1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] (MT3G) - Android 2.2 "Froyo" - Development

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Matz3e, 25.05.2010.

  1. Matz3e, 25.05.2010 #1
    Matz3e

    Matz3e Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Android 2.2 (Froyo) für das T-Mobile G1 (HTC Dream) / MyTouch 3G (HTC Magic/Sapphire)



    Working


    CM5 , Nexus OTA Update +SDK Base
    Froyo Laucher
    Jit
    3D
    Radio (3G/Data/Phone)
    Browser
    Froyo Google Apps
    Native LEDs
    Native SD (Only works without EXT)
    Twitter including Sync
    SetCPU
    3D animations
    Superuser Permissions
    Widgets
    GPS
    Market
    USB Connection

    Doesn't Work
    Camera/Camcorder
    Wlan
    Audio
    Bluetooth
    G-Sensor
    YouTube

    Hier ein Test für die die bei der Entwicklung mithelfen wollen.
    Es ist noch eine sehr ... sehr frühe Rom also keine zu großen Erwartungen ;)

    Froyo Android 2.2 Test




     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    TheGrouch und th2811 haben sich bedankt.
  2. TheGrouch, 25.05.2010 #2
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    sehr cool.werd mir das ding gleich mal flashen.freu:D
     
  3. th2811, 25.05.2010 #3
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    bin mal auf die ersten Feedbacks gespannt!
     
  4. TheGrouch, 25.05.2010 #4
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    soooo...habs mal kurz angetestet und muss sagen dass es eigentlich nicht so wahnsinnig viele neuerungen gibt(vielleicht hab ich auch einfach nicht alle gefunden).was mir als erstes ,nachdem ich mich durch ewig viele forcecloses gearbeitet hatte,aufgefallen ist:
    1.es gibt ein market widget!leider hat es das widget bei mir nicht geschaft irgendwelche daten zu laden, was allerdings auch an meiner bescheidenen datenverbindung liegen könnte..
    2.Wifi funktioniert nicht, sobald mein magic nach netzwerken sucht wird wlan deaktiviert
    3.speed ist auch eher langsam
    Mir ist natürlich klar,dass es sich hierbei um ne alpha(wenn überhaupt)handelt.taugt im moment aber eher um mal kurz in froyo reinzuschnuppern.
    was mich noch interessieren würde:da steht cm5 base.heißt das im endeffekt ist das cyanogen mit n paar widgets und der eigentliche kernel ist noch garnicht froyo?(hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt hab von programmieren nicht wirklich n plan:))
     
  5. Matz3e, 25.05.2010 #5
    Matz3e

    Matz3e Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Teilweise besteht die Rom aus CM5, der Großteil baut jedoch auf dem OTA Update des Nexus One + SDK auf.
     
    TheGrouch bedankt sich.
  6. haroon94, 25.05.2010 #6
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  7. Sico, 25.05.2010 #7
    Sico

    Sico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Schaut euch mal die 2.2er von Androidkid an, von der schreib ich Grad...sobald die Google apps mit drin sind weiß ich echt nicht ob ich bei der 2.1er oder doch 2.2er bleiben soll.
     
  8. Matz3e, 25.05.2010 #8
    Matz3e

    Matz3e Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Leider gibt es noch kein source code von Google, darum ist es im moment etwas mühsam eine solide Rom zu basteln.
     
  9. haroon94, 25.05.2010 #9
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Eine frage: wie läuft das ab mit dem Rom basteln... braucht man dazu ne Programmiersprache oder wie funzt das
     
  10. Matz3e, 25.05.2010 #10
    Matz3e

    Matz3e Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hier kannst du dir mal die Grundlagen ansehen: What is Android

    Linux und Java Kentnisse sind auch von Vorteil ;).
     

Diese Seite empfehlen