[ROM] My-UI rom

also hab se etz mal KURZ ausprobiert. Sie sieht nicht schlecht aus, läuft flüssig aner am anfang stürzt das telefon ab (nicht das handy sondern die telefon apk) der launcher ist sehr schön (hab ihn mir gleich mal extrahiert^^) aber mittendrin gibt es chinesische schriftzeichen, was zB das verstehen der musik app erschwert, auch an anderen stellen erschweren die schriftzeichen das verstehen (nein die werden nicht durch das umstellen der sprache verändert) ansonsten sehr schöne ROM die, wenn die letzten bugs beseitigt worden sind, meiner meinung nach großes potential hat.
 
Hi,

Und wie ist das iPhone-Feeling? ^^

Das Problem mit den chinesischen Schriftzeichen liegt daran, dass das miUi-ROM aus China kommt und wahrscheinlich einfach nicht alles übersetzt wurde.
 
naja ganz in ordnung eig, aber der launcher ist noch nicht ganz flüssig, laggt ab und an^^ aber ganz iPhone mäßig ist es ja nicht man kann widgets setzen (oder kann man das auch beim iPfui?habs bisher zumindest noch nicht gesehen) was mir sehr gefällt ist die miui musik app, das automatische runterladen der cover und das anzeigen der (naja meisten...) texte gefällt mir extrem. hab ja schon die stock camera und musik app durch miui apps ersetzt.
 
Nein, Widgets gibt es bei iOS nicht. Aber ansonsten ist das ROM ja stark an iOS angelehnt.
 
solange es mir nicht die nachteile von iOs aufzwingt, ist mir das erstmal egal^^ ist ja immer noch android und damit so wandelbar und personalisierbar wie ..... *nachdenk*...... knete, ist zwar ein komischer vergleich aber er passt^^
EDIT: hab nen besseren vergleich gefunden^^ android ist wie Lego
 
Stimmt. Mir persönlich gefällt das Konzept und das Design nicht. Aber deswegen nutzen wir Android, damit wir alles gestalten können, wie wir wollen ;)
 
Würde der Launcher die nativen Sprachen wie Deutsch besser unterstützen, wäre es echt eine Alternative. Mit den chineischen Schriftzeichen sieht mir das ganze noch ein bisschen unausgegoren aus :) .
 
Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwo die MIUI's Widgets bzw. Apps anzuschauen? Mir gefällt generell die Philosophie von MIUI, Android an das iPhone anzulehnen nicht, schließlich hat man sich mit einem Android-Handy genau für eine andere Alternative entschieden. Wenn die eine oder andere App bzw. Widget interessant ist, würde ich mir diese gerne anschauen und ausprobieren.
 
The Complete Review Of MIUI ROM For Android [Walkthrough & Guide]

Das wäre eine gute Übersicht über die MIUI ROM, aber auf die Widgets wird nicht so genau eingegangen.
Diese kommen allerdings zusammen mit der entsprechenden Apps, wobei man die meisten schon aus dem Market laden kann oder auf xda findet, wie z.B. MIUI Musicplayer, Camera etc.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Auch wenns wahrscheinlich schon oft genug gepostet wurde, mach ichs nochmal ;) :
Anmelden | Facebook
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.272
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.683
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten