[ROM] - MK808B-Finless2.1 für AP6210 Wifi-Chip

tki

tki

Stammgast
312
Inspiriert von dieser Quelle (ACHTUNG: Läuft nicht auf dem MK808b/ap6210) habe ich das Finless2.1 für den Original MK808 leicht modifiziert.

Die Änderungen waren so gering, das alle Ehre weiterhin Finless zukommt,

Download: Finless2.1 Mk808b-Ap6210

Wifi ok
BT ok
Root ok

Flashen wie immer auf eigene Verantwortung

Anleitung :

1.Zip entpacken,

2.Stick in den Bootloader-Modus bringen,(alles vom Stick abstöpseln, auch das Netzteil, mit Büroklammer den Resetknopf drücken und gedrückt halten, und über den OTG-Anschluss mit dem PC verbinden)

3.die Treiber aus der entpackten Zip installieren (Anleitung dafür gibt es genug)(ist nur bei erstverbindung notwendig)

4.ROM_Flash_Tool_137.exe starten

5."erase NAND IDB" anklicken

6."flash ROM" anklicken und warten bis alles durch gelaufen ist.

Download Mirror: (nur im Notfall) https://dl.dropboxusercontent.com/u/60337031/MK808b-ap6210%20Finless%202.1%20ROM.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hallo...


würdest du sagen wo die Modifikationen liegen?



lg
 
..echt cool!

Rudiment (und natürlich andere) werden sich freuen denk ich, da soweit ich weis es für diesen Stick noch kein ROM gibt!

@ tki weis nicht mehr genau da ich auf Stock bin: Ist da CWM inkludiert?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte man einmal im Recovery gestartet, so kam man nicht mehr raus.
Deshalb ist es ohne CWM.
 
Wie siehts mit dem Lan aus. Läuft das? Ist für mich ausschlaggebend. Hänge mit dem Teil an Powerline-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi Ment schrieb:
Wie siehts mit dem Lan aus. Läuft das? Ist für mich ausschlaggebend.
Das Hab ich auf Grund des fehlenden Adapter nicht testen können.
In den Einstellungen gibt es aber den Punkt LAN.

Bei den USB-LAN Adapter gibt es aber auch unterschiedlich Hardware, die einen werden laufen, und andere nicht.
 
@tki
Habe diese Posting erst jetzt geshehen. Kannst daher den diesbezüglichen Punkt in meiner PN ignorieren.

@all
Hat mittlerweile jemand diese FW geflasht und verfügt über ein funtionierendes LAN?
 
Dito :)
Kannst den Punk in meiner PN ignorieren.

Selbst wenn es einer testet, muss er den gleichen Adapter haben wie du.
 
Mann oh Mann. Traue mich nicht zu flashen, weil von den Machern ja ziemlich auf WiFi abgehoben wird und die Lan evtl. nicht im Augenmerk hatten. Obwohl ich es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. Aber ich habe keine Original FW von dem Teil. Muss kommende Woche noch mal den Händler kontaktieren ob der mir sagt wo ich die finde.

Mir geht u. a. dieses neue GoogleMaps auf den Keks. Man kanns nicht deinstallieren und auch nicht mit der älteren Ver 6.14 überschreiben, wo man per Button zoomen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve. Aber bevor ich mir alles zerschieße...
2.Stick in den Bootloader-Modus bringen, und die Treiber aus der entpackten Zip installieren (Anleitung dafür gibt es genug)
Mit "in Bootloader-Modus bringen" ist die Sache mit der Nadel gemeint? Und wie man die Dateien aus dem Verzeichnis "driver" installiert weis ich auch nicht. Habs mal mit Neuer Hardware versucht, da sagte mir Windows das in der *.inf keine Hardwareinformtionen vorhanden wären.
 
Bootloader=Ding mit der Nadel!
Dann an PC stecken und in den Gerätemanager gehen und wo es gelb ist rechtsklick, dann Treiber aktualisieren, dann zum Treiberpaket navigieren, dann dein WinVersion wählen und dann bestätigen- jetzt sollte es den treiber installieren...


lg
 
Oh nee. Alzheimer lässt grüßen. Hatte ich total vergessen, dass mit dem gelben Zeichen im Gerätemanager.
Danke Dir. Werde mich am späten Nachmittag doch mal daran versuchen. Kannst mal die Daumen wg. Lan drücken.
 
...mach ich! Ist ja im Kern die FinlessROM, welcher eigentlich Hammer Arbeit leistet und auch soweit ich mich erinnere alle Treiber inkludiert hat- ist aber alles schon ne Weile her wo ich dort auf Freaktab gelesen hab!
Ich selbst nutze ein von mir gemoddetes StockROM 4.1.1!


Also bis später



lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

hier noch eine Flashanleitung von Finless, von mir ins deutsche gebracht! Sollte bei dir genauso ablaufen- dort ist auch die Treiberinstallation erklärt!

Bitte exakt dran halten!!!

https://www.android-hilfe.de/attach...-basis-von-rikomagic-uebersetzung-finless.txt

viel Erfolg
 
Bei der Ver MK808B-Finless2.1 für AP6210 Wifi-Chip bekomme ich vom FlashTool die Meldung "Load Firmware failed".

Bei der Ver T005_ruikemei_1080P_AP6210_20130902_V1.0 bleibt der Bildschirm gänzlich schwarz. Habe 10 Minuten gewartet.

Was mir auffile war, dass im Batchtool v1.7, der "connectet Device 1 blau anstatt grün unterlegt war wie beimletzten mal.

Und nu?
 
..also um Finless zu flashen musst du auch dessen Flashtool benutzen!
Forum ist gerade instabil- deshalb würd ich grad garnicht weitermachen, weil dir dann vielleicht niemand schnell helfen kann



lg
 
Du bist dir sicher, das du den Oben genannten Stick hast?

Zumindest hätte die Stock von Riko laufen müssen.
 
also um Finless zu flashen musst du auch dessen Flashtool benutzen!
Komme ich nicht mit klar. Muss ich nochmals versuchen. Finde z.B. den Punkt "erase idb" und flash ROM nicht.
Werde es jetz aber mal versuchen

Du bist dir sicher, das du den Oben genannten Stick hast?
Ja. Habs verglichen.

Hatte zwischenzeitlich nochmal gelasht. Dann lief es mit Rikomagic screen. Acuh Lan war klar. Doch beim herunterladen vonn Apps im Store schaltete sich das Teil ab und lies sich nicht wieder einschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Mit etwas Übung klappts mit der Nadel. Habe jetzt die MK808B-Finless2.1 für AP6210 Wifi-Chip mit beiliegendem Flashtool geflasht. Bingo. Erst hat mich ein als DarkVader verkleidetes Android Männchen begrüßt und hat alles geladen. Dann, erst mal, auf den "Loader diesmal" geklickt und das Teil war inkl. Lan da. Hoffe jetzt nur, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, dass es stabil läuft.

Ach ja. Die HDMI einstellungen belassen wie sie sind. Nicht höher setzen. Bei mir ist es dabei mit der Original FW abgeschmiert.
 
Mit anderen Worten, es läuft?
 
Seit einer halben Stunde. Bin noch am Fummeln mit Apps
 
@Rudi Ment,
Wenn du hier noch kurz schreibst welchen USB2LAN-Adapter du hast, trage ich den im ersten Post ein, dann bleibt anderen Usern deine Odyssee erspart.
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • eveSnuffy
Antworten
2
Aufrufe
9.505
matze779
matze779
tki
Antworten
10
Aufrufe
3.697
Rudi Ment
R
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten