1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom][Multi-Language][TheMythTeam] The Myth (Basic version) THE MYTH IS BACK!!:-)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von sky_diver, 27.02.2012.

  1. sky_diver, 27.02.2012 #1
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Endlich war es soweit, die wiederkehr...
    hab sie heute geflasht,mal sehen was sie taugt!!;-)
    ich hab mir die "advanced" version geflasht, der thread auf xda handelt nur von der "lite" version...
    nachzulesen bzgl. der unterschiede der "advanced" und "lite version hier:
    http://www.themythace.com/

    das verspricht der ersteller dieser rom:

    * ROM INFORMATION
    As previous series, these are details about Myth:
    - Based on Samsung stock roms: 2.3.5 + 2.3.6 (I combined)
    - Default language: English
    - Number of supported languages: 50 now - for both Europe, Asian users in one Rom & Arabic (read & write only) [​IMG]
    - System file is in ext4 format
    - Pre-rooted and Pre-deodexed
    - Theme, Overscroll glow and CRT OFF effect enabled
    - Used CF-root kernel b83 which is made by ketut
    - CWM recovery 5
    - Script to manage RAM: Modification of LagfreeV3 by Slaid480.
    - A2SD script
    - Custom bootanimation
    - Extended Power Menu
    - BLN function (thank to nelda) - With FREE version of BLN COntrol
    - Flash supported (10.1, 10.2, 10.3, 11.0) - You can download from Patch-Tools area
    - Many Extra Apps such as: SMS Popup, Optimizer Tools Box, MiLocker (modified),...
    - Smooth scroll mod
    - RTL fixed for Arabic ardu farsi and hebrew users
    - And many other features...


    werd sie die nächsten tage testen,und auch berichten!!


    screenshots im post 2 bei xda vorhanden!!
    [Rom][Multi-Language][TheMythTeam] The Myth (Basic version) - xda-developers
     
    Lubos, wappler, satbora und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Ultralucker, 29.02.2012 #2
    Ultralucker

    Ultralucker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Läuft Google Maps vernünftig inkl. GPS?
     
  3. sky_diver, 29.02.2012 #3
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012
    So,kurzes Fazit,benutze diese ROM nun seit mehr als 2 Tagen...
    Bis jetzt, sofern es für mich als laie ersichtlich ist, läuft alles einwandfrei!!

    kamera,wifi,w-lan,2g-3g ->beschwerdefrei!!
    superschnelle ROM,lediglich ein lag nach dem "aufwachen" bei verwendung des"myth-locker",dieser lässt sich auch deaktivieren, wobei es danach keinen lag gibt beim aufwachen...
    meine persönliche meinung:
    supertolle ROM, verdammt schnell, akku-verbrauch sehr gering!!

    prädikat-> SEHR EMPFEHLENSWERT!!
     
  4. sky_diver, 29.02.2012 #4
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012
    jap,läuft einwandfrei!!:)
     
    Ultralucker bedankt sich.
  5. xtc, 02.03.2012 #5
    xtc

    xtc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    sieht recht gut aus. was mir noch fehlen würde, wäre eine quertZ tastatur, keine ahnung wie man die da reinbringt. und komplettes deutsch, ist leider bei manchen einstellungen nicht möglich. ansonsten wirkts recht flott.
     
  6. satbora, 02.03.2012 #6
    satbora

    satbora Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Moin
    Ich benutze die CM7.2 von FrozenAceTeam, finde die von TheMyth sehr interessant. Meine Frage ist, welche für den Alltag besser ist. Und die Installation über ZIP im CMW?
     
  7. xtc, 02.03.2012 #7
    xtc

    xtc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Wie gesagt, wirkt recht flott. Bei E-Mails gibts jedoch immer einen Absturz (Exchange). Ist für mich daher dann doch nicht so geeignet, leider, da es sonst sehr gut läuft.
     
    satbora bedankt sich.
  8. sky_diver, 02.03.2012 #8
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Die quertz tastatur kann man, glaube ich mal irgendwie hinzufügen. jedoch müsste ich dich auf den link von xda verweisen, da hab ich davon irgendetwas gelesen, bin mir aber nicht sicher. wage mal zu behaupten das die als zip zum flashen über cwm angeboten wird...
     
  9. sky_diver, 02.03.2012 #9
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012

    hatte auch die 7.2 drauf, jedoch finde ich die cm roms zu überladen, an den vielen einstellungsmglichkeiten, deshalb bin ich auf die MYTH umgestiegen.jedoch habe ich die ADVANCED version geflasht, nicht die lite, wie im link von xda auf den ich verweise...
    lässt sich einfach über cwm flashen, und ist sofort sehr schnell die rom!!
     
  10. sky_diver, 02.03.2012 #10
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012

    also ich hatte auf anhieb keine probleme damit...hast du die advanced version geflasht, nicht die lite!!
    ansonsten noch einmal flashen, und es sollte funktionieren!!
    nicht vergessen:
    wipe data/wipe cache, wipe dalvik cache (3x), format system, dann ohne neustart die myth flashen...
     
    xtc bedankt sich.
  11. xtc

    xtc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    hab die lite geflasht, die einzigen probleme eben die tastatur (werd auch mal auf xda kramen) und bei den mails hängt sich das mailprogramm immer beim eingang auf, nehme an das liegt an der benachrichtigung.
    vielleicht finde ich ja dafür auch noch eine lösung.
    ansonsten wärs bis dato eine super rom (kamera habe ich noch nicht getestet)
     
  12. sky_diver, 02.03.2012 #12
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012

    ich bin seit anfang an die qwerty tastatur gewohnt, und bleib einfach mal dabei!!:)
    ich würde dir raten die advanced zu flashen!!

    und die kamera benütze ich tagtäglich, funktioniert wunderbar, macht schönere bilder als vorher finde ich. und auch videokamera ist prima!!

    Ich hab aber wie schon oft gesagt die advanced version von der myth-homepage geflasht...
    sieh mal dort nach, vielleicht is dort die qwertz tastatur...
    link ist im 1. post!!
     
    xtc bedankt sich.
  13. xtc

    xtc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Danke für den Tip mit xda, hab nun die Tastatur, das wär mal Deutsch. Werd jetzt auch nochmal die Advanced versuchen, hoffe das klappt dann mit den Mailbenachrichtigungen (hab sie einstweilen ausgeschalten und schau einfach so nach).

    Lg. XTC
     
  14. sky_diver, 02.03.2012 #14
    sky_diver

    sky_diver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2012

    würd mich über feedback freuen!!:)
     
  15. satbora, 02.03.2012 #15
    satbora

    satbora Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    So werde mal die Advanced ausprobieren.
    Habe da noch eine Frage, den PDroid Patch aus der CM 7.2, kann man den auch mit der TheMyth Version nutzen?
     
  16. Jangrie, 02.03.2012 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Glaube nicht, da sie nicht deodexed ist soweit ich weiß..

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  17. satbora, 02.03.2012 #17
    satbora

    satbora Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ach so danke schade eigentlich ein super Tool
     
  18. Frigo2010, 02.03.2012 #18
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nur als Hinweiß!

    Man muss jede Firmware selbst patchen,
    man kann nicht einfach irgendwelche Patch
    Files auf einen andere Firmware flashen und
    erst recht nicht CM7 Files auf Stock und
    dieses hier Basiert auf Stock
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    satbora und sky_diver haben sich bedankt.
  19. Jangrie, 02.03.2012 #19
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ah die basiert nur auf Stock? na dann sowieso nicht...dachte die wäre zumindest CM7
     
  20. satbora, 02.03.2012 #20
    satbora

    satbora Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    So habe die Version installiert jedoch habe ich das Tastatur Problem wie bei der CM7.2 von FatKang. Beim drücken eines Buchstaben oder der delate taste werden andere Buchstaben gewählt. Schade eigentlich vllt kommt ja noch ein update.
     

Diese Seite empfehlen