[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

Habe einen Download vom AmonRA-Recovery auch mal in den ersten Beitrag eingefügt.

Allerdings die sinnvollere neue Version 2.0.0. Warum du hier auf 1.7.0 verlinkst ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Gruß
Wishu
 
also hab nu alles komplett neu aufgesetzt.. nu hab ich drauf: Amonra 2.01, S-Off, MIUI ganz frisch draufgezogen (vorher alles gewiped) etc...
fritz.app schmiert dennoch ab :/ was läuft da nich richtig ?
 
Ich hab heut vormittag das update vom MIUI Rom(version 0.12.24) auf die hier verlinkte Version 0.12.31 gemacht.
Allerdings funktioniert z.b. das Android Hilfe Forum App nicht,Traffic Monitor(was ja standardmäßig dabei ist) funktionierte anfangs,nun wirds beim starten aber immer unerwartet beendet.
Die Fritz.app hab ich zum testen gerade auch mal installiert,wird genauso unerwartet beendet.
Ansonsten funktionieren bei mir alle Apps ohne Probleme.

Kann einer sagen woran es liegen könnte?
 
PeterSimlock schrieb:
also, ich würde die Ver. 2.0.1 empfehlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html#post-735093

Die macht fehlerfreie EXT-Part Backups


Gruß
Peter

Soweit ich informiert bin, ist die Version 2.0.1 eine Beta-Version. Und bei solch kritischen Systemteilen, halte ich eine Beta für Neulinge eher für unangemessen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und ergänze gegebenenfalls den Link.

Hellfire2k schrieb:
also hab nu alles komplett neu aufgesetzt.. nu hab ich drauf: Amonra 2.01, S-Off, MIUI ganz frisch draufgezogen (vorher alles gewiped) etc...
fritz.app schmiert dennoch ab :/ was läuft da nich richtig ?

Kann ich dir leider nicht sagen. Wie gesagt, ich nutze die fritz.app als Arbeitstelefon und auch heute hat alles tadellos funktioniert. Aber wenn ich eines durch Android gelernt habe, dann das identische Hard- und Software und identische Vorgehensweisen komplett andere Ergebnisse erzielen können.

Welche Radio-Version hast du?

Boyakasha schrieb:
Ich hab heut vormittag das update vom MIUI Rom(version 0.12.24) auf die hier verlinkte Version 0.12.31 gemacht.
Allerdings funktioniert z.b. das Android Hilfe Forum App nicht,Traffic Monitor(was ja standardmäßig dabei ist) funktionierte anfangs,nun wirds beim starten aber immer unerwartet beendet.
Die Fritz.app hab ich zum testen gerade auch mal installiert,wird genauso unerwartet beendet.
Ansonsten funktionieren bei mir alle Apps ohne Probleme.

Kann einer sagen woran es liegen könnte?

Ich tippe wie bei deinem Vorposter auf eine falsche Radio-Version.

Gruß
Wishu
 
Wishu schrieb:
Soweit ich informiert bin, ist die Version 2.0.1 eine Beta-Version. Und bei solch kritischen Systemteilen, halte ich eine Beta für Neulinge eher für unangemessen.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und ergänze gegebenenfalls den Link

Du kannst es empirisch erfahren.
Lege eine EXT4 Partition an, dann flash ROM, dass von solcher Partition gebrauch macht und mach mit 2.0.0 ein nandroid Backup mit ext-Option. Danach flash ein anderes ROM und versucht anschließend durch nandroid restore das alte ROM zurückzubringen.


Gruß
Peter
 
PeterSimlock schrieb:
Du kannst es empirisch erfahren.
Lege eine EXT4 Partition an, dann flash ROM, dass von solcher Partition gebrauch macht und mach mit 2.0.0 ein nandroid Backup mit ext-Option. Danach flash ein anderes ROM und versucht anschließend durch nandroid restore das alte ROM zurückzubringen.


Gruß
Peter

Ja, ich weiß, dass es fehlerhaft ist. Aber ich bin so informiert, dass 2.0.1 eine Beta ist. Und kein Neuling sollte ein Beta-Recovery haben.
 
soo zurück zum fritzapp problem :)
Radio ist die aktuellste, die 32.54.00.32U_5.14.05.17
mit der original übrigens das selbe problem...

gruß
 
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Eventuell mal die Entwickler der jeweiligen Apps anschreiben, da es ja scheinbar ein Fehler von denen ist, wenn alle anderen Apps funktionieren.

Die Android-Hilfe-App ist kein Wunder, aber die ist auch unnötig, in dem Zustand in dem sie gerade ist. Aber die Fritz.app sollte funktionieren, tut sie ja bei mir auch.

Wenn die App abstürzt, kannst du dann einen Bericht senden? Und wenn ja, tust du es auch?

Gruß
Wishu
 
Es gibt eine neue Version: Twitter

Allerdings logischerweise noch keine Sprachdatei dafür. Eine Changelog konnte ich leider auch noch nicht finden, reiche ich aber nach, sobald ich was Neues weiß.

Hilfe ist hierbei gern gesehen.

Gruß
Wishu
 
gerade bei xda gefunden xda-developers - View Single Post - [rom]MIUI 0.12.31

FYI, latest Miui Friday's update release .. 01/07/2011

Translated from google....

Recommended features:
1. Coming network disk to download! Charged with auto focus and focus MIUI camera, although very young, but it is a force! Suggestions everyone to test it!

2. Stability
- SIM card issues program ran
- SMS text messages to block the last issue
- The phone's face from the sensor optimization
- Increase the volume of call waiting

SMS:
Add re-issued mass text messages failed
New text messages calling process does not pop up dialog box
FC repair bulk SMS
SMS text messages to block the last fixes the problem

Phone:
Optimization of the phone's face from the sensor optimization
Optimization tips to improve volume of call waiting
The repair of telephone numbers in the dial-up interface crash

Contact:
Add selected contact groups when the number of group members with similar "(10)"

Desktop:
Add starter set is provided to switch desktop animated 3
Optimized for low power consumption when the power saving mode so that users can choose
SIM card program ran fix the problem
Fix lock screen when the music press a key question about flash

Privacy:
Add visitor mode, hidden anti-disturb interception record

Anti-disturb:
Add the number of anti-disturb the status bar notification interceptor
Add in the call log shows the type blocking anti-disturb
Optimization of attribution to the neglect of 13800138000

Music:
4 * 4 widget optimization of performance and lower CPU utilization
Refresh the wrong number of bug fixes

Gallery:
(Replacement system native library, the old library in the network disk to download to install)
Please note that the gallery on the latest ROM to run correctly, because we have to modify the control SDK, earlier ROM will open a single picture view crash.

Add video playback
Optimized single photo to slide the fluency
Optimize thumbnail generation, cache, browsing performance
Optimization Gallery Home View

Theme:
SD card error fix the problem does not exist
Repair can not change your startup sound and animation problems

MIUI Camera:
MIUI network disk download
New MIUI camera

Other:
New lunar month view shows the date

cheers,
 
Übrigens hier zwei Screenshots der neuen Kamera. Leider noch auf Chinesisch und muss wohl auch scheinbar separat installiert werden. Sieht allerdings sehr nice aus:




Gruß
Wishu
 
kann einer abschätzen wann ein deutsches sprachpaket bzw rom verfügbar sein wird mit der 7er version (also von heute)?
 
Normalerweise dauert es nicht lange. Im Durchschnitt 1-2 Tage. Die englische Übersetzung und auch die Französische gibt es bereits. Also kann die Deutsche nicht mehr lange dauern. Sobald ich Kenntnis davon habe, dass sie da ist, werde ich sie hier posten ;)
 
danke
ich habe noch die 24er drauf von pays aber er scheint die roms nicht mehr zu aktualisieren, zumindest habe ich die 31 nicht gesehen.
dann nehm ich halt wieder die standard rom.
 
Kurze frage gibts es für die neue 1.1.7 ein Trackball Wakeup ??? Also ich meine damit ich mein Desire mit der Optischen Maus Wecken kann weil immer dieses Oben am On/Off Schalter anmachen nervt mich irgendwie. Wer ne version für die 24er hat ich versucht einfach zu flashen da ich aber nix finde frag ich grade hier. =)

Mfg Slassh
 
Slassh schrieb:
Kurze frage gibts es für die neue 1.1.7 ein Trackball Wakeup ??? Also ich meine damit ich mein Desire mit der Optischen Maus Wecken kann weil immer dieses Oben am On/Off Schalter anmachen nervt mich irgendwie. Wer ne version für die 24er hat ich versucht einfach zu flashen da ich aber nix finde frag ich grade hier. =)

Mfg Slassh

In den Einstellungen unter System > Funktionstasten gibt es eine ähnliche Einstellung. Damit kannst du dein Telefon zumindest wieder über die optische Maus aufwecken. Das Entsperren lässt sich so allerdings derzeit nicht einstellen, was meiner Meinung nach allerdings auch eher suboptimal ist.

Gruß
Wishu

EDIT:
Habe übrigens mal das englische Sprachpaket #3 hinzugefügt, für alle die nicht warten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slassh
hab mal ne logcat erstellt vom absturzmoment der fritzapp.

vielleicht weis da jemand weiter :)

gruß

Code:
I/ActivityManager(  354): Displayed activity de.avm.android.fritzapp/.gui.FeaturesActivity: 438 ms (total 438 ms)
I/ActivityManager(  354): Starting activity: Intent { cmp=de.avm.android.fritzapp/.gui.OpenWebActivity }
D/AndroidRuntime( 2968): Shutting down VM
W/dalvikvm( 2968): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x4001d7d0)
E/AndroidRuntime( 2968): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 2968): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.avm.android.fritzapp/de.avm.android.fritzapp.gui.OpenWebActivity}: java.lang.ClassCastException: android.widget.LinearLayout
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2663)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2679)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread.access$2300(ActivityThread.java:125)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2033)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
E/AndroidRuntime( 2968):     at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime( 2968):     at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
E/AndroidRuntime( 2968):     at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:868)
E/AndroidRuntime( 2968):     at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:626)
E/AndroidRuntime( 2968):     at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
E/AndroidRuntime( 2968): Caused by: java.lang.ClassCastException: android.widget.LinearLayout
E/AndroidRuntime( 2968):     at de.avm.android.fritzapp.gui.OpenWebActivity.onStart(OpenWebActivity.java:48)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.Instrumentation.callActivityOnStart(Instrumentation.java:1129)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.Activity.performStart(Activity.java:3781)
E/AndroidRuntime( 2968):     at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2636)
E/AndroidRuntime( 2968):     ... 11 more
W/ActivityManager(  354):   Force finishing activity de.avm.android.fritzapp/.gui.OpenWebActivity
W/ActivityManager(  354):   Force finishing activity de.avm.android.fritzapp/.gui.FeaturesActivity
W/ActivityManager(  354): Activity pause timeout for HistoryRecord{46204330 de.avm.android.fritzapp/.gui.OpenWebActivity}
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.436
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten