[ROM] MotoFroyoSense

yep, schliesse mich meinen Vorrednern an: draufspielen, kucken wie neues Sense aussieht, deinstallieren
 
TimeTurn schrieb:
Not working: Bluetooth, Camera (and videorecorder) -> Tilt! K.o.-Kriterien - Next! :cursing:

day68 schrieb:
Das Rom ist nett, wenn man Sense mal ein wenig ausprobieren möchte. Für den täglichen Gebrauch ist es allerdings nicht geeignet.
Denn wie einige hier schon beschrieben habe, ist das System sehr träge und man wird oft mit einem Ladebildschirm konfrontiert – trotz 1GHz ;).

Das ist allerdings weniger auf Dexter sondern mehr auf die Hardware des Milestones zurückzuführen.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Milestone nun bald ein Jahr alt ist ;)


@TimeTurn Cam funzt doch! Bluetooth halt nicht! :blink:

@day68 Dass das System träge wird und man oft mit dem Ladebildschirm konfrontiert wird liegt an dem Arbeitsspeicher!!

Die Hardware des Milestones ist an sich nicht schlecht wie gesagt nur der 256 MB RAM, sch*** Moto :thumbdn:

@all Kritik ist zwar angebracht und es ist auch Fakt, dass das ROM nicht so läuft wie man sich es wünscht, aber es ist nett, dass einer sich trotzdem die Mühe macht und wir die SenseUI auf dem Milestone einigermaßen geniessen können!!
 
So ich habe die Incred nun seit 20 Std am laufen und ich habe nur feststellen können das das BT nicht funtzt !! Dieses soll aber laut Dexter noch gefixt werden !!

Die Sache mit dem HTC Bildschirm habe ich bisher einmal reproduzieren können !!

Ergo: Für eine SENSE auf dem Stone nicht schlecht .....doch finde ich das Rom ansich noch zu träge !! Gelungene Arbeit Dexter :) Aber ich wechsel wieder auf 2.2.1 G.O.T ...Werde es nochmal testen wenns ausgereifter ist .

Hut ab an die Developer :)
 
dodotech schrieb:
So ich habe die Incred nun seit 20 Std am laufen und ich habe nur feststellen können das das BT nicht funtzt !! Dieses soll aber laut Dexter noch gefixt werden !!

Die Sache mit dem HTC Bildschirm habe ich bisher einmal reproduzieren können !!

Ergo: Für eine SENSE auf dem Stone nicht schlecht .....doch finde ich das Rom ansich noch zu träge !! Gelungene Arbeit Dexter :) Aber ich wechsel wieder auf 2.2.1 G.O.T ...Werde es nochmal testen wenns ausgereifter ist .

Hut ab an die Developer :)

Ja richtig. Ich sagte ja gestern schon ganz am Anfang, dass es nett aussieht und sicher was für Leute, die gern mal was probieren wollen. Soll heißen, nicht arbeitsfähig. Gute Leistung, die keiner wirklich braucht.
 
Joa mit dem Fix sind die Rosie reboots nach meinen Tests komplett verschwunden also Leute viel Spaß mit Sense.
 
Keine Rosie Reloads mehr? Ist ja genial!
Laut Dexter läuft das Teil nun auch angeblich sehr rund mit einem OC von 1Ghz.
Schade nur das BT noch nicht geht, da Dexter das nicht fixen kann.
Laut ihm müsste jemand einen "Gateway" programmieren, um quasi eine Überbrückung zwischen dem HTC Treiber und dem Motorola Treiber zu schaffen...
Bin mal gespannt, inwieweit sich das noch entwickelt. Werde das HTC Rom mit Update .23 gleich mal testen :) Bin ein riesen Fan von Sense UI und bisher haben mich quasi nur die Rosie Reloads von einer alltäglichen Nutzung abgehalten.
 
Interessant, ich werde es mal testen ;)

Edit: Reloads sind bisher tatsächlich weg. Läuft dadurch schon mal deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Market Apps installieren? Download ist hier zu 100% fertig, aber bleibt bei "Installation" hängen ...
 
Ich konnte zumindest Quadrant mal installieren. Was anderes habe ich nicht ausprobiert.
 
Try4Ce schrieb:
Kann jemand Market Apps installieren? Download ist hier zu 100% fertig, aber bleibt bei "Installation" hängen ...

mal mit daten und cache von market app löschen ausprobieren und danach weiter posten ;)
 
Dieses ROM ist wirklich nicht schlecht, nur halt etwas hackelig, wenn da noch einige Updates, Fixxes etc. rauskommen, dann könnte es mal wirklich gut werden.

Wollte schon lange mal Sense auf meinem Stein testen. :D

PS: Habe es mit der neuen Nandroid Version gemacht, und hatte da keine Probleme beim installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen dass es auch mit der neuen nandroid version klappt!

so anbei, für den alten senseui mod, welcher auf htc desire basiert, ist der launcher reloaded patch auch verfügbar!

[ROM][V0.51][01-nov-2010] HTC 2.1 Senseui Mod for Milestone - xda-developers

vll probiere ich das alte ROM auch mal wieder, dort funkte bluetooth soweit ich in Erinnerung habe! Und war an sich nicht schlecht mal sehen wie es mit dem patch ist!
 
Jau, das mit dem Market hat geklappt :)
Soweit ich mich entsinnen kann, lief das HTC Desire ROM deutlich besser auf dem MS als das aktuelle vom HD ...
Da dort ein Reload Fix gepostet wurde, werd ich mir glaub ich das auch mal zu gemüte führen :)
 
Habe mit dem Teil folgende Probleme:

1. Wecker ging heute morgen nicht.
2. Kann das Netz nicht wechseln. Kommt immer ein Fehler, wenn ich nach vorhandenen Mobilfunknetzen suche.
3. Downloads aus dem Market gehen nicht ( gut, das muss nicht unbedingt an dem ROM liegen)

-> deswegen zurück zu CM6
 
Vielleicht mal ein etwas schräger Ansatz,, aber bei mir läuft das Ding so ganz flüssig, will aber auch eh nicht komplett den Sensenmann.

Mich interessiert nur die email app, sms, Kontakte, music und task manager in Statusleiste - ist bei HTC alles weit besser (und das sind alles KERNFUNKTIONEN). Lockscreen ist auch weiter als bei stock.

1. Alle Sense Widgets raus (leicht erkennbar, haben alle Widget im Namen)
2. Rosie raus, dafür LPro rein

So habe ich Sense Features, ein flüssiges System und vor allem einige feine apps und natürlich auch mehr Platz, da das Ausmisten auch in data noch mal knapp 40MB freischaufelt (und Platz ist hier rar...). Den Sense Look bekomme ich eh über den LPro Plus.

Sicher nichts für jeden, aber wer die Sense Widgets nicht braucht aber die anderen Features mag, eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Vielleicht mal ein etwas schräger Ansatz,, aber bei mir läuft das Ding so ganz flüssig, will aber auch eh nicht komplett den Sensenmann.

Mich interessiert nur die email app, sms, Kontakte, music und task manager in Statusleiste - ist bei HTC alles weit besser (und das sind alles KERNFUNKTIONEN). Lockscreen ist auch weiter als bei stock.

1. Alle Sense Widgets raus (leicht erkennbar, haben alle Widget im Namen)
2. Rosie raus, dafür LPro rein

So habe ich Sense Features, ein flüssiges System und vor allem einige feine apps und natürlich auch mehr Platz, da das Ausmisten auch in data noch mal knapp 40MB freischaufelt (und Platz ist hier rar...). Den Sense Look bekomme ich eh über den LPro Plus.

Sicher nichts für jeden, aber wer die Sense Widgets nicht braucht aber die anderen Features mag, eine Alternative.

Funzt bei dir agps? Hast du schon auf qwertz umgestellt, wenn ja, wie?
 
Muss ich noch testen, aber auf qwertz umstellen sollte ja kein Problem sein, da man ja im Zweifel die keypad files manuell editieren kann (ich nutze aber eh fast nur noch das on screen keyboard). Bin grad unterwegs und hüpfe zur Zeit immer zw. 4 ROM`s hin und her...schaue da heute Nachmittag mal rein.
 
Try4Ce schrieb:
Soweit ich mich entsinnen kann, lief das HTC Desire ROM deutlich besser auf dem MS als das aktuelle vom HD ...
Da dort ein Reload Fix gepostet wurde, werd ich mir glaub ich das auch mal zu gemüte führen :)

Habe es eben ausprobiert...

Läuft an sich super, nur, wie bekannt ist, läuft der Sense Launcher im Horizentalen Modus nicht richtig, aber man kann ihn ja mit LauncherPro ersetzen.

System an sich läuft (1000mhz) super schnell, aber alles basiert auf 2.1 also auch kein JIT..

Perfekt wäre es, wenn er ne MOD baut, basierend auf dem 2.2 Kernel, mit der 2.2 Firmware vom Desire.

gr33tz
 
stoney: Du hast das Froyo Sense drauf, oder?
Kannst mal kurz ne Anleitung schreiben, wie man das gut aufräumen kann? Habe auch Launcher Pro Plus gekauft und mag den Look gerne, auf die Sense Widgets kann ich verzichten, da einiges eh durch externe Widgets ersetzt werden kann.

EDIT: Habt ihr bei dem Desire Froyo ROM auch das Problem, das keine CD Cover im Musikplayer direkt angezeigt werden? Bei mir gibts da zwar alle controls, aber da wo die CD Hülle mit Cover sein sollte, ist alles schwarz. Im grunde nicht so schlimm, da ich auch MixZing Pro gekauft habe, aber ich finde den Music Player von HTC so schick :(
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
841
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Soxes
Antworten
18
Aufrufe
2.663
Soxes
S
Zurück
Oben Unten