[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem oneplus3 war ich mit CM 13 sehr zufrieden. Alle Programme ließen sich installieren und funktionierten einwandfrei. Mit CM 14.1 vom 05.12. habe ich Probleme. Cyandelta, Navigon, Adaway u.a. liefern bei der Installation den Fehler "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten". CM 14.1 funktioniert natürlich (gut). Aber dies allein reicht nicht. Gibt es da eine Lösung? Sonst gehe ich wohl lieber wieder auf CM 13 zurück.
 
Wo haste die Apps denn her? Direkt nach der Installation vom 14er ausm Playstore oder mit Tiberium Backup gesichert und wiederhergestellt?
 
Beides: Play Store, Titanium Backup Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen dreien nutz ich nur Adaway. Da haste die richtige hier ausm Thread genommen?
Gab bei mir Probleme als ich von 13 auf 14 bin und das Backup inklusive gespeicherte Anwendung wiederhergestellt hatte und die Listen laden wollte. Habs dann nochmal deinstalliert und ohne Backup installiert. Da liefs dann.
 
Du hast mich auf die falsche Fährte gelockt. Ich schrieb beim "installieren", also Neuinstallation, kein Backup.
 
Komisch, hatte bei mir nach ner sauberen Installation geklappt.
Googlen verweist bei deinem Problem oftmals auf irgendwas mit Root Rechten... vlt. da mal gucken.
 
Root ist selbstverständlich vorhanden. Es geht um parsen der Pakete. Was auch immer das heißen mag.
 
Einige Lösungsansätze von mir mal :
- Cache leeren
- Neustart
- clean flash von cm und aktuellen gapps
- saubere Installation via playstore ohne Titanium backup oder ähnliches...
- ...evtl. auch per apk von zB.: APKmirror -> darauf achten das es die richtige Android Version und CPU Architektur (arm64) ist
 
Genauso habe ich es gemacht. Ich bin immerhin seit S2 Zeiten und den Folgegeräten mit Cyanogenmod unterwegs. Ist also für mich nichts Neues. Nur dieses Problem ist neu.
 
ponzelar schrieb:
Auf meinem oneplus3 war ich mit CM 13 sehr zufrieden. Alle Programme ließen sich installieren und funktionierten einwandfrei. Mit CM 14.1 vom 05.12. habe ich Probleme. Cyandelta, Navigon, Adaway u.a. liefern bei der Installation den Fehler "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten". CM 14.1 funktioniert natürlich (gut). Aber dies allein reicht nicht. Gibt es da eine Lösung? Sonst gehe ich wohl lieber wieder auf CM 13 zurück.
Dirty Flash?

Das selbe Problem hatte ich auch am Anfang als ich von. CM13 gekommen bin.
Nach einem Clean Flash ging es, meine ich. Schau mal auf den ersten Seiten hier, da hab ich was zu geschrieben

Edit :
Denke dass ist das selbe [ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys
Und post 98 hab ich geschrieben das ein Wipe bei mir geholfen hat
 
Also ich kann navigon ohne Probleme installieren, habe die 0512er drauf...
 
Hab Navigon auch seit release von CM 14.1 drauf ohne Probleme.
 
hey. das problem hab ich auch mit dem "parsen" was auch immer das ist.
ich hab es aber nur bei apps die nicht aus dem play store sind.
z.b hatte ich unter cm13 nova launcher 5.0 beta 8 drauf.
hab ich mit titanium unter cm14.1 wieder her gestellt. jetzt gibt es die beta 9. kann ich aber nicht installiere.
es kommt die meldung "beim parsen ......."
[doublepost=1481058288,1481057112][/doublepost]kannst mal jemand testen? von hier die letzte beta.
ich bekomm bei allen apps ausserhalb des play stores "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"
 
Genau dies ist das Problem. Das ich korrekt installiere ergibt sich aus meinen Beiträgen.
 
Nova lässt sich bei mir installieren, ohne Probleme.
[doublepost=1481059908,1481059728][/doublepost]Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen wirds bei wohl nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Nein ich hab unbekannte Quellen frei gegeben.
Mist ich dachte es liegt an der CM Version.
 
Unglaublich. Wenn ich das Apk in Google Drive hoch schiebe, lässt es sich von da installieren.
 
Hab mal ne frage zum Akkuverbrauch... Im vergleich zu OOS is der akku schon schlechter. Habt ihr irgendwelche Tipps um das zu verbessern.
 
Ja. Installiere dir Böffala Kernel.
Akku ist viel viel viel besser seit dem
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.537
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.771
datt-bo
datt-bo
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.659
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten