[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

Für Firmware Update ohne s-off muss er geschlossen werden , dann kann er das Update über die SD Karte machen .
Mit s-off ist es über die SD Karte jederzeit möglich ohne schließen des Bootloader .

Habe es noch nie geschafft auf s-on Firmware Update zu machen ohne Bootloader zu schließen , der ganze Vorgang dauert keine 5 Minuten .

Und das ganze hat hat ja nichts mit dem Recovery zutun , erst Stock Recovery zu flashen wäre auch ein großer Umweg .
 
Habe bei der Bootloader Diskussion auch den Eindruck, dass ihr nicht vom selben redet. ;-)
Der eine spricht von einem puren FW Update, der andere scheinbar von einem HTC OTA.
Ersteres funktioniert, wie Rush es darstellt, letzteres, wie Mechanoid es beschreibt. Habt also beide Recht - nur auf verschiedenen Ebenen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1 und Rush85
Neues Problem mein Handy macht kein Ton mehr und zeigt diesen Fehler

fc9be3a9a5835192df69d68431276f04.jpg


Glaube ich gehe zurück auf Android 4.3 mir wird das zu bunt mit Android 6 , Google macht nur noch Müll , allein Google Plus , Youtube war mal gut bedienbar , jetzt ist alles durcheinander und unübersichtlich, Google Plus hat das Aussehen so oft geändert und sieht jetzt wieder aus wie vor 3 Jahren , mich regt sowas auf da ich es gerne nutze aber wenn es wöchentlich alles anders ist hat man da kein Nerf mehr .

Ich nutze 3 Apps und es ist nicht möglich ein 100% funktionierendes Telefon mit Android zu bekommen .
Meine alten Smartphones die ich hier noch habe und als Fernbedienung nutze habe alle samt keinerlei Probleme , alle mit 4.3 Android ab 5 war alles kaputt und es kommt nach einer gewissen Zeit zu häftigen Problemen , sei es Akku , Ton , Anruf Probleme , hatte glaube alles schon was man sich so ausdenken kann .

Hat hier nichts groß mit der Rom zutun aber es regt mich so auf , gestern Abend ging der Ton noch , jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr ohne etwas zu tun und ich verpasse wichtige Anrufe , da kann ich im Business Breich mit Android echt nix anfangen , Einfach zu anfällig .
 
Also das tut mir für dich wirklich leid. Aber ich habe keinerlei Probleme, wie du sie beschreibst. Ganz im Gegenteil. Marshmallow läuft bei mir zu 99.99% fehlerfrei. Die 00.01% habe ich noch nicht gefunden :-D
 
Fehler hab ich haufenweise , vor allem der Speicher (RAM) scheint Fehler zu haben , nach ein paar Tagen leggen alle Android 6 Geräte leicht bis zum Reboot , mein m8 tut das sowie mein Nexus sowie unser altes Samsung S6 im laden.

Mein Akku verbrauch ist im WLAN bei 2,2 % im mobilen Netz nur 1,2 pro Std. War vorher exakt anders herum .

Mediaserver läuft wirkürlich auf dem m8 , auf meinem Nexus geht WLAN nicht korrekt , verbindet sich oft nicht .

Chrome Browser leggt auf einigen Seiten erheblich wie xda .

Bezüglich dieser Rom hier kann ich bei einem Auswahlmenü mit welcher app ich etwas teile nicht drücken "nur dieses Mal" da die Leiste unten bleibt und ich dann home drücke .

Der Doze Modus verhindert das ich in einigen apps Bsp. Ebay keine Benachrichtigung mehr bekomme oder Std später an der Stelle bin ich froh noch ein iPhone zu haben hier kommen alle Benachrichtigungen weit weit vor all meinen Android Geräten die auf 5 oder 6 laufen bei Android 4.3 sieht das ganz anders aus nämlich fast zeitgleich mit dem iPhone .

Die Gallery zeigt mit seit Android 6 Bilder die sonst nicht gezeigt wurden z.B Verkehrsschilder aus der App Blitzer oder die Icons und Bilder von kodi , kann sie so nicht mehr benutzen und bin auf eine andere angewiesen .

Jetzt das mit dem Ton das er auf einmal weg ist , kein Wecker kein Anruf nix ging , ist aber ein Fehler dieser Rom hier .

Die Uhr stimmte oft nicht Bug in Android 6 ..

Das ist aber alles bekannt ich könnte auch noch ne std weiter schreiben , Speicherkarten Probleme in vielen Apps .

Worum es mir geht ist das diese Fehler doch behoben werden sollten bevor man es veröffentlicht und nicht dann erst beginnt Fehler zu beheben die extrem gravierend sind , ich erinnere mich letztes Jahr wo der dezember im Android 5 vergessen wurde, LoooL . Google sollte mal aufhören mit diesen nutzlosen Futures und stattdessen auf Stabilität , Akku und Funktion wert legen , bei jedem Update lese ich Neue Futures da könnte ich die Wände hoch gehen. Doze ist der falsche Weg oder hat keinerlei Funktion den Akku spart es garantiert nicht , ich merke 0 davon der Verbrauch ist gleich oder sogar teils schlechter bei gleichen Apps und exakt gleicher Nutzung . Viperone 4.3 war vom Akku das beste habe das immer an die 7 Std dot erreicht , jetzt mit ach und Krach 4-4.30 Std. Standby Zeit hat sich mal komplett halbiert , 2 Tage waren keine Seltenheit , jetzt ist nach 16 Std Schicht , 33 Std 100 auf 0 ohne es anzufassen ..

Mein Nexus lief ohne SIM 27 Tage ! Mit Android 4 jetzt keine 5 Tage mehr , reiner Standby ohne WLAN ohne Sync ohne SIM.

Hangouts eine meiner Lieblings Apps gewesen von Google, jetzt unbrauchbar, kein sichtbarer Zeitstempel , Benachrichtigungen kommen gar nicht oder Std später erst .

Naja wie dem auch sei , ich werde zurück gehen und das mal testen sollte ich da wieder normale Zeiten haben hat sich Android für mich komplett erledigt, ich habe keine Lust mehr auf diese Basteleien , man sieht es auch wie alle am kotzen sind mit dem s6, ist ja so schon ein Müll Haufen aber seit dem Android 6 Update hat es mein Chef abgeschafft da wohl so viele Probleme da waren das er es nicht mehr ertragen konnte was ich auch verstehe, Akku nach 7 Std leer also unbrauchbar .

Ich entschuldige mich jetzt schon für den Text aber diese Diskussionen wo andere meinen es gibt da kein Fehler habe ich täglich im Geschäft ich verkaufe , reparieren und flashe die Teile täglich und auch wenn ich iPhone hasse sind diese mir am aller liebsten was Reparatur oder Software angeht .


Edit : hatte vor 4 Std nochmal eine Zip 1,3 GB im Speicher abgelegt seither läuft auch der mediaserver <- kann einfach nicht sein sowas , Akku von 64 auf 25 % für nichts . und genau das macht überhaupt keinen Spaß mehr , Sonntag ist weg wegen so einem scheiß Telefon .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Mein Beileid!
Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen.

Vielleicht solltest du doch noch mal eine andere ROM probieren?!

Ich nutze zwar nicht alles was du do beschreibst aber ich habe keine Probleme mit Tönen, Benachrichtigungen oder Akku Laufzeit.
Ganz im Gegenteil!

Kann ein IPhone überhaupt alles was du mit deinem Android so anstellst?

Nsch einen 16 Std. Tag mit BT und WLAN habe ich noch 50% Batterie bei ca. 2 Std SOT.

Bei Dir scheint echt der Wurm drin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und heute ein neuer Wurm , Klatsch das Teil gleich an die Wand ..

508563fa21dc9eff1c56e3c4b7cd98a2.jpg


Weder aus dem WLAN noch sonst wo geht es , genau das meine ich mit Google , ich bin ständig unterwegs bin zwingend auf mein Telefon angewiesen und dann sowas wo ich es extrem eilig habe und wo hin muss .

Packe das Teil jetzt weg und nutze mein iPhone faxen echt dick wird mein letztes Android sein bin durch mit dem Mist .

Ach ja heute ist Tag 8 und das Telefon war nicht mehr bedienbar , RAM Fehler , Neustart hilft aber das ist ja wohl keine Lösung , vor einer Std ging maps noch jetzt diese Probleme und ich stehe da wie ein idiot .
 
Hmm. Das ist sehr kurios.

Läuft bei mir absolut problemlos. Abgesehen davon, dass ich Niemals online Navigation benutzen würde. Immer nur offline. Und dann nur osm.

Lass das Telefon bitte heile. Das kann nichts dafür. Wechsel das Rom oder Flash das hier neu. Kann nur an einer fehlgeschlagenen Installation liegen. Oder hast du irgendwas im, oder am System verändert? Nutzt du adblocker? Adblocker war auf meinem Tablett der Grund, dass Google keine Verbindung herstellen konnte.

Ich kann mich partout nicht beschweren. Auch Töne, funktionieren bei mir ohne Probleme.
 
Kurios ist das es 20 Minuten vorher ja noch funktionierte , als ich dann weiter zum nächsten Kunden wollte ließ es mich im Stich, habe nichts verstellt , AdBlock habe ich auch keinen , es ist auch nicht das erste Mal das sowas passiert oder andere kuriose Dinge in meinem Arbeitsalltag mit dem Handy nein ich muss das konkretisieren mit Google Android , diese ständigen Änderungen machen es permant schlechter , ich frage mich eh was mit maps los ist , suchte ich früher ein Restaurant , gab ich Restaurant ein sowie Imbiss , jetzt zeigt es Restaurants gleich beim Start , klicke ich eins an bekomme ich Infos aber navigieren gibt es nicht als Option , dass ist so Sinn frei .

Habe bis zum ersten kein Internet wegen Umzug , muss es wenn morgen im Geschäft nochmal flashen , mein Chef lacht schon über mich weil er sein s6 letzte Woche auch an Wand warf und nun mit dem Lumia 950 wohl extremst zufrieden ist (als arbeitstelefon)

Ich bin definitiv kein Anfänger was Android angeht , hatte auch eine eigene Rom im Galaxy s2 Bereich aber ich habe keine Lust mehr auf diese Basteleien und Probleme , aber es ist egal welches Android ich in die Hand nehme sofort sehe ich sämtliche Fehler und Probleme , mein Huawei kann ich z.B gar nicht mehr nutzen seit dem letzten Update , tot .. Nexus 7 nicht mehr bedienbar alles hackt und hängt sich auf original System nicht eine App installiert .

Ich muss dazu sagen ich nutze mein Telefon wirklich extrem , viele remote Desktop Verbindungen am Tag , viele Telefonate , sehr viel schreiben , Bilder , teilweise kleine Programmierungen im Editor, oft und viel Streaming Überwachungskameras .u.s.w ..

Ich muss sagen das s6 konnte gegen das m8 komplett einpacken, in allen Anwendungen und Streaming Dingen war oder ist das m8 grandios , rein von der System Stabilität , ruckelverhalten, arbeiten unter hoher Last , extremes Multitasking schafft das s6 alles nicht , geht bei mir komplett in die Knie .

Ich bin sonst ja sehr zufrieden aber diese Ausfälle seitens Google !! Ich betone Google ist hier Schuld nicht die Rom ..
Wie kommt das ? Ich wohne fast neben der CeBIT und wirklich jedes Jahr zur CeBIT habe ich diese gravierenden Probleme, auch immer zur CeBIT Zeit wo ich noch mehr auf das Gerät angewiesen bin als sonst bringt Google Veränderungen und Futures , sehr unpassend wenn dann auch noch alles voll mir Bugs ist , lieber alle 2 Jahre was neues dafür aber stabil .

So ich danke für das Lesen dieses Textes und versuche morgen mein Glück alles nochmal neu aufzusetzen , bei mir scheint jede Rom nur 1 Monat zu halten , so ist bisher die Regel .. Ach ja auf viperone z.B konnte ich nach einer Zeit nicht mehr telefonieren oder aber das Display blieb schwarz wenn ein Anruf gekommen ist , ihr könnt euch sicher vorstellen wie das an der Kasse oder beim Kunden ist wenn man nicht ran gehen kann das Teil aber durch seine super Lautsprecher gut hörbar ist und andere nach 2 Minuten noch nicht auflegen :) war schon oft so weit das ich es in der Hand zerdrücken wollte , aber ist ja nicht umsonst allu :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Oha. Wirklich langer Text. Aber ich habe ihn gelesen. Und ich verstehe doch voll und ganz. Du steckst wahrscheinlich noch tiefer in der Materie als unsereiner. Von daher wirken sich die Fehler bei dir schneller aus. Wenn es Fehler gibt, bekomme ich sie nicht mit. Kann also nur objektiv bewerten. Und von daher bin ich damit zufrieden.
Aber ich hoffe, dass du es wieder vernünftig zum laufen bekommst. Denn um es an die Wand zu klatschen, ist das M8 einfach zu wertvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Also so eine vielfältige individuelle Nutzung kannst du mit nem Eierphone aber knicken. [emoji1] [emoji102]
 
  • Danke
Reaktionen: Mechanoid1
:-D
 
@Rush85
Das nächste mal wenn Dein Handy klingelt und Du es stumm schalten willst versuche es doch mal mit der Lautstärke Wippe,funktioniert super.
...sieht auch nicht so lustig aus...
wie zuhalten.[emoji1]

Google Navigation funktioniert bei mir super, auch mit Adaway.
Sogar die Spracheingabe funktioniert super, deshalb gebe ich Google Maps auch oft vor Navigon den Vorzug, wenn's mal schnell gehen soll.

Ansonsten vielleicht wenigstens zur CeBIT die automatische Aktualisierungen der Apps ausschalten.
Ansonsten nutze ich den Smartphone auch sehr vielseitig.
Allein zum Musikhören finde ich meine 128GB karte schon wirklich geil, da kann ich auch gut auf einen Medienserver verzichten.
Und apropos Musik hören, wenn ich hier mal was mit Freunden tauschen will könnte ich das mit einem iPhone auch komplett vergessen.

Lass mich mal eine kurze Liste machen wozu ich mein Android Handy alles benutze.
Telefonieren mit u. ohne BT
Mail
SMS & WhatsApp
Internet Browser
Foren mit Tapatalk
Navigation mit und ohne Internetverbindung.
Medien-streaming mit miracast und DLNA.
Passwortverwaltung.
Musik hören mit einer zur Zeit circa 60 Gigabyte große Musiksammlung.
Audio book hören im Moment habe ich ca. fünf Bücher am Start, das klappt mit Smart audio book Player einfach nur hervorragend.
Meine Gitarre stimmen und mir die passenden chords raussuchen so wie beim spielen autoscrolen lassen.
Zeitung lesen
Skitracker
Runtastic
Von den ganzen anderen Anwendungen die Wecker, Timer, Stoppuhr, Wetter , Reiseführer gar nicht erst zu reden...
Ach ja vollständige Synchronisation meiner Kontakte Termine und Mails über Microsoft Exchange, genial!
Und für jede Menge hochauflösende Fotos und Filme habe ich auch noch Platz.

Wo geht noch mal 128 Gigabyte große SD Karte beim iPhone rein?
Ach stimmt ja, gar nicht, da muss man ein Vermögen für internen Speicher ausgeben.
Das eben aufgezählte benutze ich eigentlich fast täglich und so gut wie ohne Probleme.
Wenn ich mich da noch mal an mein altes Brikett von Siemens erinnere....

Vielleicht solltest du mal die Rom von LeeDroid testen, ich bin ausgesprochen zufrieden und habe circa 6 Stunden screen on time.
Und dann nicht immer alles aktualisieren wenn es einmal rund läuft.

Ehrlich so eine Ansammlung von Problemen und das auf den verschiedensten Geräten habe ich bei keinem anderen so erlebt beziehungsweise gehört.

Die Windows-Phones sind bestimmt auch nicht schlecht, haben aber mit Sicherheit nicht diese Funktionsvielfalt, zumindest zurzeit, wie bei Android.

So, jetzt ist mein Text auch ein bisschen länger geworden, zum Glück gibt es ja die Spracheingabe.[emoji6]
Also nicht wundern wenn nicht alles so super akkurat ist.
Last not least kann ich noch berichten, dass mein Nachbar gerade erst sein iPhone entsorgt hat und auf ein Sony umgestiegen ist, nachdem er gesehen hat was ich so alles mit meinem M8 machen kann.
Ach ja, meine Fritzbox kann ich auch komplett per Handy verwalten inklusive Wake-on-LAN, Anrufbeantworter und Anrufweiterleitung, nutze ich auch jeden Tag!
Ich will gar nicht erst dran denken wenn ich mir jetzt noch eine virtuelle Peitsche wie Fitbit oder ähnliches zulege, aber das tue ich mir erstmal nicht an .[emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei fit bit ich am überlegen. Ansonsten nutze ich mein handy zwar nicht soooo oft, aber dennoch oft genug.

Email
Tapatalk
Musik fast nur im Auto, da Radio Umbau zu teuer
Hörbücher
Viel spielen, damit auf arbeit nicht so langweilig. Allerdings nur ausgewählte wie Homerun Battle.
Facebook, was der größte Verbraucher ist

Also jeder hat sein eigenes spektrum was und wie er es nutzt. Aber solche umfangreichen Fehler habe ich nun wirklich nicht.

Spracheingabe würde ich evtl nutzen, wenn ich mir dabei nicht so doof vorkommen würde :-D
 
Du bist doch jetzt schon ein paar Tage auf der JW, oder? @Mechanoid1

Bin zu Beginn der Woche selber nämlich wieder auf die Jazz. Daher habe ich keine Laufzeit Erfahrungen mit der JW 5.3.

Wie siehts aus, 4h DoT bei "normaler" Nutzung sollten drin sein, oder? (WhatsApp, Threema, Musik, bisschen YouTube, Browsen via Chrome...)
 
@Janity
probier mal die LeeDroid , du wirst überrascht sein wie smooth die ist und wie lange der Akku hält.

uploadfromtaptalk1458123095607.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der habe ich leider keinerlei Interesse - da ziehe ich die Jazz vor. ;)
 
Ja bin ich. Aber ehrlich gesagt, so lange ist mein Bildschirm nicht an. Aber ich habe ja jetzt Nachtschicht. Da werde ich einfach mal den timeout deaktivieren und das Handy mit DOT liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hatte jetzt nochmal die 5.4 installiert aber ganz im Ernst , es gibt da so viele Bugs das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll , würde das gerne mal Filmen wenn es passiert , was sehr oft ist .
Bei der neuen Version kann ich im Browser meine Lesezeichen nicht mehr synchronisieren , einige Links kann ich nicht drücken ich muss dann immer lange drücken und öffnen drücken , BT macht Probleme , WLAN im Zusammenhang mit BT noch mehr Probleme .
Einige Apps kann ich nicht installieren da kommt immer parsing Fehler , greenify Beta 2.9 /2 z.B ..
Okay reden wir nicht weiter davon für mich ist es so nicht nutzbar .

Mir ist gerade nochwas aufgefallen , ich kann seit der 5.4 Version nicht mehr zwischen dem o2 und Eplus Netz wählen , also geht auch kein Roaming .. Fatal ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.062
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.828
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten