[Rom] Miui Sakaschi Mod 1.12.30

Hei. habe leider auch ein Problem im Recovery mod... Habe auch CF-Root XWKK5 mit CWM 5.* drauf. Wenn ich die Neue Rom von sakashi ein backup machen willkommt immer wider die fehler Meldung Md5 missmatch...
Jedoch klappt das Backup und restoren von anderen Roms,.??

hatt sonst noch jemand das selbe Problem..

l.g
 
Poza schrieb:
Hei. habe leider auch ein Problem im Recovery mod... Habe auch CF-Root XWKK5 mit CWM 5.* drauf. Wenn ich die Neue Rom von sakashi ein backup machen willkommt immer wider die fehler Meldung Md5 missmatch...
Jedoch klappt das Backup und restoren von anderen Roms,.??

hatt sonst noch jemand das selbe Problem..

l.g

Liegt am Kernel Flash nen anderen Kernel dann geht es

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich habe den grund für die kamerastörung rausgefunden, ich habe den italienische sprachpaket von miui italien istalliert. kamera und galerie funktionieren nicht, sie stürzen ab. wo kann ich das passende sprachpaket runterladen?

danke für die antwort.
 
Hallo jungs!also erstmal sehr gute arbeit an diese ROM muss ich echt sagen,was ich fragen wollte ist wieso ist ein warndreieck wenn ich mein Handy Starte?wie bekomme ich den weg?
 
hallo ..einige apps funktioniert leider nicht , facebook für android lauft nicht..keine lösung??danke..
 
the_pro_stylist schrieb:
Hallo jungs!also erstmal sehr gute arbeit an diese ROM muss ich echt sagen,was ich fragen wollte ist wieso ist ein warndreieck wenn ich mein Handy Starte?wie bekomme ich den weg?

Das "Triangel" zeigt lediglich an, das dein Tele gerootet ist. Fürs entfernen gibts YouTube anleitungen, aber ich persönlich stör mich nicht dran.


upiopio schrieb:
hallo ..einige apps funktioniert leider nicht , facebook für android lauft nicht..keine lösung??danke..

Bei mir funkt alles einwandfrei. Geflashed von 1.12.2 ohne wipe.

Habe auch noch den DK 2.4.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt meldung von market da nicht kompatible ist...bitte eine lösung..
Criminal23 schrieb:
Das "Triangel" zeigt lediglich an, das dein Tele gerootet ist. Fürs entfernen gibts YouTube anleitungen, aber ich persönlich stör mich nicht dran.




Bei mir funkt alles einwandfrei. Geflashed von 1.12.2 ohne wipe.

Habe auch noch den DK 2.4.3 drauf.
 
upiopio schrieb:
bei mir kommt meldung von market da nicht kompatible ist...bitte eine lösung..

Wurde auch im alten Thread schon mehrmals beantwortet.

Alle Kabel abziehen
Mit dem DPI Changer auf 240 stellen.
S2 neustarten.
Apps über Market installieren
Wenn gewollt, wieder auf 200 zurücksetzen.
 
was für eine thread bitte..kann du mir zeichen..danke
picard47 schrieb:
Wurde auch im alten Thread schon mehrmals beantwortet.

Alle Kabel abziehen
Mit dem DPI Changer auf 240 stellen.
S2 neustarten.
Apps über Market installieren
Wenn gewollt, wieder auf 200 zurücksetzen.
 
upiopio schrieb:
was für eine thread bitte..kann du mir zeichen..danke

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/162695-galnetmiui-ice-cream-sandwich-4-01-development.html[/OFFURL]
 
dpi change .. ist irgendwie die schrift/system ''größe'' ..
Kann man mit ner App ändern .. ;)
 
bitte kanndu mir besser klären..danke
Simuur95 schrieb:
dpi change .. ist irgendwie die schrift/system ''größe'' ..
Kann man mit ner App ändern .. ;)
 
dpi ist dots per inch (punkte pro zoll)

Auf deutsch die Punktdichte des Displays um so niedriger die dots per inch ist, deso höher wirkt die auflösung, und es wird alles etwas kleiner auf dem display.

Um so höher die Dots per inch sind deso niedriger wirkt die auflösung und es wird alles größer.

Wie bei der Auflösung vom pc kann man es vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul und Simuur95
Sakaschi always puts a special tool called DPI Changer to his ROM. You should find it in the tools folder on the miui launcher. With DPI Changer you can change between different resolution settings.

The fonts and styles seems to be bigger or smaller. Standard resolution of Sakaschi MIUI is 200. Thats not compatible with most of market apps. To install them you have to change to the default SGS2 resolution of 240dpi.
 
Sakaschi schrieb:
dpi ist dots per inch (punkte pro zoll)

Auf deutsch die Punktdichte des Displays um so niedriger die dots per inch ist, deso höher wirkt die auflösung, und es wird alles etwas kleiner auf dem display.

Um so höher die Dots per inch sind deso niedriger wirkt die auflösung und es wird alles größer.

Wie bei der Auflösung vom pc kann man es vergleichen

danke für deine antwort, was für einstellung ist empfolen??
 
200 ist ein guter wert wem es zu klein ist kann 220 nehmen und wer standart will muss 240 nehmen.

Einige apps aus dem market lassen sich leider nur dann installieren wenn man 240 eingestellt hat, aber danach kann man wieder zurück stellen die app funktioniert weiterhin auch die updates etc. nur die erst installation benötigt 240dpi bei einigen apps
 
  • Danke
Reaktionen: upiopio
Ich zitiere mich mal selbst aus dem WajkIUI Thread, auch als Motivationsschub für Sakaschi.

picard47 schrieb:
Hab die ROM heute mal ausprobiert und vor allem mit der von Sakaschi verglichen.
Das Theme macht einiges her und die von CM7 importierte Kamera gefällt mir z.B. besser als die MIUI Kamera, insbesondere weil sie schneller reagiert.

Ansonsten sind mir schon noch einige neagtive Kritikpunkte aufgefallen. Das deutsche Sprachpaket ist verbesserungsfähig, es kommt des Öfteren zu Abstürzen(hatte ich z.B. beim Aufrufen der Systemsounds) und vor allem kommt es mir einfach nicht so smooth vor. Die ROM verwendet ja standardmäßig den SiyahKernel 2.1.1, habe auch mal den neuen in der Version 2.4.2. ausprobiert, aber in meinen Augen ist der Kernel schon längst tot optimiert.
Dann verwendet die ROM in der Defaulteinstellung auch noch den LauncherPro und man muss den MIUI Launcher nachinstallieren. Finde ich auch nicht so gut.
Das andere angebotene Addon, die 3D Gallery, welche ja speziell für diese ROM modifiziert sein soll, zeigt bei mir alle Thumbs ohne Inhalt an.

In meinen Augen eine der vielen ROMs, die mit vielen Features auftrumpfen wollen, aber die Basics wie Stabilität und Usability werden vernachlässigt.

Die Sakaschi ROM hatte bei mir nicht einen Freeze bisher und alles ist sehr flüssig. Werde gleich zurückflashen.
 
und wieso basiert deine rom nicht mehr auf galnet?
 
ich glaube er ( Sakaschi ) hat mal gesagt , das ihm Galnet zu Viele fehler in der Ics Framework / in den libs macht ;) ...
weiß auch nicht mehr so genau .. :D
 
hallo,
ich habe versucht den modem galaxys2.radio-XXKI4 zum installieren haber macht booloop ..kann jemand mir rat geben??
und ist möglich die icon etwas grosse zum erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.140
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.728
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten