1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI v2.3.16 [DEU, ENG] [Android 2.3.7] [by woSaa] [BETA2] [01. April 2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von BliccZ, 26.03.2012.

  1. BliccZ, 26.03.2012 #1
    BliccZ

    BliccZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    ich wollte euch mal auf eine neue MIUI-ROM für das EVO 3D aufmerksam machen. Die ROM wird von woSaa von MIUI-Germany.de entwickelt, der viel Erfahrung in der Entwicklung von MIUI hat. Auch deshalb ist das hier vorliegende ROM wirklich sehr schön und vor allem auch relativ flüssig.

    Changelog:
    Offizieller Thread bei MIUI-Germany.de

    Download Beta 3

    Download Beta 2

    Download Beta 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    MusicJunkie666, elbarto123 und doom666 haben sich bedankt.
  2. PhilHD, 26.03.2012 #2
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Kann ich nur bestätigen, ROM ist sehr flüssig und stabil. Habs gerade mal zum Spaß installiert, aber sollte auch der Akkuverbrauch stimmen, so bleibts mein Standard-Rom :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. woSaa, 27.03.2012 #3
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Bin echt erstaunt wie schnell es die runde durch www macht :)

    Danke für das weiter verlinken.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit MIUI
     
  4. BliccZ, 27.03.2012 #4
    BliccZ

    BliccZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Kein Problem. Die Rom läuft wirklich klasse. Werde sie jetzt täglich nutzen.
     
  5. doom666, 27.03.2012 #5
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi,

    jo läuft gudd un gefällt mir auch super, einziges Problem ist der Kernel, Multitouch funzt damit bei mir leider nicht!

    Die funktion 1 Icon zu halten un mit dem andern Finger den Screen verschrieben funktioniert nicht!
    Werde jetzt nochma den Anthrax-Kernel testen!

    EDIT: Mit dem Anthrax Kernel von Chad.Goodman läuft die funktion wieder wie gewohnt!

    EDIT2: Was mich freut ist, dass der Kameraknopf in der MIUI Kamera endlich nochmal ne funktion hat! Sehr löblich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  6. PhilHD, 27.03.2012 #6
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Wie siehts denn bei euch mit dem Akkuverbrauch aus, hat da jemad Vergleichswerte? Ich komme besser über den Tag als mit dem Standard Rom, auch besser als Mikrunny. Hab aber noch nicht "Hardcore-Energiesparen" gemacht :-D

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. doom666, 27.03.2012 #7
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Akku war bei mir bisher immer besser als mit Sense oder Senseless Roms!
    Übern Tag besser und Nachts mit Data off nur 1-2% Verlust in 7-8 stunden!

    Am meisten Akku saugen eh die Spiele, da biste ruck-zuck 10% los!

    Bisheriger Rekord ohne extrem sparen war 2d 14h
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    PhilHD bedankt sich.
  8. PhilHD, 27.03.2012 #8
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Dank dir, dann werde ich es als DailyRom nehmen :)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. doom666, 27.03.2012 #9
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nutze aber den Anthrax Kernel von Chad.Goodman wegen Multitouch und habe nur auf 1,45GHz laufen und undervolted!

    wollte keine einzelnen Schritte in den Voltages ändern, deshalb die 1,45GHz!

    Und habe bei Screen-Off auf Powersafe stehen und bei Call-In auf 700MHz!
     
    PhilHD bedankt sich.
  10. PhilHD, 27.03.2012 #10
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Ok, danke. Dann werde ich das noch machen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Nseries, 27.03.2012 #11
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Schon wieder so eine ROM bei der die CPU gefoltert wird. Das Handy wird beim telefonieren dermasssen heiss, dass ich längere Telefonate aus sicherheitsgründen unterbrechen muss, weil das für den gesunden Menschenverstand zu viel ist. Und ständig iwelche CPU Tools laden hab ich auch kein Bock drauf. Auch wenn die CPU den Takt offiziell kann, ist das Handy bzw die Bauteile auf der Platine einfach nicht dafür ausgelegt. Wenn ich unbedingt ocen will, dann kann ich das auch selber. Sobald man den Takt wieder auf normal einstellt ruckelt die Rom wieder . Die Kunst besteht darin, nicht die Leistung ohne ende hochzuschrauben damit es gut läuft sondern die Rom soweit zu optimieren dass sie auch mit standart Einstellungen flüssig läuft. Leichtbau statt hoher Drehzahl. Wenn das so weiter geht dann verkauf ich das evo wieder. Fast alles Roms wollen alles können, können aber am ende nichts richtig. Nicht mal htc Stock Rom läuft gut. Das evo ist leistungsstark aber keiner kann die Leistung wirklich nutzen
    Mein schwächeres dhd läuft um Welten besser, trotz nur Singlecore und 1ghz
    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Udem, 27.03.2012 #12
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also ich habe keine Ahnung was du willst. Dafür das es geportet ist läuft es bei mir SOWAS VON flüssig.
    Ich habe es auf 1,2 GhZ runter getaktet. Mein Scaling ist smartassV2.
    Und ich bin die ganze Zeit am skypen, wirklich die ganze Zeit ... es wird nicht heiß, laggt nicht und stürzt vor allem nicht ab.

    Ich bin vollkommen zufrieden.
     
  13. woSaa, 27.03.2012 #13
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Also mein handy wird zwar warm aber nicht "heiss". Der Standard takt der rom beträgt 1,5GHz und das kann der CPU allemal ab. Ansonsten wie udem schon sagt auf 1,2GHz läuft auch und das ist Stocktakt vom CPU.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
     
  14. PhilHD, 27.03.2012 #14
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Bei mir wirds auch sehr warm, aber nicht heiß. Das sollte die CPU wirklich allemal aushalten ;-)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. beafraid, 27.03.2012 #15
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also bei diesem Rom (wie bei auch allen andern Miui Roms) habe ich das Problem, dass ich keine Email Adresse einstellen kann ..in meinem Fall freenet.
    Mache wie auch bei den anderen Roms bei den Servereinstellungen das " mx." vor das freenet.de aber es kommt trotzdem immer wieder iein Fehler 550 :S
     
  16. BliccZ, 27.03.2012 #16
    BliccZ

    BliccZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe das Problem, dass ich mit dieser ROM einen sehr, sehr schwachen Empfang habe (Mobilfunknetz, Eplus). Ich habe das passende Radio auch mal geflasht, bringt mir jedoch keine Änderung.

    Hat da jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
     
  17. woSaa, 27.03.2012 #17
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Kann nachher nochmal link von einer anderen Radio zukommen lassen, die sollte besser laufen mit eplus.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
     
  18. beafraid, 27.03.2012 #18
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hat denn keiner ne Lösung für das Mail Problem?
    Gibts ein anderes App im Market für Email Synchronisation?
     
  19. woSaa, 27.03.2012 #19
    woSaa

    woSaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Nexus 6p
    Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon haben.. Wobei ich mit mein live konto keine Probleme habe.
    Hier ne Alternative.: http://play.google.com:443/store/apps/details?id=com.fsck.k9

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
     
  20. beafraid, 28.03.2012 #20
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    der link funktioniert nicht aber habe mal k9 mail installiert. damit funktioniert es wunderbar :)

    vllt. ist das auch ne verlinkung zu k9 mail gewesen (sieht zumindestens so aus) ^

    jetzt nur noch das problem der hitze iwie beheben (habe schon auf 1,18 Ghz runtergetaktet) und ich werde es als standardrom nutzen :)

    btw, wieso ist eig. miui bei xda nur 105 MB gross , dieses hier aber 140 MB?
    beides scheinen an sich die selbe version zu sein :S
     

Diese Seite empfehlen