1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI ROM 4 - ICS [Deutsche Version]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Sascha_K1994, 22.02.2012.

  1. Sascha_K1994, 22.02.2012 #1
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nun wurde auch die MIUI ROM 4 mit ICS vom Defy portiert.

    Da diese auf CM9 aufbaut, hat diese die gleichen Bugs wie CM9.

    Bilder:
    ----------------------
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Bekannte Bugs:
    ----------------------
    - Medienscanner scannt keine SD-Karten
    - USB Massenspeicher kann nicht SD-Karte mounten.
    - MIUI-Themes funktionieren nicht
    - Daten funktionieren nicht (bei manchen - Telefonieren und SMS funktioniert überall)

    DOWNLOAD:
    ----------------------
    DOWNLOAD HERE
     
    Ben der Bär, Mobile surfer und Monkey haben sich bedankt.
  2. Mobile surfer, 22.02.2012 #2
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Ich freue mich schon auf eine vollfunktionsfähige Version!
     
  3. Sniper1986, 23.02.2012 #3
    Sniper1986

    Sniper1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Weiss einer warum die Uhr nie richtig in der Mitte ist?
     
    cybot bedankt sich.
  4. cybot, 23.02.2012 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Haha :D
    Ist mir nichmal aufgefallen. Ist vielleicht schöner als immer nur in der Mitte^^
     
  5. fritzer, 23.02.2012 #5
    fritzer

    fritzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hab ich mal probiert, kann die Tastatur nicht nutzen, verschwindet immer wenn ich sie nutzen will
     
  6. Sascha_K1994, 23.02.2012 #6
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nein, liegt daran dass das Defy (wovon es portiert wurde) eine Auflösung von 480 x 854 Pixeln hat. Genauso groß ist der Launcher, der Rest wird einfach drangefügt ;) Deswegen geht der eigentliche Launcher bis 480 Pixeln und das Bild wird einfach auf 540 Pixeln skaliert. Die Uhr bzw andere Apps richten sich an die eigentliche Größe von 480 Pixeln, deswegen umittig, ich habe das in der MIUI 2.3.7 gefixt ;)
     
  7. Sascha_K1994, 23.02.2012 #7
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Das Problem hatte ich nicht ... Data Wipe etc und komplett Blanko drauf
     
  8. fritzer, 23.02.2012 #8
    fritzer

    fritzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2009
    komplett blanco drauf, 2x geflasht, keine Tastatur bleibt stehen
     
  9. Sascha_K1994, 23.02.2012 #9
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Komisch also ich konnte SMS schreiben
     
  10. hgN1337, 07.03.2012 #10
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich werd heute mal die Alpha1 installieren, nachdem mich die GB Builds fast in den Wahnsinn getrieben haben :D (immer wenn ich eine Service SMS bekam zB SMS tan o.ä. hat mein Handy angefangen alle 5min neu zu booten :p)
    Da ich die Entwicklung von CM9 nicht verfolgt habe, weiß einer wie es mit dem Audiobug aussieht den die GB Alpha hatte (kein Audio in Games, Navi etc.) tritt dieser auch in der ICS Alpha auf?
     
  11. Sascha_K1994, 07.03.2012 #11
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    wie gesagt:: Bei ics (egal ob miui oder cm) trettet kein audio bug auf!!
     
  12. cybot, 03.06.2012 #12
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Heyho.
    Hab jetzt dieses ROM hier am laufen: MIUI.us V4 2.6.1 Atrix Th3Bill and TeamMotoTegra - xda-developers
    Es läuft sehr gut, hat weniger Bugs als das CM9 worauf es basiert, da ein völlig anderes Framework verwendet wird usw.
    Es sieht echt gut aus und funktioniert ohne Probleme, es startet direkt nach dem flashen beinahe schneller als GB beim normalen Start. Es ist echt schnell beim booten.
    Chrome macht etwas Probleme, ist aber nutzbar, Opera Mobile ging gar nicht, aber da der ICS Browser eh schon phänomenal ist, kann man das verkraften.
    Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Scheint aber in Ordnung zu gehen.

    Die Themes im Online Theme Store sind alle inkompatibel, wenn ihr Themes wollt müsst ihr von XDA oder von hier MIUI v4 Themes runterladen. Bootanimationen usw gehen aber auch aus dem eingebauten Store.
    Für die Benchmarker: Quadrant liefert nen Score von 33XX Punkten. Ist gut.
    Der Launcher ist schick aber nicht ganz so smooth. Aber es gibt ja haufenweise im Play Store.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Browser hab ich (noch?) keine Nennenswerten Bugs feststellen können. Da aber einige 2D libs fehlen (die Tegra 2 ICS Treiber -.-) kann es sein, dass es etwas glitchy ist. (Bestes Beispiel ist Chrome)

    Empfehlung? Ganz klar!

    ES IST IN ENGLISCH! KEIN DEUTSCH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  13. Sniper1986, 08.06.2012 #13
    Sniper1986

    Sniper1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich gebe demjenigen, der die aktuelle stabile version übersetzt, ein danke :)

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. hgN1337, 08.06.2012 #14
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    wenn ich das richtig mitbekommen habe arbeitet Bill schon dran
     
  15. Sascha_K1994, 08.06.2012 #15
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Sorry habe das Handy nicht mehr ;-)

    Muss mich nun um andere ROM's kümmern :p

    Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen