[ROM] MY-Ui2 based on grif_7 cm7 rc1

aTg!s

aTg!s

Stammgast
197
Here it is, MY-Ui2 cm7 based rom!
So what is MY-Ui, it a miui look-a-like rom. But more than that, I've tryed to capture the spirit of miui. You'll have to let me know how I did. . .

So what do you get in MY-Ui2. . .
Miui camera, music, gallery, browser, compass, notes and internet messaging.

You also get. . .
Miui style dialer and contacts, miui style Launcher, miui cm7 theme and a miui style lense lockscreen.

And lastly you get an extras zip. . .
the apps, wallpapers, mclock styles, launcher themes contained in it will improve the look and feel of the rom but are not a must.

And all that on a cm7 base, what more could you want?

Install the rom in the normal way using cwm, wipe system, partition and davick. Then flash zip.
Rom: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

To use extras download a file manager from market, I'd advise es file explorer and unzip. The reason no file manager is included is because es and root lose funtionality in system/app file.
Extras: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Apps and why. . .

qq-launcher pro, for lockscreen and previous complaints of no app draw and translations.

mclock, for miui look widgets.

quickpic, miui gallery can be tempremental.

doubletwist, for video player and itunes support.



Credits and thanks:

Original rom by grif_7
with help of BehradGH, coolya, PabloPL, psyke83, ketut.kumajaya, gorolegov, guru2468, Lovetz, Fl.ash, Emoboiix3.

Also cm7 theme I edited for this rom and other bits and bobs was originally created by zdunex25.

Thanks and grattitude to all these guys.


Eine neue ROM basierend auf CM 7.1 (ROM)MY-Ui2 based on grif_7 cm7 rc1(update qq themes) - xda-developers

Wer traut sich alles? ;)
 
never change a running system ...
aka: atm läufts also lass ichs so ... hoffe eher mal wieder auf nen update der RC1 ;)
 
Ich habe sie gestern komplett draufgezogen mit allem Zip und Zap...rennt wie´n Luchs das Dingen!
Optisch muss man ein bisschen Hand anlegen,da doch einige vorinstallierte Chinesische-sprachige Apps mit dabei sind. Ansonsten macht auch der im Extra Paket enthaltene QQ-Launcher einen recht soliden und vorallem schnellen Eindruck. Bislang habe ich keinen Grund zu meckern...hatte hier gestern auch einige Screens gepostet.
 
Habe es die Rom gerade ausprobiert, gefällt mir nicht so, viele Chinesische(?) Schriftzeichen... Es ist noch ausbaufähig. Werde die Rom vom Handy runternehmen.
Gruß
 
Ich teste das Ding bei Gelegenheit mal morgen an, wenn meine Dame mit ihr Handy mitgibt. :D

Das mit den chinesischen Schriftzeichen sollte das kleinste Problem sein. Die APKs zu übersetzen ist recht leicht und dauert auch nicht lange. :)

Welche APK's sind denn noch in chinesisch?

LG atophis
 
Die apk's kenne ich gar nicht, wird sowas sein, wie die beim Firmware flashen auf russisch oder bulgarisch.
 
ich schau mir das bei Gelegenheit mal an, vielleicht kann ich dann die entsprechenden APK's hoch schieben. Diese kann man dann entweder direkt mit nem Explorer austauschen oder per Recovery flashen. ;)
 
Die Apps sind aber auch schnell gelöscht.;)
Es handelt sich da IMHO um eher unwichtige : Ein Browser ist dabei,ein Notepad und MiTalk oder wie das heißt. Fakt ist - seit dem ich diese ROM draufhabe,hält der Akku wie blöd ..!!? (Und das obwohl auf CM7 Basis ) Ein halbes Stündchen noch,dann habe ich die zwei Tage voll und - bin bei 49 % der Akkuanzeige !!:ohmy:
Ich poste später mal einen Screenshot !

Da isser :
screenshot-1319558414238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was machst du mit deinem Handy? Nichts :D !?
 
Zugegebenermaßen bin ich mit der Akkuladung relativ bewusst umgegangen um halt einfach mal zu sehen,was letztendlich möglich ist. WLAN hatte ich nur bei Bedarf an,sprich Mailabruf oder mal kurz bei Facebook reingeschaut. Ganz genau 23 SMS und 4 MMS habe ich bislang verschickt und ein 2 minütiges Gespräch geführt - das war gerade eben und hat den Akku mal flott auf 31 % (in der Anzeige) gesenkt.
Ich hatte im Vorfeld im CM7 Menü mal an den ganzen Ressourceneinstellungen rumgespielt...k.a. ob da irgendwas mit dem Telefon "passiert" ist. Weil,im Grunde genommen kann es IMHO nicht an der ROM liegen...
 
cpu-governor auf conservativ gestellt?
 
Ganz im Gegenteil - das steht auf "performance" !

Heute früh habe ich den Akku geladen,allerdings stand er - laut Anzeige - immer noch bei 28 %. Das war mir jedoch für den Tag über zu unsicher..
 
Wär voll cool wenn jemand mal nen paar Fotos posten könnte :)


Frage:

Hat man mit der Rom auch Root Rechte/kann man sie rooten ?


THX
 
Guck mal in den Originalpost! Da sind Screenshots!

Da es auf cm7 basierd, ist es glaub ich schon gerootet. Wenn nicht kannst du natuerlich rooten!
 

Ähnliche Themen

hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.343
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten