1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MY-Ui2 based on grif_7 cm7 rc1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von aTg!s, 21.10.2011.

  1. aTg!s, 21.10.2011 #1
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.05.2011

    Eine neue ROM basierend auf CM 7.1 (ROM)MY-Ui2 based on grif_7 cm7 rc1(update qq themes) - xda-developers

    Wer traut sich alles? ;)
     
  2. TheJakal, 21.10.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    never change a running system ...
    aka: atm läufts also lass ichs so ... hoffe eher mal wieder auf nen update der RC1 ;)
     
  3. Didery, 21.10.2011 #3
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe sie gestern komplett draufgezogen mit allem Zip und Zap...rennt wie´n Luchs das Dingen!
    Optisch muss man ein bisschen Hand anlegen,da doch einige vorinstallierte Chinesische-sprachige Apps mit dabei sind. Ansonsten macht auch der im Extra Paket enthaltene QQ-Launcher einen recht soliden und vorallem schnellen Eindruck. Bislang habe ich keinen Grund zu meckern...hatte hier gestern auch einige Screens gepostet.
     
  4. schobbe, 23.10.2011 #4
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Habe es die Rom gerade ausprobiert, gefällt mir nicht so, viele Chinesische(?) Schriftzeichen... Es ist noch ausbaufähig. Werde die Rom vom Handy runternehmen.
    Gruß
     
  5. BiNiCKNiCH, 23.10.2011 #5
    BiNiCKNiCH

    BiNiCKNiCH Gast

    Ich teste das Ding bei Gelegenheit mal morgen an, wenn meine Dame mit ihr Handy mitgibt. :D

    Das mit den chinesischen Schriftzeichen sollte das kleinste Problem sein. Die APKs zu übersetzen ist recht leicht und dauert auch nicht lange. :)

    Welche APK's sind denn noch in chinesisch?

    LG atophis
     
  6. schobbe, 23.10.2011 #6
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Die apk's kenne ich gar nicht, wird sowas sein, wie die beim Firmware flashen auf russisch oder bulgarisch.
     
  7. BiNiCKNiCH, 23.10.2011 #7
    BiNiCKNiCH

    BiNiCKNiCH Gast

    ich schau mir das bei Gelegenheit mal an, vielleicht kann ich dann die entsprechenden APK's hoch schieben. Diese kann man dann entweder direkt mit nem Explorer austauschen oder per Recovery flashen. ;)
     
  8. Didery, 25.10.2011 #8
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Die Apps sind aber auch schnell gelöscht.;)
    Es handelt sich da IMHO um eher unwichtige : Ein Browser ist dabei,ein Notepad und MiTalk oder wie das heißt. Fakt ist - seit dem ich diese ROM draufhabe,hält der Akku wie blöd ..!!? (Und das obwohl auf CM7 Basis ) Ein halbes Stündchen noch,dann habe ich die zwei Tage voll und - bin bei 49 % der Akkuanzeige !!:ohmy:
    Ich poste später mal einen Screenshot !

    Da isser :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  9. redfoo, 25.10.2011 #9
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wow, was machst du mit deinem Handy? Nichts :D !?
     
  10. Didery, 25.10.2011 #10
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Zugegebenermaßen bin ich mit der Akkuladung relativ bewusst umgegangen um halt einfach mal zu sehen,was letztendlich möglich ist. WLAN hatte ich nur bei Bedarf an,sprich Mailabruf oder mal kurz bei Facebook reingeschaut. Ganz genau 23 SMS und 4 MMS habe ich bislang verschickt und ein 2 minütiges Gespräch geführt - das war gerade eben und hat den Akku mal flott auf 31 % (in der Anzeige) gesenkt.
    Ich hatte im Vorfeld im CM7 Menü mal an den ganzen Ressourceneinstellungen rumgespielt...k.a. ob da irgendwas mit dem Telefon "passiert" ist. Weil,im Grunde genommen kann es IMHO nicht an der ROM liegen...
     
  11. TheJakal, 25.10.2011 #11
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    cpu-governor auf conservativ gestellt?
     
  12. Didery, 26.10.2011 #12
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ganz im Gegenteil - das steht auf "performance" !

    Heute früh habe ich den Akku geladen,allerdings stand er - laut Anzeige - immer noch bei 28 %. Das war mir jedoch für den Tag über zu unsicher..
     
  13. husvun41, 26.10.2011 #13
    husvun41

    husvun41 Gast

    Wär voll cool wenn jemand mal nen paar Fotos posten könnte :)


    Frage:

    Hat man mit der Rom auch Root Rechte/kann man sie rooten ?


    THX
     
  14. Jangrie, 28.10.2011 #14
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Guck mal in den Originalpost! Da sind Screenshots!

    Da es auf cm7 basierd, ist es glaub ich schon gerootet. Wenn nicht kannst du natuerlich rooten!
     

Diese Seite empfehlen