[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

@twister
Du kannst die Gruppierung in den Einstellungen ändern. Bzw., kannst du auswählen welche benachritigungen einzeln, welche gruppiert angezeigt werden.

Zu der anderen frage, du hast bei miui ne eigene Backup App. Damit sollte es gehen. Deine apps zu sichern, auch alle anderen Einstellungen. Gebe dir aber keine 100 prozentige Garantie.

Was Tastatur angeht, so finde ich die Stock auch nicht schlecht. Hab momentan Swift tastatur, die ist top muss ich sagen, die kann man aber nicht integrieren, oder? Die ist halt nur 4 Wochen kostenlos.

Gruss mitka, mit riesen Grinsen weil miui auf sony.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Würde die Rom gerne mal testen. Hab im Moment die aktuelle 2.7.13 von Miui Germany drauf. Die gefällt mir gut, allerdings ist die Performance schlecht und der Akku bei 3G Betrieb zu schnell leer.
Meine Frage: Kann ich ein Komplettbackup via Titanium Backup machen und das zurückspielen? Oder lieber nur die Apps sichern und den Rest manuell wieder einspielen?

lg

Der Don
 
Du kannst Titanium Backup nehmen oder das MIUI eigene sollte beides klappen ;)
 
Wie meinst das mit Komplettbackup? Das machst du doch am bessten mit CWM.
Ansonsten kansst du das miui eigene Backup App nehmen. Solangen du miui Versionen hin und her installierst sollte das nichts ausmachen, die App funktioniert immer.

Ich weiß halt nicht genau wie das ist wenn du den Kernel wechselst.

Gruß Mitka
 
Dann müsste es gehen, den Doom Kernel habe ich schon installiert. Also einfach Rom per CWM flashen, das Miui Backup zurückspielen und fertig?
 
Sollte gehen. Hatte davor ein defy, und hab das stendig so betrieben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hat so gut geklappt!

Die Rom läuft wirklich viel schneller und besser als die Original Miui Rom. 1000 Dank hierfür an den Programmierer!

Noch eine Frage. Nutze einige eigene Apps, anstelle der Standart Apps. Das sind:

- Ex Dialer
- Ex Contacts
- Kaiten Mail
- Pansi SMS

Kann ich die Original Apps über den Root Explorer löschen? Also:
- Dialer
- Kontakte
- SMS
- Google Mail

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Mitka.X schrieb:
Sollte gehen. Hatte davor ein defy, und hab das stendig so betrieben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Das Defy nutzt meine Freundin noch. Gibt es dafür auch Miui?
 
DonMartin schrieb:
Das Defy nutzt meine Freundin noch. Gibt es dafür auch Miui?

Am besten bei XDA oder hier im DEFA Bereich nachschauen




Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Für defy, gibt's ales!.... Entweder die Abteilung hier im Forum anschauen, oder cusom-andoid! Kannst aber auch mir was schreiben.

Gruß mitka
Beim Bier aufmachen!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Kernel denn nun? Arc Knight? Welche Version?
 
Ich unterstütze ab sonntag beide kernels ihr könnt dann im aroma auswählen welche kernel ihr habt und die ROM wird automatisch richtig einherichtet

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich bin ein Neuling was Custom Roms angeht. Mich interessiert das ganze aber und wollte einfach mal meine ersten Schritte mit dieser Rom machen. Da sie ja auf MIUI basiert, geh ich davon aus, dass ich einfach diese Anleitung für die Installation benutzen kann, oder?
 
ja kannst du.
Nach dem Flashen wird automatisch der AROMA Installer gestartet.
Da kannst du dann per Touch auswählen was du haben willst
 
Also das Rom läuft sehr gut. Nur ist der Akkuverbrauch im 3G Betrieb zu hoch. Das was bei der Sony Stock Rom deutlich besser. Auch "springen" die Empfangsbalken im 3G Modus munter zwischen 2-5 Balken hin- und her.

Woran könnte das liegen? Nutze die das Baseband 70 mit Doom Kernel v5. Sollte man evtl. das Baseband oder den Kernel wechseln?

lg

Der Don
 
Also ich hab das Baseband 72 drauf - hatte mit dem doom ca. 2 tage geschafft und mit den arc auch (wobei der um 100mhz höher taktet)



Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
elvnox schrieb:
Also ich hab das Baseband 72 drauf - hatte mit dem doom ca. 2 tage geschafft und mit den arc auch (wobei der um 100mhz höher taktet)



Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Interessant. Mein Arc S taktet mit 1.2ghz. Ist das Deine Standbyzeit im 3G Modus? Vielleicht sollte ich mal das Baseband updaten?

Das habe ich noch nie gemacht, geht das auch über CWM?
 
das geht über Flashtool
 
Hi, so wie ich gelesen habe kann die Basebandversion evtl was mit dem Akku Verbrauch zu tuen haben. Ich habe folgende Version 8x55a-aaabqoazm-203028g-70. Wie kann ich den 72er draurziehen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.340
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.147
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten