[ROM] MIUI-ROM 0.12.31 ROM mit komplett überarbeitetem Design (schnell, Froyo)

Ich wollte nur die Info geben das V5 nun zum Download bereit steht.

Changelog V5 :

  • FC in Privater Modus Blacklist behoben
  • Miui-Kamera Fehler behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Wishu
Wishu schrieb:
Ich kann meinen Rechner nicht mehr gescheit mit dem PC verbinden. Also als Wechseldatenträger nutzen. Zwar wird ein Wechseldatenträger angezeigt, zugreifen kann ich auf diesen allerdings nicht. Er hat lediglich den klangvollen Namen "Wechseldatenträger (M:)".

Also ich wähl dann immer noch ein zweites mal "Laden und USB-Datentransfer" aus auch wenn es schon direkt gewählt wird. Manchmal habe ich auch das Problem und muss dann etwas warten und irgendwann wirds dann angezeigt ôo.

HTC Sync geht ja nicht mehr über MIUI :(?)

@Alsoisp Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Illidan schrieb:
Also ich wähl dann immer noch ein zweites mal "Laden und USB-Datentransfer" aus auch wenn es schon direkt gewählt wird. Manchmal habe ich auch das Problem und muss dann etwas warten und irgendwann wirds dann angezeigt ôo.

HTC Sync geht ja nicht mehr über MIUI :(?)

@Alsoisp Link?

Dropbox ist ein Online-Speicher. 2GB gratis. Über folgendem Link noch 250MB zusätzlich http://db.tt/XceMLbM

Gruß Wishu
 
Ich versteh leider immer noch nciht warum die Camera App deinstalliert wird bei v3-v5. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu installieren? Habe schon soviel probiert, über adb, über root explorer, über titanium backup, über shell direkt aber nichts hilft. Kriege beim installieren über adb und shell immer die Meldung "out of memory" wenn ich es in /system/app/ kopieren will und root explorer bzw. titanium backup sagt es ist fertig aber es ist nichts passiert danach Oo.
 
Hm das ist aber merkwürdig. Bei mir war das bei allen Versionen ok.

Benutzt du auch das ROM für Desire? Nicht das du das von Nexus1 benutzt.
 
Die "alte" Camera App" wurde gelöscht. Keine Ahnung warum. Allerdings finde ich die neue Cam schicker. :)

Wenn du sie über den Root-Explorer in /system/app kopiert hast, musst du danach noch die richtigen Permissions setzen. Allerdings setzt das alles S-Off voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Illidan und Wishu
lumich schrieb:
Die "alte" Camera App" wurde gelöscht. Keine Ahnung warum. Allerdings finde ich die neue Cam schicker. :)

Wenn du sie über den Root-Explorer in /system/app kopiert hast, musst du danach noch die richtigen Permissions setzen. Allerdings setzt das alles S-Off voraus.

Ah! S-Off ist das Problem! Okay, ich habe nämlich S-On. Deswegen scheitert es wohl. Müsste ich aber nicht über den Recovery Modus die App ind en /system/app Ordner kopieren können und Rechte setzen können? Also über USB-MS Verbindung und dann shell halt. Bei mir geht das halt nicht wirklich da ich nicht auf system und sdcard zugreifen kann (Größe ist halt dann 0 bei Auflistung ls -l).
 
Habe mal das Sprachpaket #5 in den ersten Beitrag eingefügt. Hier aber nochmal der Link:


MIUI ROM deutsches Sprachpaket #5 für v1.1.7: Download
 
Eine Frage wie installiert Ihr euer Sprachpaket? Und vor allem muss man immer eine Wipe machen? Kann man im System einsehen welche Sprachversion man installiert hat?
Ok drei Fragen aber alle zum selben Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoisp schrieb:
Eine Frage wie installiert Ihr euer Sprachpaket? Und vor allem muss man immer eine Wipe machen? Kann man im System einsehen welche Sprachversion man installiert hat?
Ok drei Fragen aber alle zum selben Thema :)

Hi,
ich hab einfach das Sprachpaket auf die SD Karte gelegt ("oberste Ebene") und dann über die Recovery installiert.
Wipe habe ich nicht gemacht, dann gehen die Einstellungen auch nicht flöten!
Hat alles soweit ohne Probleme funktioniert.
Aber ob man die Sprachversionsnummer im Telefon irgendwo findet, weiss ich nicht!

Gruß TO
 
  • Danke
Reaktionen: Alsoisp
Ich wipe nur den cache+dalvik-cache. Dabei gehen auch keine einstellungen verloren. einsehen kannst du es im rom nicht. Allerdings installierst du es doch von selbst, da weißt du doch was du für ne version geflasht hast :)
 
Ist schon klar :) Ich will aber auch nur die Bestätigung haben des es auch ohne Wipe angenommen wurde.
 
Habt Ihr auch das Problem wenn es an dem Strom gehangen wird das es dann abstürzt? Wähle ich die Option "Aktiv lassen" passiert dieses nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenskuenstler
Alsoisp schrieb:
Habt Ihr auch das Problem wenn es an dem Strom gehangen wird das es dann abstürzt? Wähle ich die Option "Aktiv lassen" passiert dieses nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Sonst würde ich MIUI auch nicht mehr nutzen, geschweige denn weiterempfehlen.
 
Ok langsam komme ich mir ein bissel BLÖD vor. Habe den Fehler ausfindig machen können. Es liegt nicht an der V5 Sprachdatei. Es liegt an dem Thema was ich genutzt habe. Sobald das Handy in StandBye versuchte zu gehen, hat es sich an der Boot Animation bzw. dem Logo auf gehangen. Ich benutze das Frosis-02. Jetzt wo ich das Boot Logo auf das Ursprüngliche zurück gesetzt habe geht wieder alles. Das einzige was nicht geht ist die Led Leuchte die ist weiterhin beim Laden Grün.
 
Alsoisp schrieb:
Ok langsam komme ich mir ein bissel BLÖD vor. Habe den Fehler ausfindig machen können. Es liegt nicht an der V5 Sprachdatei. Es liegt an dem Thema was ich genutzt habe. Sobald das Handy in StandBye versuchte zu gehen, hat es sich an der Boot Animation bzw. dem Logo auf gehangen. Ich benutze das Frosis-02. Jetzt wo ich das Boot Logo auf das Ursprüngliche zurück gesetzt habe geht wieder alles. Das einzige was nicht geht ist die Led Leuchte die ist weiterhin beim Laden Grün.

Ich habe auch Reboots beim Laden mit der Sprachdatei V3. Seit ich das Aktiv halten aktiviert habe, scheint es nicht mehr aufzutreten.
 
hi

welches kernel passt am besten zu miui das was verbaut ist saugt ja ohne ende hat jemand mit einem anderen kernel bessere erfahrungen gemacht?

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wishu
Hmmm... Ich hatte den Reboot gestern abend auch. Habe es an dass Ladegerät gepackt und heute morgen hing es in der Bootschleiche. Keine Ahnung wann das passiert ist. Habe die neuste Version und das Sprachpaket v4 drauf.

Mal später schauen wann das passiert.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.506
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten