[ROM][MOD] WIUI 2.1.20 Stable (GB) v4 (ICS - soon) - MULTiLanguage + RTL Fix

Deswegen habe ich dir ja auch den Link zur XDA-Seite von Wajk geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Kvitja
wie kann ich denn bei dem rom einen screenshot machen? funktioniert leider nicht so wie im normal fall....
 
kann mir niemand sagen wie ich einen screenshot machen kann?
 
der normale weg mit den 2 tasten geht ja "leider" nicht. Also ich benutze die APP "screenshot".

NS: Push nach einem tag bringt dir nix..
 
sensorbutton links + lautstärke runter
 
Neue Version "1.12.02 ICS" ist Online.
 
1.12.09 online.
Probiert die ROM mal aus, ist unglaublich smooth, sieht super aus und bietet einiges! Bin echt begeistert!
 
Also die ICS Version der ROM liest sich sehr interessant. Hab zurzeit die Sakaschi MOD laufen, die ja ähnlich ist, aber ein paar der aufgeführten Features würde ich gerne mal testen. Vielleicht morgen in Ruhe mal flashen.

Kann einer was zur Qualität des integrierten deutschen Sprachpaketes sagen? Sakaschi verwendet das von fluxxi und das ist meines Erachtens nach sehr gut.
 
Ist das Piepen beim Auflegen eines Anrufes schon weg?
 
Hab die ROM heute mal ausprobiert und vor allem mit der von Sakschi verglichen.
Das Theme macht einiges her und die von CM7 importierte Kamera gefällt mir z.B. besser als die MIUI Kamera, insbesondere weil sie schneller reagiert.

Ansonsten sind mir schon noch einige neagtive Kritikpunkte aufgefallen. Das deutsche Sprachpaket ist verbesserungsfähig, es kommt des Öfteren zu Abstürzen(hatte ich z.B. beim Aufrufen der Systemsounds) und vor allem kommt es mir einfach nicht so smooth vor. Die ROM verwendet ja standardmäßig den SiyahKernel 2.1.1, habe auch mal den neuen in der Version 2.4.2. ausprobiert, aber in meinen Augen ist der Kernel schon längst tot optimiert.
Dann verwendet die ROM in der Defaulteinstellung auch noch den LauncherPro und man muss den MIUI Launcher nachinstallieren. Finde ich auch nicht so gut.
Das andere angebotene Addon, die 3D Gallery, welche ja speziell für diese ROM modifiziert sein soll, zeigt bei mir alle Thumbs ohne Inhalt an.

In meinen Augen eine der vielen ROMs, die mit vielen Features auftrumpfen wollen, aber die Basics wie Stabilität und Usability werden vernachlässigt.

Die Sakaschi ROM hatte bei mir nicht einen Freeze bisher und alles ist sehr flüssig. Werde gleich zurückflashen.
 
Also das kann man doch so nicht sagen. Das der siyha kernel zu tode optimiet ist, ist schon ne tatsache. Aber die rom ansich ist nicht schlecht. Es ist die einzige alternative zu sakaschis rom. Aber da sakaschi (sein name in ehren) sich von der galnetbasis abelöst hat und galnet's rom selbst für n @r$ch ist, bleibt nur diese rom. Mich persönlich stört die sache mit dem launcher eigentlich überhaupt nicht, da man den miui launcher nach flashen kann. Benutzen tu ich aber eh TW4.5 beta 22, da geht ja nun auch die screen rotation.
Was auch sehr cool ist, ist die sache mit der gallerie... die miui gallerie ist meines erachtens zu unspecktakulär und hat keine einbindung der cloudgallerie von google und ist deshalb nicht so das gelbe...

Also... für die die ineresse haben, ist diese rom ein versuch wert. Mir gefällts bisher recht gut und hab keine FC's. Mal gucken was der akku sagt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
dysseus schrieb:
....Aber die rom ansich ist nicht schlecht. Es ist die einzige alternative zu sakaschis rom. Aber da sakaschi (sein name in ehren) sich von der galnetbasis abelöst hat und galnet's rom selbst für n @r$ch ist, bleibt nur diese rom. ...

Aber soweit ich das aus den Release Notes herauslesen kann, verwendet WajkIUI ja eins zu eins das galnet framework, was bedeuten würde, dass alle Fehler auch in der ROM sind.

Doe ROM ist auf jeden Fall besser als die unveränderte Galnet aber in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit habe ich das Empfinden, dass die von Sakaschi besser ist.

Man muss dem Modder doch Spielraum für Verbesserungen geben :D
 
Also bei sakaschi waren die besten roms die 1.11.7 und die 1.11.25. Sprich die letzten korrigierten galnet versionen. Und die waren wirklich top. Und ich bin gespant was der gute jung noch rais hauen wird, aber für den moment bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
picard47 schrieb:
Das deutsche Sprachpaket ist verbesserungsfähig

Wenn euch was auffällt, sagt mir bitte Bescheid, ich habe Wajk angeboten bei der deutschen Übersetzung behilflich zu sein. Falls ihr also nicht übersetzte Teile findet oder Fehler, immer her damit!

Bzgl. smoothness: Ich finde die ROM super smooth, wobei ich denke, dass der Kernel eine entscheidende Rolle spielt. Der void.echo läuft mit WIUI super, mit dem Syiah 2.1.1. war ich auch nicht so zufrieden.
 
Phiraptor schrieb:
Wenn euch was auffällt, sagt mir bitte Bescheid, ich habe Wajk angeboten bei der deutschen Übersetzung behilflich zu sein. Falls ihr also nicht übersetzte Teile findet oder Fehler, immer her damit!

Bzgl. smoothness: Ich finde die ROM super smooth, wobei ich denke, dass der Kernel eine entscheidende Rolle spielt. Der void.echo läuft mit WIUI super, mit dem Syiah 2.1.1. war ich auch nicht so zufrieden.

Das ist möglich. Den void.echo habe ich jetzt bei dieser ROM nicht probiert, aber bei der normalen MIUI fand ich den Kernel auch schon besser als den Syiah.

Bezüglich der Übersetzung kann ichs jetzt nicht mehr aus dem Kopf sagen, aber es waren Kleinigkeiten, wie z.B. die Bezeichnung "Synchronisierung" bzw. "Synchronisation" (bin mir jetzt nicht mehr sicher). Da finde ich die Variante "Konten und Synchronisierung" besser gelungen. Eine Freundin z.B. hat bei ersterer Variante die Anlage des Google Kontos erst sehr spät gefunden.
 
1.12.16 ist on.
Keine ICS Version erstmal, da wohl einige der Miui-Neuerungen in der Version nicht mit dem ICS-framework zusammen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread wieder upgedatet. Bin momentan auf der 2.1.20 und mehr als zufrieden, läuft wie gewohnt bombig!

Diese Woche soll die ICS-Version kommen. Freue mich echt wie ein kleines Kind drauf! :thumbup:
 
Die neueste Version auf ICS Basis läuft besser als die Offizielle Version. Vor allem das Scrollen ist smoother finde ich. Es gibt zwar hier und da kleine haker wie bei der Offiziellen aber sonst läuft es gut. Habe auch denn aktuellsten Syiah Kernel installiert mit dem es noch mal etwas besser läuft. Einzig was nicht geht bei mir ist beim Musik Player die Option "Überblenden" denn ich habe zwischen denn einzelnen Tracks immer noch eine Pause und damit sollte es eigentlich weg sein.
 
wo komm ich zu näheren infos über diese rom ... ich mein ich kenne sie aber der chanel dürfte ja wohl veraltet sein und auf der website gibts keinen reg button ....
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.978
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
10
Aufrufe
5.583
JensGoro
J
Zurück
Oben Unten