1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von elvnox, 15.07.2012.

  1. elvnox, 15.07.2012 #1
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    [​IMG]



    !!!NEUE VERSION VERFÜGBAR - STAND 17.08.2012!!!



    :::::::::::::::::::: Kurzinfo ::::::::::::::::::::::

    Name: MacGyver Edition v.2.1
    Gerät:
    Sony Xperia Arc S sowie Original ARC
    Kernel Optimiert auf dem ARCKNIGHT Kernel (3.5.1) und DooMKernel v05
    Entwickler:
    Elvnox
    Basis: Miui V4 2.7.20
    Vorraussetzung:
    CWM 5.0 + Root + ArcKnight Kernel 3.5.1
    Letztes Update:
    17.08.2012
    Weitere Updates:
    Geplant / 1X Monatlich

    ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

    Leider habe ich feststellen müssen dass es für das ARC (S) zwar viele Roms gibt, aber leider nicht was wirklich schnelles, kleines und vorallem übersichtliches!


    So ich habe mich deswegen an die Arbeit gemacht und eine MIUI v4 Version gemoddet. Ich habe versucht das Beste aus allen verfügbaren ARC (S) ROM’s zu nehmen + ein paar nette Features aus unserer LG_P990 ROM (ChuckNorris).


    Ich wünsche euch viel Spass mit der Rom und hoffe das alles soweit funktioniert.


    :::::::::::::::::::: FEATURES ::::::::::::::::::::::

    Die meisten Features der Chuck Norris Edition sind optional und während der Installation wählbar.

    • Miui V4 Basis ( dank an Miui-Germany.de )
    • Full Zipalign
    • Full Supercharged
    • Full Tweaked
    • MacGyver Tweak
    • Optimiert auf dem DoomKernel – daher kein zusätzliches Flashen notwendig
    • Speziell angepasste build.prob
    • Perfektes GPS (Meine Super-GPS Konfiguration vom P990 – fix innerhalb von 6 Sekunden)
    • SWAP Unterstützung entweder per init.d Script (auf /cache/) oder per Swapper2 auf /sd-card/
    • Sehr gut abgestimmte init.d Scripte
    • Aktuelle hosts Datei
    • Nützliche Apps gleich mitinstalliert
    • Enthält bereits die Module für den DoomKernel v05 (wenn ihr einen anderen Kernel habt müsst ihr dessen Module flashen!)
    • Sqlite Optimierungen
    • Etliche (unnötige) Apps entfernt
    • Sony3D Gallery
    • ICS Music App
    • und viele weitere Tweaks…



    :::::::::::::::::::: BUGS ::::::::::::::::::::::


    • Kein Bootlogo ;)
    • Sonst noch keine bekannt


    :::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::


    !!!HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD DER VERSION 2.1!!!






     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    N34rly, kony1994, Dirk79HH und 9 andere haben sich bedankt.
  2. elvnox, 15.07.2012 #2
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Platzhalter
     
  3. gertel, 16.07.2012 #3
    gertel

    gertel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo

    Danke für das Image, habe es heut Nacht geflasht und es läuft sehr gut.
    Ein paar schwierigkeiten gab es aber dennoch. Ich habe erst mal den DoomKernel v22 vom Arcronium 8.2 drauf gelassen, klang in der Anleitung so als wenn der DooMKernel v05 mit installiert wird. Das war wohl eine falsche Annahme denn das Handy ist so nicht gestartet. Nach Installation von v05 lief das Handy dann. Ein weiteres Problem stellten die Root rechte dar. Ich konnte keine Anwendungen ausführen, welche Root benötigen. Erst nach Installation von DooMLoRDs -ICS-ROOT ging das dann.
    Komischerweise läuft mein ARC-S, bei jeder ICS MIUI mit 1,0 GHz statt 1,4 GHz. Mit No-frills hab ich den Takt höher genommen. Der Eingebaute Dailer und die SMS-App laufen trotzdem recht langsam. Als Dialer hab ich den ExDialer genommen, der ist wesentlich flinker.
    Vielleicht gibt es für das ein oder andere Manko noch einen Tipp, bin ja auch erst ARC-S Anfänger.
    Mal sehen wie sich deine ROM bei Dauereinsatz verhält.

    MfG
     
  4. Slimmer2, 16.07.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    MIUI hat ein eigenes App für Root und Rechte.
    Das App heißt Rechte
     
  5. Mitka.X, 16.07.2012 #5
    Mitka.X

    Mitka.X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Servus

    Hab da ne Frage zum Ablauf, wenn die ROM aufs Arc S flashen will.
    Hab bis Jetzt ein Defy gehabt und da wars super einfach!!! (Dank EinsteinNo1 und seinen Kollegen).

    -Beim Arc S muss ich den Bootloader entsperren? D.h. Garantieverlust?
    -neuen Kernel Flaschen
    -die Rom flaschen
    Fertig?

    oder muss ich zuerst auf eine bestimmt ICS Version runter?
    Und spiele ich das mit CWM drauf oder mit dem Flaschtool?

    Kurz gesagt bräuchte ne Anleitung, am bessten Schritt für Schritt.

    Gruß Mitka
    und freut mich tierisch, dass es McGyver gibt :D, da ich schon die Pikachu super fand!!!
     
  6. elvnox, 16.07.2012 #6
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    @gertel

    Tut mir leid wenn du meine Anleitung missverstanden hast - ich schreibs groß dazu das der Kernel nicht mit dabei ist!

    Nur zur Info - der Kernel ist nicht mit dabei weil ich zu faul war einen zu integrieren, sondern weil der Kernel beim ARC S über Fastboot geflasht werden muss!!


    Also ich würde an deiner Stelle den DooMKernel v05 flashen (der bringt dir auch ein aktuelles Recovery auf das ARC/ ARC S )

    Danach ein factory reset machen (über CWM)

    und dann die Rom frisch installieren!


    Ich vermute das durch den älteren Kernel (nicht ics fähig - andere CWM Version) beim flashen was schief geganen ist!

    So zur CPU - es ist generell so das alle Kernel auf 1 Ghz laufen - aus dem Grund weil jeder Kernel auch für das ARC gehen soll - daher "musst" du als ARC S User den CPU auf 1.4 einstellen - alles was darüber geht ist übertakten!

    ich empfehle euch den Governor "interative" zu verwenden!

    @Slimmer2

    Danke für deine Antwort - genauso isses ;)



    @Mitka.X

    Freut mich das wir einen Fan unseren ROMS hier haben!


    Also wenn du den Bootloader unlock machst verlierst du die Garantie!

    Außer du machst es mit Omnius (kostet 20 Teuro) dann bleibt die Garantie drauf - ich werd hier eventuell noch ein Tuti machen ;)


    Danach musst du den Kernel flashen (ich empfehle wie gesagt den DooMKernel) der Kernel bringt dir auch gleich das CWM mit (in das bootest du in dem du beim starten des handys solange auf volume down drückst bis du im Recovery bist)


    tja und dann kennst dich eh schon aus ;)

    "nur" mehr die ROM per CWM flashen und glücklich sein!


    Wie du merkst ist bei den Sony Handys einiges anders (leider nicht einfacher)
     
  7. Slimmer2, 16.07.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    DooMKerneL V22 ist auch eine GB Version, deswegen lief er nicht.
     
  8. SirMarco, 16.07.2012 #8
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Echt Klasse Arbeit hast du geleistet.
    Deutlich smoother wie das original. Nur welche Version ist es jetzt?

    Unter Telefoninfos steht Miui 2.7.6, ist das richtig?
     
  9. elvnox, 17.07.2012 #9
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Vielen Dank!! ;-)

    Jap steht auch in der Beschreibung - 2.7.13



    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  10. SirMarco, 17.07.2012 #10
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Aber im Telefon unter Telefoninfos steht 2.7.6, ist auch nicht so wichtig.

    Wichtiger wäre warum sind meine Fotos im Ordner DCIM\100ANDRO gelöscht und nun andere Beispielfotos drin??
    Ich habe ein Backup, aber es wäre interessant zu wissen warum.

    Installiert habe ich nur Swapper2, aber eine Formatierungsmeldung kam nicht, vor allem nur der Ordner DCIM\100ANDRO
     
  11. elvnox, 17.07.2012 #11
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hallo danke für den Hinweis ich habe in der build.prob vergessen auf 2.7.13 auzubessern - ist aber definitiv die 2.7.13 ;-)

    Wieso dort die Fotos gelöscht sind kann ich dir leider nicht beantworten - der Aroma machts definitiv nicht und bei mir sind auch alle fotos da!

    Ps.: Ich verwende aber die Sony3D Gallerie

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  12. SirMarco, 17.07.2012 #12
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    folgendes habe ich in der Aroma update_script (kann als Anfänger in dem Bereich nicht viel sagen ob es etwas aussagt) gefunden:
    delete_recursive("/sdcard/DCIM/100andro");

    Code:
        unmount("/cache");
        format("yaffs2", "MTD", "cache", "0");
        mount("yaffs2", "MTD", "cache", "/cache");
        
        set_progress(0.07);
        ui_print("  Format Dalvik Cache");
        
            mount("yaffs2", "MTD", "userdata", "/data");
            
        delete_recursive("/data/dalvik-cache");
    
        set_progress(0.08);
        ui_print("  Delete Other Cache");
        delete_recursive("/data/MIUI");
        delete_recursive("/data/sdcard/MIUI");
        delete_recursive("/data/data/com.android.vending/cache");
        delete_recursive("/data/tombstones");
        
            mount("yaffs2", "MTD", "sdcard", "/sdcard");
        
        delete_recursive("/sdcard/MIUI/.cache");
        delete_recursive("/sdcard/DCIM/.thumbnails");
     [COLOR=Red]   delete_recursive("/sdcard/DCIM/100andro");[/COLOR]
        delete_recursive("/sdcard/LOST.DIR");
        delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.cooliris.media");
        delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.google.android.gallery3d");
        delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.android.providers.media");
        delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.google.android.apps.maps");
        delete_recursive("/sdcard/Android/data/com.miui.gallery");
        
    
    Installation mit Miui Gallery

    • der Inhalt aus Ordner DCIM/100andro wird gelöscht und Beispieldateien eingefügt
    Installation Sony Gallery

    • der Ordner DCIM/100andro wird komplett gelöscht


    Falls jemand dieses Problem auch hat, kann ich folgendes Tool empfehlen die Dateien wiederherzustellen: http://www.piriform.com/recuva
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  13. elvnox, 17.07.2012 #13
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ok sorry das haben wir übersehen wie wir den AROMA konfiguriert habeb



    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  14. SirMarco, 17.07.2012 #14
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wann könnt ihr das fixen?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  15. elvnox, 17.07.2012 #15
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Also der Fehler ist gefixt und die neue Version lädt hoch (V.1.0a) ich gebe euch bescheid sobald sie verfügbar ist!

    Achja es wird am weekend außerplanmäßig eine neue Version kommen mit folgenden Neuerrungen:

    1. Neue MIUI Version die am Wochenende kommt

    2. Build.prob wird gefixt damit die richtige version angezeigt wirs

    3. Das Wörterbuch funzt nicht richtig ich werde den fix dazu einbauen

    4. Leicht geändertes Ram Management

    5. Eventuell ein weiterer Speedtweak (wird von mir gerade getestet)




    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    Senci und SirMarco haben sich bedankt.
  16. Slimmer2, 17.07.2012 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Dann muss ich jetzt wirklich hoffen das ich mein Handy am Wochenende wieder habe,
    Werde schon fiebrig auf deine Version
     
  17. elvnox, 17.07.2012 #17
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    So der Fix ist oben - die Version ist jetzt auf V.1.0a upgedatet worden!

    Sorry nochmal für den Fehler aber haben wir übersehen... :unsure:
     
    SirMarco bedankt sich.
  18. Joschi744, 17.07.2012 #18
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hm, ich hatte keine probleme mit den Fotos, alle da...

    Ansonsten läuft es bis jetzt ohne Probleme :)
     
  19. elvnox, 17.07.2012 #19
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ja betrifft auch nicht alle User sondern nur die, die Fotos in den angesprochenen Ordner haben!

    Aber wir sind wie die Starship Troopers - alle Bugs müssen vernichtet werden - auch der BRAIN BUG ;) :laugh::laugh::laugh::laugh:
     
  20. SirMarco, 17.07.2012 #20
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Aber das ist doch der Standard-Ordner. àndert ihr den alle?
     

Diese Seite empfehlen