[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

Hab gestern auch das Modaco 2.1 Rom geflasht ;) Rennt einwandfrei! Läuft bei mir super schnell und bis jetzt keine FC oder sonstige Fehler :)

Schade, dass noch nicht alles auf deutsch ist.... Wenn ein neues Release kommt, kann ich dann eigentlich ohne Wipe rüber flashen?
 
Ja, von r3 auf r4 wirst Du ohne wipe flashen können.

Ein paar Bugs gibt es allerdings noch und ich befürchte, die werden dann auch im offiziellen release für Deutschland enthalten sein. :(

Nach Benutzung des Media-Players hatte ich FCs und einmal hat die Sanduhr nicht aufgehört, zu klingeln. Kam keine Anzeige, sie zu deaktivieren, musste das Hero ausschalten...

Nach reboot habe ich ab und zu FCs von Anwendungen, die danach aber problemlos laufen (z.B. handcent), das wird etwas mit der Startreihenfolge zu tun haben und sicherlich einen Fix geben...

Seit 6 Tagen drauf und alltagstauglich, Radio habe ich nicht geändert (xx.09.26), da warte ich, bis eines da ist, das für die europäischen Netze optimiert ist...
Akku hält etwas länger als unter Modaco 3.2

gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt mal testen wollen...Erstes Mal ohne Wipe, zweites Mal mit...
Jedes mal Boot-Loop bei "htc - quietly brillian"

Ich denke es liegt an der ext4 partition von apps²SD...

ätzend!
jetzt muss ich mir was überlegen ^^
 
Moin......
Da Tiga schrieb:
Also ich habe es jetzt mal testen wollen...Erstes Mal ohne Wipe, zweites Mal mit...
Jedes mal Boot-Loop bei "htc - quietly brillian"
Jepp ... hatte ich auch
und vorher bei `clean cache` oder sooo....

Mal irgendwann mit anderer sd-card testen.... :confused:

Tante Edit:
Online-Kichen gerade nicht online.... vielleicht hat das was zu bedeuten :D


Tschues
Colt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

So ich hab auch übers WE mein Hero geootet und das neue Modaco-Rom + das neuste Radio (09.26) geflasht.
Hat auch alles wunderbar funktioniert, ist wie eine Neugeburt des Handy...Wahnsinn einfach ;D.
Weiß garnich warum ich mit Root solang gewartet habe ;>

Gestern wollte ich auch gleich endlich ma Bluetooth ausprobieren und hab mir dazu das App "Bluetooth File Transfer" geladen.
Naja irgendwie läuft es nur in eine Richtung, jeder kann jetzt auf mein Handy zugreifen nur ich kann auf keins.
Wenn ich mich Verbinden will kommt nur "Suche Service" mehr nich. Es springt nich auf den nächsten Schritt
und lässt sich nicht beenden, nur durch abschalten von Bluetooth.

Hm meine Frage ist die, ob es am Rom liegen könnte das es ja "nur" Beta ist?

Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch endlich dazu durchgerungen von Modaco 3.2 auf r4 zu wechseln und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen:

Wenn ich den Bildschirm aus mache (also Power Knopf kurz drücken), dann beendet das ROM meine aktuelle WLAN Verbindung und wählt sich ins HSDPA Netz von o2 ein.
Sobald ich dann das Display wieder anmache (also Power Knopf wieder kurz drücken und Lock Screen "entfernen") beendet der kleine Held die UMTS Verbindung und wählt sich wieder ins WLAN ein.
Weiß jemand dafür ne Lösung??
 
Ja! ;)

Settings -> Wireless -> Wi-Fi settings

Menu-Taste drücken -> Advanced -> Wi-Fi sleep policy -> "Never" wählen

Klappt bei mir ohne Probleme. Akku-Verbrauch ist eher besser als mit UMTS...
 
Bin auch ein frischer Rootuser. Hatte erst die rooted Generic drauf aber mir juckte es einfach in den Fingern die Modaco (4 wip3) zu flashen :D
Das Denglisch und der erhöhte Akkuverbrauch stört mich nicht sonderlich, wenn ich dafür schon 2.1 und den damit verbundenen wahnsinns-speed haben kann. ;)
Ein paar Sachen:

- Google Maps wollte sich nicht aus dem Market installieren lassen (Download fehlgeschlagen)... Ich habe dann nach einer .apk gegoogled und draufgepackt. Die läuft zwar, scheint aber keine Navigation zu haben... Kann man da was machen?
- Kontakte mit Facebook verknüpfen funktioniert nicht. "Facebook for Sense" kann sich zwar auf meinem Account einloggen (grünes Symbol bei Sync), aber wenn ich bei einem Kontakt die Facebook-Verknüpfung auswählen will, findet er immer "no matches", also die Auswahlliste bleibt leer.
- Overclocking wollte ich auch mal testen. Leider ist 528Mhz das höchste, was ich bei SetCPU auswählen kann. Habe mich dann etwas bei Google belesen und festgestellt dass man wohl auch einen übertaktbaren Kernel braucht. Irgendwann bin ich dann bei "vr10-ben39_nobfs-signed.zip" gelandet, den ich dann auch mal geflasht habe. Leider wird dadurch das gesamte OS instabil und alle 10 Sek. stürzt ein bestimmer Prozess immer wieder ab (alles noch ohne OC), also Nandroid Backup zurückgespielt und alles wieder gut... Nur beim Thema OC stecke ich daher nun auch etwas fest. Vielleicht hat ja jemand einen Schubs in die richtige Richtung für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Modaco mit 2.1 geflasht oder nicht?

Flash mal die neuste Version, wipe nicht vergessen und dann sollte maps dabei sein und Facebook funktioniern.

Das ding is so sch**** schnell, ich bin dabei das zu untertakten wegen akku..
du kannst beim set CPU widget unter advanced die MHZ zahlen einstellen.. dann kommst auf über 5xx
 
Ein Overclocked Kernel gibt es nur aus der geleakten Quelle, da HTC den neuen Kernel noch nicht veröffentlicht hat. Somit ist der nicht final. Der in Modaco ist final, aber kann nicht overclocked werden. Einfach etwas warten, bis HTC den Kernel veröffentlicht hat, dann kann man die final Version auch overclocken.
 
@k3nscher:
Ich habe die "09/Jun r4 build 3 WIP pre-release" aus dem MoDaCo-Forum, mit vorhergehendem Wipe installiert.

@gado:
Okay. Sollte ja jetzt nicht mehr all zu lange dauern. ;)
 
Hast du auch Dalvik Cache gewipt? und ggf. ext?

Google maps ist eigentlich schon mit in der WIP-Version r3 enthalten.
Such mal hier im Forum, wie man googlemaps manuell de-installiert und wieder neu-installiert.

Auch facebook funktioniert bei mir ohne Probleme inkl. Widget...

Also ich tippe auf fehlende wipes.
 
  • Danke
Reaktionen: Raveheart
Dalvik hatte ich auch wiped, aber ext nicht. Werde heute Abend nochmal alles wipen und dann mal schauen.
 
Hast Du deine SD-Card partitioniert? Die ganzen zusatzprogramme (Navi, Quickoffice, Maps etc.) werden nur auf einer Partition installiert.... wenn die Karte nicht partitioniert ist, werden die Apps auch nicht installiert ;) vielleicht liegt es ja daran?
 
  • Danke
Reaktionen: Raveheart
Die Karte hatte ich nicht verändert, und da ja diverse Daten wie Fotos und Musik darauf sind wird auch eine Partition vorhanden sein. Aber heute Abend werde ich mit den neu gewonnenen Infos nochmal wipen, dieses mal auch die Karte + neue Partition. Momentan liege ich noch am See da es in meiner Dachetage nicht auszuhalten ist. :D

EDIT: Hat funktioniert. Wipe, Wipe Dalvik, Partition SD = Facebook + Maps rennen. Teste aber nun das neue gerootete official ROM aber nun weis ich ja wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange denkt ihr wird es dauern bis der r5 öffentlich freigegeben ist (und nicht nur für die bezahlenden Online-kitchen User)?
 
Ich gehe mal von 1-2 Tagen aus, er will erstmal ein paar testen lassen, bevor es die breite Masse macht. Aber Paul macht immer gute Roms, was bei Cronos Ultra Stable ist, ist bei Paul Beta. :D

Topic mal aktualisiert.
 
quasi sollen erstmal die leute dafür bezahlen um zu testen, damit die breite masse es später für lau bekommt? naja... :D

was mich wundert...dieser paul scheint irgendwie für fast jedes gerät nen rom zu erstellen. sitzen da paar mehr personen dahinter oder macht er das alleine? wenn er auch für andere geräte kocht, inwieweit is das rom fürn hero den qualitativ hochwertig?
 
Also ich habe bis jetzt nur gutes über Modaco Roms gehört, würde mich wundern wenns dieses mal nicht so ist!

Ich glaube das ist ein Team von Developern das sich Modaco nennt, und er ist nur ein Admin der ab und zu mal was postet.

Berichtigt mich, falls nicht stimmt ;)
 
Das kann man sehen wie man will, aber Paul macht die besten ROMs, da er sehr sorgfältig arbeitet. Er ist nicht der schnellste, aber dafür macht er auch keine großen Fehler.

Die verwendeten Sachen in solchen Roms kommt von vielen Devs.

[vom Hero gesendet]
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.198
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.429
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.923
cipher
C
Zurück
Oben Unten