[Rom][Multi-Language][TheMythTeam] The Myth (Basic version) THE MYTH IS BACK!!:-)

S

sky_diver

Ambitioniertes Mitglied
15
Endlich war es soweit, die wiederkehr...
hab sie heute geflasht,mal sehen was sie taugt!!;-)
ich hab mir die "advanced" version geflasht, der thread auf xda handelt nur von der "lite" version...
nachzulesen bzgl. der unterschiede der "advanced" und "lite version hier:
http://www.themythace.com/

das verspricht der ersteller dieser rom:

* ROM INFORMATION
As previous series, these are details about Myth:
- Based on Samsung stock roms: 2.3.5 + 2.3.6 (I combined)
- Default language: English
- Number of supported languages: 50 now - for both Europe, Asian users in one Rom & Arabic (read & write only)
smile.gif

- System file is in ext4 format
- Pre-rooted and Pre-deodexed
- Theme, Overscroll glow and CRT OFF effect enabled
- Used CF-root kernel b83 which is made by ketut
- CWM recovery 5
- Script to manage RAM: Modification of LagfreeV3 by Slaid480.
- A2SD script
- Custom bootanimation
- Extended Power Menu
- BLN function (thank to nelda) - With FREE version of BLN COntrol
- Flash supported (10.1, 10.2, 10.3, 11.0) - You can download from Patch-Tools area
- Many Extra Apps such as: SMS Popup, Optimizer Tools Box, MiLocker (modified),...
- Smooth scroll mod
- RTL fixed for Arabic ardu farsi and hebrew users
- And many other features...


werd sie die nächsten tage testen,und auch berichten!!


screenshots im post 2 bei xda vorhanden!!
[Rom][Multi-Language][TheMythTeam] The Myth (Basic version) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Lubos, wappler, satbora und eine weitere Person
Läuft Google Maps vernünftig inkl. GPS?
 
So,kurzes Fazit,benutze diese ROM nun seit mehr als 2 Tagen...
Bis jetzt, sofern es für mich als laie ersichtlich ist, läuft alles einwandfrei!!

kamera,wifi,w-lan,2g-3g ->beschwerdefrei!!
superschnelle ROM,lediglich ein lag nach dem "aufwachen" bei verwendung des"myth-locker",dieser lässt sich auch deaktivieren, wobei es danach keinen lag gibt beim aufwachen...
meine persönliche meinung:
supertolle ROM, verdammt schnell, akku-verbrauch sehr gering!!

prädikat-> SEHR EMPFEHLENSWERT!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ultralucker
sieht recht gut aus. was mir noch fehlen würde, wäre eine quertZ tastatur, keine ahnung wie man die da reinbringt. und komplettes deutsch, ist leider bei manchen einstellungen nicht möglich. ansonsten wirkts recht flott.
 
Moin
Ich benutze die CM7.2 von FrozenAceTeam, finde die von TheMyth sehr interessant. Meine Frage ist, welche für den Alltag besser ist. Und die Installation über ZIP im CMW?
 
Wie gesagt, wirkt recht flott. Bei E-Mails gibts jedoch immer einen Absturz (Exchange). Ist für mich daher dann doch nicht so geeignet, leider, da es sonst sehr gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: satbora
xtc schrieb:
sieht recht gut aus. was mir noch fehlen würde, wäre eine quertZ tastatur, keine ahnung wie man die da reinbringt. und komplettes deutsch, ist leider bei manchen einstellungen nicht möglich. ansonsten wirkts recht flott.

Die quertz tastatur kann man, glaube ich mal irgendwie hinzufügen. jedoch müsste ich dich auf den link von xda verweisen, da hab ich davon irgendetwas gelesen, bin mir aber nicht sicher. wage mal zu behaupten das die als zip zum flashen über cwm angeboten wird...
 
satbora schrieb:
Moin
Ich benutze die CM7.2 von FrozenAceTeam, finde die von TheMyth sehr interessant. Meine Frage ist, welche für den Alltag besser ist. Und die Installation über ZIP im CMW?


hatte auch die 7.2 drauf, jedoch finde ich die cm roms zu überladen, an den vielen einstellungsmglichkeiten, deshalb bin ich auf die MYTH umgestiegen.jedoch habe ich die ADVANCED version geflasht, nicht die lite, wie im link von xda auf den ich verweise...
lässt sich einfach über cwm flashen, und ist sofort sehr schnell die rom!!
 
xtc schrieb:
Wie gesagt, wirkt recht flott. Bei E-Mails gibts jedoch immer einen Absturz (Exchange). Ist für mich daher dann doch nicht so geeignet, leider, da es sonst sehr gut läuft.


also ich hatte auf anhieb keine probleme damit...hast du die advanced version geflasht, nicht die lite!!
ansonsten noch einmal flashen, und es sollte funktionieren!!
nicht vergessen:
wipe data/wipe cache, wipe dalvik cache (3x), format system, dann ohne neustart die myth flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: xtc
hab die lite geflasht, die einzigen probleme eben die tastatur (werd auch mal auf xda kramen) und bei den mails hängt sich das mailprogramm immer beim eingang auf, nehme an das liegt an der benachrichtigung.
vielleicht finde ich ja dafür auch noch eine lösung.
ansonsten wärs bis dato eine super rom (kamera habe ich noch nicht getestet)
 
xtc schrieb:
hab die lite geflasht, die einzigen probleme eben die tastatur (werd auch mal auf xda kramen) und bei den mails hängt sich das mailprogramm immer beim eingang auf, nehme an das liegt an der benachrichtigung.
vielleicht finde ich ja dafür auch noch eine lösung.
ansonsten wärs bis dato eine super rom (kamera habe ich noch nicht getestet)


ich bin seit anfang an die qwerty tastatur gewohnt, und bleib einfach mal dabei!!:)
ich würde dir raten die advanced zu flashen!!

und die kamera benütze ich tagtäglich, funktioniert wunderbar, macht schönere bilder als vorher finde ich. und auch videokamera ist prima!!

Ich hab aber wie schon oft gesagt die advanced version von der myth-homepage geflasht...
sieh mal dort nach, vielleicht is dort die qwertz tastatur...
link ist im 1. post!!
 
  • Danke
Reaktionen: xtc
Danke für den Tip mit xda, hab nun die Tastatur, das wär mal Deutsch. Werd jetzt auch nochmal die Advanced versuchen, hoffe das klappt dann mit den Mailbenachrichtigungen (hab sie einstweilen ausgeschalten und schau einfach so nach).

Lg. XTC
 
xtc schrieb:
Danke für den Tip mit xda, hab nun die Tastatur, das wär mal Deutsch. Werd jetzt auch nochmal die Advanced versuchen, hoffe das klappt dann mit den Mailbenachrichtigungen (hab sie einstweilen ausgeschalten und schau einfach so nach).

Lg. XTC


würd mich über feedback freuen!!:)
 
So werde mal die Advanced ausprobieren.
Habe da noch eine Frage, den PDroid Patch aus der CM 7.2, kann man den auch mit der TheMyth Version nutzen?
 
Glaube nicht, da sie nicht deodexed ist soweit ich weiß..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Ach so danke schade eigentlich ein super Tool
 
Nur als Hinweiß!

Man muss jede Firmware selbst patchen,
man kann nicht einfach irgendwelche Patch
Files auf einen andere Firmware flashen und
erst recht nicht CM7 Files auf Stock und
dieses hier Basiert auf Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satbora und sky_diver
Ah die basiert nur auf Stock? na dann sowieso nicht...dachte die wäre zumindest CM7
 
So habe die Version installiert jedoch habe ich das Tastatur Problem wie bei der CM7.2 von FatKang. Beim drücken eines Buchstaben oder der delate taste werden andere Buchstaben gewählt. Schade eigentlich vllt kommt ja noch ein update.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.478
SG Ace Tom
S
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten