[ROM][N] Cyanogenmod 14.1 Nightlys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
warum ist es eigentlich seit Nougat so, das nach einem Flash alle Whatsapp Kontakte nicht mit den Google Kontakten verknüpft werden?
Es werden also die Kontackte doppelt angezeigt und man muss sie Manuell verknüpfen.

Gruß
Hart´l
 
Wähle mal in der Übersicht der Kontakte aus welche angezeigt werden sollen. Dann haste nicht mehr alles doppelt und dreifach.
 
Das ist schon Klar;)
Aber unter Android 6 wurden die Kontackte mit der gleichen Nummer automatisch zusammen gefügt.
Das is doch besser. Also macht das generell Android 7 nicht, oder is das noch ein Bug?

Gruß
Hart´l
 
Hallo Liebe Community ,

ich hab seit langer Zeit mein OP3 gerootet und seit einigen Tagen die CM-Version 14.1-20161225-NIGHTLY-oneplus3 (Android 7.1.1) drauf. Der Vorgang des Updates auf diese Version lief ganz normal über OTA ab und alles hat einwandfrei funktioniert. - Bis gestern, als plötzlich mein Handy durchgehend langsam geworden ist.

Laut der App DeviceControl ist der Kern 2 durchgehend "Offline". Kern 0,1 und 3 laufen durchgehend mit 1036MHz.
Er zeigt mir auch an, dass meine CPU 4 Kerne besitzt, verfügbare Frequenzen von 307, 422, 480 ..., 1593 MHz hat und die Taktfrequenz 307 - 1036 MHz beträgt.

Kann ein Kern einfach kaputt gegangen sein?
Ich habe überlegt, ob ich nicht CM 13 Android 6.x drauf installieren soll, um zu gucken, ob das Auswirkungen hat.
Was meint ihr?
 
CyanogenMod wird nicht länger weiterentwickelt, daher würde ich mich nach einer alternative umschauen.
 
Hallo hätte mal eine Frage an die Experten und zwar geht es darum das ich gerade cm 13 snapshot nutze würde aber gerne auf Cm 14 nightly updaten könnte mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung bereit stellen? Würde gerne meine ganzen Daten weiterhin behalten die ich momentan drauf habe :)
 
Naya an deiner stelle würde ich noch warten bis LineageOs draußen ist. Die Server von CM sind ja down. Also die letzte Nightly kannst du eh nicht laden.
Vorgehensweise beim Update dann :

- Backup erstellen
- ZIP herunterladen und aufs phone
- in TWRP Recovery .ZIP installieren und reboot
Daten sollten erhalten bleiben
 
Die Arbeiten an CyanogenMod wurden eingestellt, demzufolge wird es zukünftig auch keine Updates mehr geben. Aus diesem Grunde wird hier zu gemacht.
Wenn jemand gute Gründe vorweisen kann warum es hier noch Diskussionsbedarf gibt, so kann er einer der Moderatoren über PN ansprechen.

Ansonsten geht’s es hier mit der Nachfolger CustomROM LineageOS weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re und SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.519
ocp11
O
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.739
datt-bo
datt-bo
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.644
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten