1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Modded Basic ROM 30.06.2012

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von Flow27, 30.06.2012.

  1. Flow27, 30.06.2012 #1
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Gute neuigkeiten , ein neues Basic rom (ohne die ganzen china apps usw.) viel spaß beim flashen.
    am besten ihr flasht mit Cwm.


    Downloadlink:
    http://uploaded.to/file/uvdnfosh

    No China Apps



    Magic Code 1.42


    Happy Flashing:smile:
    Flow27
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  2. Muffe, 02.07.2012 #2
    Muffe

    Muffe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    und... schon 'ne Ahnung, was verbessert wurde / neu ist?
    Wurde in dieser Firmware die CPU wieder etwas höher getaktet? Bei der letzten Firmware waren wir ja schon bei 1.2 GHz (statt den ursprünglichen 1.0 GHz). Sonst etwas, was man wissen sollte?
     
  3. Flow27, 02.07.2012 #3
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Guten Abend ,
    Nein das müsst ihr selbst machen die läuft standart mit 1ghz
    Wenn ihr eine anleitung braucht -könnt ihr ruhig fragen-
     
  4. Muffe, 02.07.2012 #4
    Muffe

    Muffe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Nee - die 430 war schon "von Werk aus" auf 1.2 GHz beim Basic!
     
  5. Flow27, 03.07.2012 #5
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ups mein fehler!!
    Ja du hast recht.
     
  6. Tracker4712, 04.07.2012 #6
    Tracker4712

    Tracker4712 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    An sich gefällt mir das Rom von allen am besten. Es läuft deutlich flüssiger als das 0.8.
    Was mir aufgefallen ist. Der Kalender synchronisiert nicht, obwohl ich das Tablet extra noch mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
    Außerdem läuft bei mir keine WEB Radio APP mehr.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tipp von euch bekommen würde.
     
  7. daddelkopp, 04.07.2012 #7
    daddelkopp

    daddelkopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Falscher Thread, sorry
     
  8. Flow27, 04.07.2012 #8
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hmmm wie siehts aus mit Magic Code ?
    oder versuch eine andere version zu benutzen eine neuere? ältere?
     
  9. Tracker4712, 04.07.2012 #9
    Tracker4712

    Tracker4712 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo zusammen,

    Wieso falscher Thread. Was spricht dagegen, wenn man mal ein paar Fragen zu Problemen in diesem Forum stellt? Da ich auch das Defy und das Cat Nova nutze, kenne ich das Problem, das man nach jedem ROM Wechsel wieder Probleme hat, die man so vorher nicht hatte oder ganz neue entstehen.

    Habe natürlich den Magic Code (1.42) mal aus und wieder eingeschaltet und diverse Web Radio Apps ausprobiert, was aber nichts gebracht hat, da das Gerät anscheinend nicht auf die Streams zugreifen kann, was mir auch völlig neu ist. YouTube funktioniert einwandfrei.

    Der Kalender Snyc. ist auch immer wieder so ein Problem bei Custom Roms aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.


    Läuft den bei euch eine Web Radio App?
     
  10. daddelkopp, 04.07.2012 #10
    daddelkopp

    daddelkopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Kleines Missverständnis, ich habe im falschen thread gepostet und dann mich selber korrigiert. Hab nämlich ein Paladin :)

    Gruss
    Daddelkopp
     
  11. gerry71, 05.07.2012 #11
    gerry71

    gerry71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Wie soll ich das flashen? Mit Stock Recovery oder CWM.
    Danke.
     
  12. Flow27, 05.07.2012 #12
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Cwm :)
     
  13. droiDMo, 18.07.2012 #13
    droiDMo

    droiDMo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo zusammenm
    und wie? bei mir kommt immer ein "erschlagenes" Android-Männchen, also installation aborted...
    muss ich noch irgendwas beachten?
    hab die datei auch mal in nur "update.zip" umgenannt, aber geht nix... und ich hab mich grad so gefreut, dass es wohl so ein neues Rom gibt..
    Ich würde also die bitten, bei denen es geklappt habt, mir weiterzuhelfen... *biddebidde*

    viele grüße, droidmo
     
  14. Flow27, 18.07.2012 #14
    Flow27

    Flow27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Also ist dein tablet denn gerootet ?
     
  15. droiDMo, 19.07.2012 #15
    droiDMo

    droiDMo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, ist es

    da kommt dann immer E:signature verification failed
    Installation aborted
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  16. Josef_o, 19.07.2012 #16
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    ich habe gestern auch dieses ROM eingespielt und dabei einiges probieren müssen um den gewünschten Zustand zu erreichen:

    Letztendlich hat es dann folgendermaßen geklappt:
    1. ROM (30.06); CWM_NOVO7P-recovery-signed; Paladin_ROM_ROOT_Fix auf eine externe SD kopiert
    2. Wenn die Meldung mit "falscher Signatur" kommt, dann das CWM_NOVO7P-recovery-signed installieren
    3. Beim nächsten Boot ins CWM kann man dann das ROM (30.06) installieren
    4. dann noch mal gleich hinten drauf den Paladin_ROM_ROOT_Fix
    5. sollte etwas nicht funktionieren das alte Paladin ROM vom 0418 wieder drauf und dann noch mal von vorne...
    So hats bei mir dann letzendlich funktioniert.

    Anschließend noch die Display Density auf 120 geändert und den APEX installiert und nun läufts richtig toll (bis auf die eingeschränkte Market kompatibilität - trotz MagicCode)

    Gruß, J_o
     
    droiDMo bedankt sich.
  17. droiDMo, 19.07.2012 #17
    droiDMo

    droiDMo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    das werd ich dann wohl gleich mal ausprobieren. schonmal vielen lieben dank für die anleitung und tipps... bin ja mal gespannt... ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

    jipppieh- es hat geklappt!
     
  18. Josef_o, 20.07.2012 #18
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi, schön daß es bei dir auch geklappt hat.
    Hast das mit der Display Density und Apex auch ausprobiert? Wenn ja, wie ist Dein Eindruck?

    Gruß, J_o
     

Diese Seite empfehlen