "stables"? also ein rom mit dem ich nicht alle 7 tage mich entscheiden muss ob mein handy ein update braucht?
    ich finde für den intersectRaven keine zip datei die ich flashen könnte, könnt ihr mir da n link geben? man wird das doch einfach in RA booten und dann das update.zip von intersectRaven flashen um den neuen kernel zu bekommen oder?
     
  13. alxus one, 14.08.2011 #13
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hier der Kernel und Flashanleitung. Und man muss nicht jede Woche ein update machen. Meist reichts wenn neue ganz dolle Features kommen, oder irgendein schwerer Bug behoben wurde.
     

Diese Seite empfehlen