[ROM][MM][cm13][m7] | 2017-03-19 Weekly | 9L5 cm13.0 | UBER Toolchain

Neues Update:

cm-13.0-20160710-UNOFFICIAL-9Lukas5-Weekly-27-m7.zip

- Kernel kompiliert mit Uber 4.9.4
- Rom kompiliert mit Uber 5.3.1

Folgende CPU-FREQ-Governors ausgeschaltet:
- Performance
- Powersave
- Userspace
- Conservative

Lionheart CPU-FREQ-Governor hinzugefügt
L

Gesendet von meinem HTC One m7
 
Gibt es schon Feedback bezüglich des neuen Builds? Funktioniert pokemon go?
Ist es mittlerweile Alltags tauglich oder gibt es immer noch zufällige reboots in Kombination mit diversen APPs?

MfG
BolliMod
 
Hm, also mittlerweile hab ich ja schon das Weekly 28 hochgeladen,
Ich persönlich hatte jetzt noch nicht einen reboot mit den letzten Weekly 27&28, Pokémon Go spiel ich nicht, also das musst ausprobieren/jmd. Anderen fragen^^
Aber ganz generell, ist cm13 fürs m7 schon ziemlich lang 'alltagstauglich'
L
 
  • Danke
Reaktionen: Just|Me
Soo, neues Weekly aus dem Ende der KW 32

Letzte Woche hats nicht gebootet was die Build Umgebung produziert hat, diese Woche hats nach nem neuladen aller Quellcodes dann wieder funktioniert.

Links:
AFH folder
Edit: Besser ihr nehmt das Nightly von heute aus dem AFH Ordner, da ich im Weekly die funktionierende Bibliothek fürs GPS vergessen hatte [emoji85]
L

Gesendet von meinem HTC One m7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hallo,
ich bin neu hier und habe vor kurzem den CynagonMod 12.1 für mich entdeckt und ich bin relativ zufrieden damit.
Nun wollte ich mal nachfragen in wie weit dein letztes Abbild CM13 ausgereift ist?
Funktioniert die Kamera?
Funktioniert Bluetooth?
Die Taschenlampe?
und was es sonst noch für kleine Probleme gab?!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@Crazy-Rico die Kamera tut, ich kann mit der aktuellen Google Kamera jedoch keine Videos machen, eine ältere Version funktioniert. Scheint also ein Problem der Google Kamera zu sein.
Bluethooth nutze ich nur zum Musikhören über die Bosebox oder zum Dateien verschieben, das funktioniert bei mir, telefonieren/freisprecheinrichtung weiß ich es nicht.
Taschenlampe ist nach wie vor nach paar sekunden aus, daher habe ich als abhilfe eine andere Taschenlampe aus dem PlayStore installiert, die Funktionert.

Aber ich habe sonst keine Probleme im Alltag damit.
L
 
Weekly 35 ist online. Wie jede Woche im AFH-Odrner zu finden.
L
 
  • Danke
Reaktionen: schmidtch
Hallo Forum,

ich habe mein HTC One M7 jetzt auch mit dem Weekly 35 geflasht. Läuft auch alles soweit. Bis auf die Verschlüsselung hatte aber gelesen, dass sie allgemein nicht funktioniert. Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit das YouTube auf AudioFX reagiert? Musik ansich funktioniert mit dem Equalizer, nur leider Youtube nicht.

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@schmidtch tja was die Equalizer Sache angeht bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich habe mich selbst auch nie wirklich damit auseinandergesetzt


Zum Thema Verschlüsselung:
Mit ext4 als Dateisystem funktioniert diese wunderbar, habe ich selbst für einen guten Monat getestet bevor ich mein Gerät zur Reparatur geschickt habe. Also TWRP, backups, updates alles kein Problem.

Lediglich mit f2fs als Dateisystem hat das Gerät nach dem Verschlüsseln nicht mehr ins OS gebootet.
Dieses Problem sollte theoretisch behoben sein. Sobald mein Gerät aus der Reparatur zurück ist, werde ich das in der Praxis dann testen und es bei Erfolg auch kundtun.

Also bis dahin: wer sich keine Arbeit/unnötigen Ärger machen will: mit f2fs als Dateisystem vielleicht besser noch warten, wer ext4 nutzt sollte keine Probleme haben.

P.S: wenn du das Weekly 35 nutzt, würd ich mich natürlich auch über ein Thanks freuen [emoji108]

Ganz generell mal: soll ich weiter die Links hier posten, ein neues Thema dazu auf machen oder sind die die es nutzen auch auf xda unterwegs und halten es eher für überflüssig?^^
L
 
  • Danke
Reaktionen: schmidtch
  • Danke
Reaktionen: Janity und schmidtch
@9Lukas5 Hab jetzt deine neue Weekly drauf, vielen Dank für deine Arbeit. Läuft auch alles soweit ich testen konnte. Wegen der Verschlüsselung, ich hatte am Dateisystem selbst nichts verändert. Beim Versuch zu verschlüsseln hatte ich nur das Cyanogen Gesicht für 20 Minuten. Ich kenne es halt nur von der Original Rom dass dann die Verschlüsselung nach dem Neustart erscheint und direkt die Zeit runterläuft. Zum Thema Youtube und Audio FX konnte ich für mich eine zufriedenstellende Lösung rausfinden. Ich habe Audio FX entfernt und stattdessen Viper4Android genommen, der Klang ist wesentlich besser. Ich weiß jetzt auch was mir fehlte zur Original Rom war "Beats Audio". Gibt es eine Möglichkeit die Google Suchleiste zu entfernen?

Gruß Christian
 
Bei Einstellungen/Display&LED/Suchleiste im Anwendungsverlauf ausschalten
L
 
Hallo zusammen,

ich wollte dieses image auch mal ausprobieren, als kompletter Neuling....

Ich habe HTCdev den bootloader geändert, TWRP installiert und ein Backup gemacht.
Danach habe ich die boot.img aus der zip-Datei entpackt und dann fastboot flash boot boot.img gefolgt von fastboot reboot gemacht.
Was dann kam ist lediglich das HTC logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich flasch gemacht habe...

Dank im Voraus,
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@raoul110 Hey,

ich glaube der fastboot flash boot war fast überflüssig, weil das sollte aus dem twrp raus direkt funktionieren.
Also:
Tastenkombi Power + Leiser, twrp starten und dann in twrp die gesamte zip datei flashen:

wipe -> advanced -> system, data, cache
flash -> die Rom auswählen
flash -> GApps (Google Apps Paket für PlayStore etc)
neustarten
L
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110
Hallo 9Lukas5,

vielen Dank, das hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@raoul110 sehr schön freut mich
kleines danke an hilfreichen Beiträgen wär noch schön ;) [emoji14]

Ob ich mal einen neuen Thread dazu aufmachen sollte? Der OP ist immerhin schon gaaaanz schön outdated ^^
L
 
  • Danke
Reaktionen: ohk1
hallo zusammen,
würde gerne auch das cm13 flashen, jedoch hatte ich bis dato immer das problem mit android6 das, dass gerät viel zu warm wurde bei diversen anwendungen und die akkulaufzeit sehr gering war. bestehen diese bugs eigentlich immer noch?
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.622
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.226
Roughneck_sp
Roughneck_sp
E
Antworten
11
Aufrufe
8.782
ibruell
I
Zurück
Oben Unten