[ROM] MIUI v4 (MIUI-Germany)

This weeks recommended updates (Preview)
Optimisation of the rendering engine model algorithm
Fix in some cases when recovering data operation is completed successfully, the result will be displayed as 0Bytes restored
Optimise the MI-ONE Camera functions, sharpening and saturation improved significantly
 
welcher Kernel ist denn für MIUI zu empfehlen? hab jetzt hier schon was vom Trinity oder Matr1x gelesen...
 
dvux schrieb:
welcher Kernel ist denn für MIUI zu empfehlen? hab jetzt hier schon was vom Trinity oder Matr1x gelesen...

Ich nutze den Trinity. Läuft sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Müllstein.. Ist dein Homescreen auch bisschen laggy noch? Bin gerade auch auf dem Trinity132, aber mit vielen Apps ist mir der kleine Lag im Launcher aufgefallen.
 
so hab jetzt mal die Rom + Tweaks + Matr1x v19 installiert.
also an diese harte umstellung im design muss man sich erstmal gewöhnen - vor allem vermisse ich die möglichkeit (oder ich habs noch nicht gefunden), die pixeldichte und die rastergröße + seitezahl des launchers zu ändern
 
Pixeldichte & Rastergröße kannst du nur ändern mit Hilfe eines anderen Launchers.

Seitenzahlen kann man ändern mit "langer Druck auf den Homescreen und dann nach ganz links oder rechts wischen, + drücken"

PS: Nach ein paar Einstellungen in NSTools + SD-Tweaks gibt es sogut wie keine Lags mehr
 
danke für die schnelle antwort.

nuja dann mal schaun wie lange ich bei miui verbleibe... ;)
das design gefällt, aber für mich irgendwie alles zu groß
 
Gerade, weil die Icons diese Größe haben finde ich es so "bequem". Mal sehen wie das Update morgen wird und was der Changelog uns sagt :D
 
Adinoid schrieb:
Müllstein.. Ist dein Homescreen auch bisschen laggy noch? Bin gerade auch auf dem Trinity132, aber mit vielen Apps ist mir der kleine Lag im Launcher aufgefallen.

Ja ganz kleiner Lag. Meistens wenn ich aus einer App auf den Homescreen komme.
 
noch ne frage: wie bekomm ich das zeug wie MiTalk etc gelöscht von den screens?
 
Mit Hilfe des Root-Explorers ;)
 
ich blick die rom glaub nicht o0
 
Wo liegt denn dein Problem? =D Mit dem SD Tweak gibt es jetzt keinen lag mehr zum Glück ;-)
 
ich find den root-explorer nicht. und er müllt mir jetzt 6 screens nur mit den apps zu; aber wenn ich die nach "oben in den müll ziehe" deinstalliert er die auch gleich o0
 
Root Explorer gibt es im Play-Store.
Normale Apps kannst du mit dem schieben in den Papierkorb löschen. Ansonsten musst du Systemapps mit dem RE löschen.
Wenn dich zu viele Icons löschen kannst du auch Ordner erstellen ;-)
 
dank dir für die hilfe
ich will die normalen "apps" ja nicht löschen, sondern einfach nur von den startscreens weg haben. aber ich glaube die rom ist da anderes aufgebaut, das es garnicht wie gewohnt dieses "hier-sind-einfach-alle-apps-drin-menü" + "auf den screens nur das wichtigste" gibt...

edit: "Root Explorer (File Manager) von Speed Software für 2,99?
 
Du meinst den Appdrawer. Nein den gibt es bei der ROM nicht. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht nötig :)
 
Systemapps kannst du auch mit titanium ackup löschen, ist sicher einfacher.

Da miui das Bedienkonzept von iOS clont bzw. kopiert, gibts da auch keinen Appdrawer. Und für mich ist der sehr wohl nötig und macht eben Android aus. Man hat eben nicht nur Homescreens, die mit Apps zugemüllt sind. Nein, Ordner sind keine Alternative.

Hätte das iPhone einen Appdrawer, Widgets und einen größeren Amoled Screen, hätte ich auch ein iPhone. :razz:
 
Ich nutze das hier als app drawer http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1296113

Ansonsten gibts ja noch miui control panel, einfach das aktuellste laden und schön ist. http://miuiandroid.com/community/threads/mod-extended-settings-menu-options.7738/

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches davon ist aktuell? Momentan sind wir doch bei 2.5.4?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3.061
quasimodo
Q
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.584
forb'S
forb'S
Q
Antworten
30
Aufrufe
7.976
flying fox
F
Zurück
Oben Unten