[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Hast Du das schon mal gemacht, Stock über fastboot installiert?
Ansonsten könnte ich Dir die Befehlskette zukommen lassen.

Wie gesagt, ich hatte dann Stock kurz gestartet und eingerichtet, bevor ich Lineage installierte.
Wollte auf Nummer sicher gehen, dass das Baseband/Radio vollständig installiert ist.
 
Hatte das Moto x Play bei Aldi gekauft und zu Dualsim umgebaut .Bootlader geöffnet , gerootet und twrp installiert.Danach die Asia Firmware per Fastboot installiert.Werde heute Abend die von dir vorgeschlagene Firmware per Fastboot installieren .Ist doch der gleiche Ablauf oder ?
 
Der Ablauf sollte identisch sein, die Asia hat, glaube ich, 9 und die Europa 8 "system.img_sparsechunk".
Ich flashe anschließend gleich immer noch die TWRP-Recovery und eine andere logo.bin.

Ob dann Lineage mit beiden Simkarten problemlos läuft, kann ich nicht sagen. Mit meiner 2.Sim von 3uk hatte ich Probleme, aber erkannt wurden Sie beide.
Ich bin nun wieder auf die Single-Sim umgestiegen, weil ich mir fürs Tethering im Ausland einen Mifi-Router geholt habe.
 
Bin nun seit 2 Tagen mit der Nightly vom 16.03 unterwegs und bin vorsichtig optimitisch.
Alles läuft prima, vor allen Dingen der Wechsel der Verbindungen machte bisher überhaupt kein Problem.
Egal, ob ich das WLAN verlasse, oder aus dem Flight Mode komme, die mobile Datenverbindung steht.
:thumbsup:
Obwohl ich die dauerhafte mobile Verbindung NICHT aktiviert habe.

Bin etwas verblüfft, vielleicht liegt es auch daran, weil ich nun als Basis die Europa-Stock für Single-Sim installiert hatte.
Oder es ist die cleane Installation der neuesten Nightly, aus der Changelog erschließt sich das für mich allerdings nicht.
 
Hmmmmmm. Soll ich oder Soll ich nicht? :biggrin:
Meines rennt mit der Stock grad so schön problemlos und der Akku hält knapp 3,5 Tage....
 
;)
Der Akkuverbrauch scheint mir mit Lineage doch etwas höher zu sein.
Ich sage scheint, weil mein Nutzerverhalten sehr wechselhaft ist.
 
Nein. Er ist schon etwas höher gewesen. Mein Nutzungsverhalten ist recht gleichmäßig. 3,5 Tage habe ich mit LineAgeOS nicht geschafft. Das Maximum waren da 2,5 Tage. Aber immer noch ein ganz brauchbarer Wert.
 
Ich habe nun auch das Update vom 16.03. drauf und kann bisher, was die Akkulaufzeit betrifft, eine Besserung zur vorherigen Nightly verzeichnen. Aber ist erst die erste Akkuladung, warten wir mal ab. Vom Gefühl her wird es aber besser. Ansonsten hab ich auch nichts zu beanstanden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Und ich bin jetzt seit drei Tagen mit der vom 23.03. unterwegs.
Auch alles prima, keine Datenverbindungsproblem, obwohl ich keine dauerhafte Verbindung eingestellt habe,
und der Akkuverbrauch ist ab dem 2. Tag spürbar geringer geworden.
 
Hört sich soweit ja gut an :)
Die Installationspakete liegen wieder auf der SD-Karte. Mal sehen ob ich mich "traue" :)
 
morgen sollte es eine neue Nightly geben, vielleicht dann mit dieser Version?
 
Heute komme ich eh nicht mehr dazu.
Heute Abend ist Projektabschlußfeier und anschließend habe ich noch an meinem "Test PC" zu tun.

Dann schau ich mal obs morgen was neues zum Download gibt :)
 
Ich lass es doch erst noch mal mit der Installation von LineAgeOs.
Ich nutz K9-Mail und das hat hat unter Android 7 das Problem das die automatische Synchronisation dauern deaktiviert wird. Das ist etwas nervig wenn du das abholen der Mails dauernd manuell anstoßen darfst. Die Kommentare sind zu K9 sind voll von Meldungen. Aber Fix bzw. ein Update ist noch nicht in sicht.
 
Ich kann mittlerweile mehr zu der Akkulaufzeit sagen. Ich bin noch mit der Version vom 16.03. unterwegs und schaffe Minimum 6h OST, meist über 2 Tage verteilt. Noch nicht Stock Niveau, aber 6h finde ich schon ordentlich und definitiv mehr als alltagstauglich.
 
Grad flashe ich LineAge :)
Ich hätte es lassen sollen. Seit wann wird denn die externe SD gelöscht wenn man das Gerät unter Android selber auf Werkseinstellungen zurücksetzt???
Jetzt sind alle mein Backups weg und ich darf komplett von 0 anfangen. Grmpf .....

Das ist mir jetzt schon zum 2. mal passiert.

Wo mache ich den verdammten Denkfehler???
 
Sooooo.
Nachddem mir beim zurücksetzen des Handys vor der LineAgeOS Installation die externe Karte wieder mit gelöscht wurde ist inzwischen auch das "Update" auf lineage-14.1-20170406 gelaufen.

Meinem Gefühl nach läut LineAgeOs richtig gut. Die Verbindungsprobleme beim Wechsel sind bei mir nicht mehr aufgetreten. Bluetootk Kopplung mit Autoradios und dann über selbes Telefonieren oder Musik hören geht auch super. Akku kann ich noch nix sagen. Scheint aber recht gut zu halten trotz z.B. Audiostreaming via Bluetooth zum Autoradio.
 
Ich nutze jetzt seit 2 Wochen in Frankreich Lineage mit Dual-Sim und wechsle öfter mal die Sim für die Datenverbindung, abhängig von der Empfangsqualität.
Flashe auch brav die Nightlies.
Alles läuft prima und zuverlässig, keine gestörten Verbindungen und keine Probleme mit unterschiedlichen BT-Verbindungen.
 
Ich habe auch wieder die neueste Nightly drauf. Keine Probleme mit Mobilfunk oder sonstigen Verbindungen, ich hab auch nicht mehr die permanente Datenverbindung eingeschaltet, das scheint tatsächlich behoben zu sein. Aber an der Akkulaufzeit müssen die Jungs noch etwas feilen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, da mein MXP den größten Teil des Tages als Hotspot läuft, der saugt richtig viel Power.
 
Ich habe das Gefühl, dass im Hintergrund noch zu viel am Akku saugt. Mehr als 5h OST bekomme ich nicht hin über einen Tag verteilt. Mobilfunk Standby taucht unter den Verbrauchern relativ weit oben auf, obwohl ich volle Kanne LTE habe zu Hause. Und Lineage System ist auch unter den Verbrauchern weit oben. Da muss wohl noch optimiert werden. Ich sage mal pauschal, dass ich unter 6h OST nicht zufrieden bin mit der Laufzeit, bei einem 3630mAh Akku muss einfach mehr gehen. ;) Aber das hält mich erst recht nicht davon ab LOS weiterhin zu verwenden, dafür funktioniert alles andere einfach zu gut. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.699
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.343
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.546
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten