[ROM] MIUI RhodMOD

R

Rhododendron

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Moin moin,

endlich is es soweit!
Meine erste Version von meiner Custom ROM is fertig. Ich hoffe das jemand was damit anfangen kann.
Die ROM basiert immer auf der aktuellen deutschen Version von MIUI. Aktuell ist Version 1.11.18 mit Android 2.3.7.
Zusätzlich gibt es noch eine ICS-Version von Galnet die auf dem normalen MIUI basiert. Bei Problemen die nicht das Sprachpaket betreffen, bitte direkt an das Galnet-Team wenden. Link ist unten.
Da R0st0ck auch eine ROM gestartet hat, haben wir uns entschlossen uns zusammen zu tun. Hier jetzt also die gemeinsame Version.
Änderungen von R0st0ck in seinem Thread nachlesen oder im Changelog.

rhodmod.png


Changelog:

Alte Changes

v1.11 (17.12.2011)

  • ICS-Theme hinzugefügt
  • GenieWidget hinzugefügt (für das Lockscreen-Wetter)
  • Lockscreen mit Wetter hinzugefügt (von marc22[xda], Übersetzung & Notifications von mir)
  • Aktuelle Kernel-Version
  • String-Änderungen (Wlan->W-LAN, Fenster->Tab (Browser), ...)


NEU: ICS Galnet MIUI
v1.0(24.11.2011):

  • GPS Status hinzugefügt
  • deutsche Sprache hinzugefügt (bei Fehlern dazu bitte melden)
  • W-LAN Scan auf 120Sek gesetzt
  • Black Ice als default-Theme hinzugefügt Bilder


Aufgrund des A2SD kommt es zu mehreren Bootloops (3x), die sind normal. Danach sollte das Handy normal starten und A2SD verfügbar sein.

Info:
Wer die dazu installierten Apps nicht haben will oder noch andere hinzufügen, öffnet (am besten mit 7zip) die ROM und löscht im Ordner data/app die Apps die weg sollen.
Zum hinzufügen einfach per Drag&Drop in den data/app Order ziehen.
Wenn die gelöschten Apps behalten werden sollen, im META-INF/com/google/android die Datei update-script rauskopieren und nach einer Zeile
Code:
delete("/system/app/<App-Name>.apk");
suchen und entfernen.
Aber passt auf, wenn ihr an der Datei was ändert! Ich übernehme keine Verantwortung wenn ihr daran was macht. Also nur ändern wenn ihr wisst was ihr tut!

Installation:

  • die Zip auf die SD-Karte speichern
  • Backup machen
  • Ins Recovery booten
  • full wipe durchführen
  • zip flashen
  • booten


WICHTIG: Ich hab die ROM vorher getestet und es funktioniert bei mir alles gut. Weder ich noch sonstwer übernimmt Garantie das es generell funktioniert.
Sollte es zu Problemen kommen: -> Posten

Credits:
pershoot für den Kernel
Andy Thomson für den Extended Settings Mod
roenano für den 4Way-Reboot Mod
Andy Thomson für den VolumePlus Mod
Andy25 für seine Übersetzung
SnowSong für das Theme
Galnet Team
cgvelmax für das Theme
marc22 für den Lockscreen
R0st0ck für seine Änderungen

So und jetzt viel Spaß damit!

Download:

Alte Downloads

v1.10:
R2-Mod v1.10 (1.10.14) NO A2SD
R2-Mod v1.10 (1.10.14) A2SD

v1.11:
R2-Mod v1.11 (1.12.16) NO A2SD

v1.0: (ICS)
R2-Mod v1.0 Galnet ICS (deutsch)

MiTalk:
Bei Fragen, etc. könnt ihr mir auch in MiTalk schreiben.
Rhod: 11495198
 

Anhänge

  • InkWildTheme_bySnowsong.zip
    4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Update auf 1.8.5
Neue Version im Startpost
 
So, v1.2 mit aktuellem MIUI ist fertig.
Sobald ich mehr Zeit hab, kommt auch noch was dazu. Ihr dürft gerne auch Vorschläge oder Wünsche äußern
have fun!
 
hatte es mal kurz drauf, wlan ging nur nicht mit meinem Router, kontakte der sim werden nicht gelesen
 
also bei mir funktioniert alles einwand frei. Hast du auch alles richtig geflasht? Mal die originale miui-rom probiert?
 
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, bis auf Lockscreenbild ändern.

Ich finds besser als das Virtous Rom und das find ich schon super nur etwas Langsam.

Außerdem benutze ich für das MIUI Rom hier den GO Launcher EX.
Da mir das ohne den Menü Button nicht gefällt :)
 
Neue Version ist online. Ab sofort in Zusammenarbeit mit R0st0ck von miui-ger.de

@Timo:
Schön zu hören.
Das mit dem Lockscreen-Bild ändern kann ich nich bestätigen. Zumindest nich bei der neusten Version (R2-Mod v1.3/MIUI 1.8.19). Probier dich doch mal aus und versuchs ncohmal
 
Navigon hatte nun auch ein kurzes Problem warum weiß ich nicht ich denke wegen dem Backup Programm das habe ich aber nun gelöscht da ich dieses nicht brauche.

Ich denke vielleicht lässt sich das mit einem Wipe beseitigen aber da habe ich im moment keine Lust drauf ^^
 
mit nem Wipe lässt sich fast alles beseitigen :D
Bei der MIUI Backup-App (falls du die meinst), musst du zuerst die Programme wiederherstellen und danach die Systemdaten.

Wöchentliches Update:
Änderungen stehen im Post. Es gibt 2 Versionen (mit allen Apps aus 1.4 und mit 2 Apps aus der 1.4)
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Rhododendron schrieb:
Bei der MIUI Backup-App (falls du die meinst), musst du zuerst die Programme wiederherstellen und danach die Systemdaten.
Ah, gut zu wissen!

Ich probier Euer ROM jetzt mal aus, bin schon gespannt!
 
So, hab's mal angetestet. Gefällt mir ausnehmend gut, da könnte ich mich dran gewöhnen.

Wenn da nicht die Sache mit diesen Datums-Wheels aus dem MIUI-ROM wäre: ich hab aktuell zwei apps, eine davon ist bei mir ein Muss, die beim Versuch, ein Datum einzugeben, nachvollziehbar abstürzen. Von Kollegen weiß ich, dass das auch bei anderen Geräten (Xperia, Motorola) passiert, ist also eher kein Problem des zu geringen Speichers oder so.

Konkret führt das bei Lotus Traveler dazu, dass ich keine Termine in meinem Firmenkalender eintragen kann :(. Schade
 
Also ich bin sehr zufrieden mit deiner custom Rom!!
Das einzige was mich stört, ist, dass ich mein HTCDZ NICHT ausschalten darf, sei es ein Hot reboot, reboot oder einfach nur ausschalten! Denn dann habe ich das Problem, dass es sich aufhängt und beim HTC boot Bildschirm hängen bleibt-.-
Der einzige Ausweg ist fullwipe, zip neu druff und per BackupApp Daten und Apps wiederherstellen... Das ganze dauert nicht ganz so lange, ist aber Xtrem nervig! Und ich will eigentlich bei der Rom bleiben, weil's mir echt gut gefällt!
Vielleicht hat jemand ein Fix oder das selbe Problem?!

MFG
 
@ElEm
Kann ich bestätigen!
FC bei Zeiteinstellung!
Kannst ja auch alternativ über den Browser gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
'So nochmal Ich ;)
Heute ausversehen neugestertet -.-
Und siehe da! Alles funzt O.o Ich habs einfach machen lassen und ZACK neugestartet...
Vorher hab ich ein CWMRecovery Update gemacht... Könnte also daran liegen, da ich aber zu faul zum Fehler suchen bin, werde ich jetzt froh sein und mich zurück lehnen ;)
MFG
 
So, war die Woche über nicht da.

@ElEm: was meinst du mit Datums-Wheels?

@SL!De: evtl lags an der alten Version vom CWM oder das A2SD war Schuld? Aber solangs jetzt geht, is ja gut :D
 
Wöchentliches Update:
Änderungen stehen im Post.
Update geht jetzt auch über den ROM Manager. Einfach R2_Mod MIUI flashen ;)
 
Wöchentliches Update:
So, neue Version ist fertig. Leider hat R0st0ck diese Woche keine Zeit, deswegen fallen A2SD und Update über ROM Manager diese Woche weg.
Dafür gibt es mein Theme das ich vor Ewigkeiten mal gemacht hab.
Hier gibts ein paar Bilder dazu. Lediglich die runden Schieber wurden an die neuen angepasst.
Für alle die lieber das Standard-Theme möchsten, häng ich das noch an den Startpost an.
Dann viel Spaß und hoffentlich is nächste Woche wieder R0st0ck mit am Start :)
 
So, da hab ich doch gleich mal noch eine Frage :)

Ich würde mir gerne ein Datum anzeigen lassen weiß aber nicht was ich in dem Kästchen reinschreiben soll das er mir immer das heutige datum nimmt?

Ich habs versucht mit
tt.mm.jjjj
und mit
dd.mm.jjjj
und auch noch mit paar anderen variationen hat aber nicht funktioniert :(
 
mit dd.mm.yyyy müsste es funktionieren.
oder "EEEE, dd. MMMM" wäre das Format vom Lockscreen
 
Rhododendron schrieb:
So, war die Woche über nicht da.

@ElEm: was meinst du mit Datums-Wheels?
So und dann war ich nicht da :tongue:

Bei der Auswahl eines Datums / einer Uhrzeit gibt es ja einen Unterschied zwischen dem klassischen Android-Control (die einzelnen Zahlen werden mit plus-/minus-Buttons verändert, siehe z.B. hier) und dem in MIUI verwendeten. Letzteres erinnert ganz entfernt an das von diesem Gerät mit dem angebissenen Apfel. Eben ein "Wheel" (ich geb ja zu, dass es chicker ist, als das Original). Meine Vermutung ist, dass genau dieses andere Control bei manchen Apps ein Problem macht; dafür sprechen auch die logcats (siehe hier)

Für Notes Traveler hab ich mir jetzt behelfsmäßig ein Webfrontend für die Terminerfassung gebastelt, aber auf die Dauer ist das natürlich auch Quatsch...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.013
newone
N
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.706
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten