[ROM][MM][cm13][m7] | 2017-03-19 Weekly | 9L5 cm13.0 | UBER Toolchain

Du dürftest keine Probleme bekommen, nur dass dann eben die zusatz-Änderungen von mir am Kernel fehlen. Heißt z.B:
- keine CPU-Spannungskontrolle
- kein GPU oc/uv
- kein USB-Fastcharge
L
 
Hey zusammen,
Weekly 39 is da:
cm-13.0-20161002-UNOFFICIAL-9Lukas5-Weekly-39-m7.zip


Ich hab mein Gerät wieder zurück und mir ist aufgefallen, dass eine Änderung mit Kernel Adiutor im CPU Tab das Hotplugging killt.
Daher hab ich jetzt den CPU Govoner mit No Frills CPU geändert.

Meine Einstellungen hab ich im XDA-Thread in den OP gepackt, Link dazu:
Meine Einstellungen

L
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110
@9Lukas5
Hallo, wenn ich ein aktualisiertes image von Dir installiere, sind dann alle Einstellungen und Daten wieder weg, d.h. muss ein fullwipe gemacht werden?

Danke,
raoul
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@raoul110 ne, einfach drüber installieren, kein FullWipe notwendig
L
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110
@9Lukas5
Funktioniert perfekt, Vielen Dank!
 
Da ich morgen nicht daheim bin, hab ich das Weekly 41 schon heute kompiliert.
Der Wifi commit der vielleicht ein sehr häufiges trennen und neu verbinden der WLAN Verbindung verursacht ist seit letzte Woche bereits raus genommen.
(wen es interessiert welchen commit ich meine, ist vorne im OP verlinkt)
auf gerrit hab ich lediglich zwei/drei commits gesehen die cm-allgemein sind, aber nichts m7 spezifisches.
cm-13.0-20161015-UNOFFICIAL-9Lukas5-Weekly-41-m7.zip
L
 
hi,

ich hab woche 42 drauf mit den open gapps. Nun kommt immer wieder das popup das google play dienste beendet wurde. so alle 5sek. musste die app deaktivieren damit es aufhört.

ne Idee?
 
Welche Open GApps und hast du den Play Diensten in der Datenschutz Option Rechte für Autostart oder wach halten entzogen?
L
 
diese GApps, die aus deinem allerersten Post.
open_gapps-arm-6.0-pico-20160717-9L5-modified

und keine Rechte entzogen. Alles gelassen wie du es hattest
[doublepost=1477848350,1477846961][/doublepost]problem scheint sich gelöst zu haben. hab gerade noch deine 43 drüber geschoben und neu gestartet. dann die app wieder aktiviert. 2x aufgepoppt das es beendet wurde, dann nix mehr. momentan also alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
@9Lukas5 Ist wieder da. Oder war es zumindest. Irgendwie strange. Es poppt so 7-9 mal auf und dann ist es wieder gut.
 
Eine Fehlerhafte GApps Installation wieder grade zu biegen ist irgendwie oft nicht so doll einfach [emoji87]

Versuch mal folgendes:
- aus /system/addon.d das GApps Sicherungs löschen
- das aktuelle cm13 Release (also im Moment Weekly 43) drüber flashen und booten lassen (Achtung: alle Google Anwendungen sind weg)
- aktuelle Pico GApps von opengapps.org downloaden
- (nur falls keine Kontakte/Kalender Einträge gesynct werden sollen) die Contactsync und Calendarsync Adapter aus der Zip entfernen
- die aktuellen GApps flashen
- cache löschen & neustarten

Hoffe das funktioniert. Mach aber auf jedenfall vorher ein Backup, für den Fall dass es irgendwie schiefgeht^^
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ROM.

Was bei der Nutzung aufgefallen ist:

Das Programm "Einrichtungsassistent" versucht, wenn man mit dem Internet verbunden ist, immer mit einem Google Server kontakt aufzunehmen.
Wenn man das Programm komplett löscht (mit SDMaid) dann ist das ganze System nicht mehr zu nutzen; Bootloop.

Konnte das dem Programm nur durch den Entzug der Internetberchtigungen mit Xprivacy abgewöhnen.
Leider wird dann dauerhaft eine Warnung angezeigt, das HTC One sei nicht mit dem Internet verbunden.

Gibt es da noch eine elegantere Lösung, die ganze "nach Hause Telefoniererei" zu unterbinden?
 
Nope. Die Erkennung dass Internet da ist, läuft auf Android durch ein Telefonat nach Hause.
Genauso wie bei Windows auch
 
Hallo 9Lukas5,

seit gestern nutze ich Deine CM13 Version und bin einfach nur begeistert, wie gut mein HTC One m7 funktioniert, merke den Performancezugewinn bei jedem Wisch und Klick. Das Cynogendesign gefällt mir richtig gut.

Mir ist eine Sache aufgefallen, die App MUSIK spielt bei mir keine Musik ab, und eine Meldung taucht unregelmässig auf: die App MUSIK wurde beendet.
Mit der APP VLC-Player oder auch GooglePlayMusic kann ich Musik hören.

Hast Du eine Idee wie es dazu kommt?

schöne Grüße
Volker
 
Nope, sorry.
Ich selbst nutze schon laange Poweramp, deshalb ist mir das selbst auch nicht aufgefallen, falls das ein generelles Problem ist.
L
 
Hallo 9Lukas5,

ich habe momentan das Problem, dass mein M7 immer wieder leer läuft, d.h. auch bei nicht benutzen ist der Akku nach ca. 1- 1,5 Tagen komplett leer und das Gerät entsprechend aus. Ganz schlimm war es mit der 39, da ist es über Nacht leer gewesen.
Ich weiß jetzt nicht ab wann das anfing oder es generell mit der cm13 so ist.
Anscheinend bleibt irgendwas immer aktiv, was könnte es sein bzw. woran kann das liegen? Haben das andere auch?

Danke im Voraus.
 
[emoji15], gute Frage. Mal von Zeit zu Zeit evtl. Die recents leeren und ich nutze Greenify [emoji106]
L
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.614
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.224
Roughneck_sp
Roughneck_sp
E
Antworten
11
Aufrufe
8.781
ibruell
I
Zurück
Oben Unten