[ROM] - MK808B-Finless2.1 für AP6210 Wifi-Chip

bei mir Bluetooth findet garnichts...Google Play Music spielt nur ein lied und dann "Music playback error".

Die stock ROM version habe ich nicht mehr, aber es war auch probleme mit WLan und BT.
 
Also Wlan läuft? Musik hatte ich nicht getestet, BT ehrlich gesagt auch nicht so richtig, nur mal kurz Verbindung zum Handy gehabt.
Hohle ich aber noch nach,
 
Wenn du hier noch kurz schreibst welchen USB2LAN-Adapter du hast, trage ich den im ersten Post ein, dann bleibt anderen Usern deine Odyssee erspart.
Das kann ich leider nicht sagen. Es ist ein absolutes NoName Produkt, bei dem keinerlei Herstellerhinweise zu finden sind. Ist Windows7 und Mac kompatible.

Vielleicht hilft es, um sicher zu gehen wenn jemand Probs mit seinem hat, das Teil für 9,99 Euro bei Trustwall, mit dem Hinweis darauf, dass es für den AP6210 ist, zu bestellen.(Nein, ich habe keine Aktien bei dem) Der Händler sollte dann wissen worum es geht, weil ich mit ihm diesbezüglich regen Schriftverkehr hatte.

Ansonsten läuft jetzt alles, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, einwandfrei. Lan läuft über Powerline mit akt. mit 185 Mbps. Mediatheken-Streams sind ok. Radio auch ok. MP3 habe ich noch nicht probiert.

Jedoch habe ich Probs mit einer App. Die nennt sich Reboot.
Trotz der Rootrechte behauptet sie ich hätte keine wenn ich sie ausführen will. Sie lässt sich auch nicht deinstallieren, was mit anderen vorinstallierten Apps jetzt problemlos möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot läuft ohne Probleme,

Klich mal auf die SuperSU App und setzt die Einträge für Reboot zurück.
Dann noch mal Reboot anklicken und die Super Su nachfrage mit ja beantworten.
 
...Ist sie im SU gelistet?
Warum sie nicht zu deinstallieren geht versteh ich auch nicht!



lg
 
Das ist ne System-App, die kann man nur mit einem Dateiexplorer löschen (mit Root)
 
...sind das nicht alles Systemapps bei Finless?


lg
 
Ja, aber die kann man mit Boardmitteln nur deaktivieren.

@Rudi,
Geh mal Einstellungen->Apps->Alle Apps->Reboot und lösche dort die Daten.
Und könntest du mal BT Testen?
 
...weil er ja die anderen deinstalliert bekommen hat.



lg
 
Das würd ich auch gern wissen....
Nach der Anmeldung im Store werden 5 oder 6 Apps geupdatet, vielleicht hat er nur die Updates deinstalliert?
Rudi, wär nett wenn du das mal aufklären könntest :glare:
 
@tki
Werde das mit SU und den anderen Hinweisen mal checken
Hmm. BT. Habe ich noch nicht gecheckt, weil ich keine Geräte,
abgesehen von der RC Airmouse habe. Es lässt sich allerdings auf "ein" stellen.

@kaputnik33
Hast Du noch mal den Link für die GoogleMaps 6.14?
Da liegt bei mir ein seltsames Prob vor. Hatte sie auf dem
alten Stick installiert, und die + und - Butten zum Zoomen waren vorhanden. Habe es jetzt auf dem neuen Stick installiert - da sind sie weg. Habe den Eindruck als wenn Google mir da einfach eine neue Ver drüberhaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Mit der Reboot App hat sich geklärt. In SU war es gesperrt.
Weis nicht warum. Möglicherweise habe ich es versehentlich gemacht.

Und das mit der GoogleMaps ist ein Mist. Habe (jetzt erst gefunden) die Synchronisation
mit dem Google Server deaktiviert. GM 6.14 neu installiert. Unmittelba nach der Install
bekomme ich die Medlung das GM auf die neuseste Ver aktualisiert wurde.

Kann man das irgendwie verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
...im Playstore unter Einstellungen automatische Updates deaktivieren sollte das Problem lösen.
Dann einfach in den Appeinstellungen das update deinstallieren- werde es trotzdem mal auf GDrive hochladen und einen Link posten.
Die Airmouse ist denk ich kein BT sondern ein Funkempfänger/ Sender! Du hattest doch die RC12 oder..?



lg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hier ein Link zu GMaps6.14.3

https://docs.google.com/file/d/0B75YBGFUvMbcWGpGU3J0VXNHY0k/edit?usp=sharing
 
Der Punkt ist nicht (mehr?) zu finden.
Da sehe ich nur meine Geräte und die Möglichkeit Benachrichtigungen zu de/aktivieren.

Mach jetzt erst mal Mittag. Maahlzeit!
 
Danke für den link.
Habe jetzt alles was ich gefunden habe was nach Update riecht deaktiviert. Nichts zu machen. Die aktualisieren.

Übrigens komme ich nur vom MK808b an die GooglePlay Einstellungen. Unter dem Punkt "Updates" gibt es erst mal
keine Möglichkeit (Häkchen setzen) dies zu aktivieren.
Erst wenn man trotzdem draufklickt öffnet sich ein neues
Fenster und man kann ein Häkchen setzen. Nur bringen
tuts nichts. Die machen was sie wollen :cursing:
 
bei mir funktioniert wlan und bt nicht mehr.

wlan ist verbunden aber play store und play music funktionieren nicht...:sad::sad::sad::sad::sad:
 
Diese Sticks sind gegenüber dem mk808b-rk903 sehr zickig, einfach nochmal flashen, zuerst "erase NAND", dann "Flash ROM"
Mein Stick tat sich auch schwer ROMs anzunehmen, vermutlich ist beim ersten Durchlauf was nicht Rund gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon mehrmals probiert...

irgendwas stimmt nicht mit den treibern von AP6210
 
bei mir funktioniert wlan und bt nicht mehr.

wlan ist verbunden aber play store und play music funktionieren nicht..
Kann es nicht auch sein, dass Dein Wlan zu schwach ist?

Du schreibst ja das es Verbunden ist. Im Übrigen ist es
bei mir so, das im GoogleStore die Bilder nihct geladen werden,
obwohl ich mit Lan teingehe. Da kann ihc mir vorstellen das mit Wlan noch weniger passiert.
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • eveSnuffy
Antworten
2
Aufrufe
9.508
matze779
matze779
tki
Antworten
10
Aufrufe
3.698
Rudi Ment
R
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten