[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

Ok, d.h. diese 7.1-Rom ist also mittlerweile ausgereift. Gut zu wissen, dann kann ich ja wohl auch langsam mal auf Android 7 umsteigen...
 
Ok, bei mir geht das mit dem Assistant
 
Rone33 schrieb:
@Manfred62: was heißt ewig?
Es läuft dauernd, hört nicht auf ( > 15min). Hab auch mehrmals neu gebootet.

Habe dann Euclidean OS geflasht bzw. ausprobiert. Mehrmals gebootet, läuft. Im Moment ist mein Nexus 5 nur mein Reserve-Gerät.
 
Wurden schon alle Features von der letzten Pure Nexus MM Rom integriert?
 
@Rone33
Braucht man dafür extra Gapps?
 
@Thakis also ich habe die Pure Nexus dynamisch gapps
 
Rone33 schrieb:
die Pure Nexus dynamisch gapps
hmm, damit hatte ich es am Anfang auch versucht. Dann kam beim flashen immer die Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden kann wegen unterschiedlicher SDK Versionen (24 vs 25).
 
@Rone33 hast du die 7.x.x Gapps aus dem Link im Startbeitrag genommen (wäre gut zu wissen, ob die noch stimmen)?

Zu der Frage nach den Features (von @zip1989 ): Wir können hier gerne eine Liste aller (bzw. im Vergleich zu MM noch nicht vorhandenen) Features zusammentragen. Diese würde ich im Startbeitrag festhalten. Der Changelog ist in dieser Hinsicht leider nicht so aussagekräftig.

@Manfred62 bei dir vielleicht nach dem Versionssprung auch ein Problem mit den Gapps? Ich würde für die neuste Version einen wipe empfehlen (weil von 7.0.0 auf 7.1.1 gesprungen wird).
 
Ja, genau die
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Rone33 schrieb:
@Thakis also ich habe die Pure Nexus dynamisch gapps
Diese habe ich auch. Wobei ich beim flashen lediglich nen dirty flash gemachte habe und danach die neue Rom + SuperSU installiert habe da die Gapps ja noch immer vom 09.10. sind.

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, dass ich kein Google Assistant habe, oder?
Habt ihr für diese Funktion noch spezielle Einstellungsmöglichkeiten in den EInstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thakis Den GA gibt es im aktuellen Build nicht. Laut Changelog:

Upcoming Release Changes (PureNexus Changelog)
Feature:
Enable google Assistant on all devices :)

Nur Google Now funktioniert derzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Thakis
Hat mich auch gewundert, da ich im Changelog nix gefunden habe. Dann ist @Rone33 ein böser, böser Lügner :p
 
Hä? Ist das nicht der Google Assistant? Bei mir erscheinen so Icons wie Timer, Erinnerungen usw. Wenn das nicht damit gemeint ist, Schande auf mein Haupt
 
Habe wohl den ersten Bug gefunden ... (bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob es wirklich an der ROM liegt oder an der APP)
Nach einiger Zeit verweigert Youtube den Dienst. Fehlermeldung:

Bei der Wiedergabe ist ein Problem aufgetreten.
(Wiedergabe-ID: ........)
Zum Wiederholen tippen

Scheint laut XDA aber mehrere Leute zu treffen. Ein löschen von Dalvik/ART und Cache über TWRP behebt das Problem nur für einige Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_101034.png
    Screenshot_101034.png
    50,8 KB · Aufrufe: 192
@adee Ist mir auch schon aufgefallen. Ein Reboot hilft auch kurzfristig. Interessanter Weise scheint das Problem auch Videos in Twitter zu betreffen, kann dort nichts abspielen. Die DAZN App funktioniert auch nicht bei mir, weiß aber nicht ob das an der Rom liegt oder ein anderes Problem ist.

Einen dauerhaften Fix gibt es wohl noch nicht, oder?
 
Toronto schrieb:
@Manfred62 bei dir vielleicht nach dem Versionssprung auch ein Problem mit den Gapps? Ich würde für die neuste Version einen wipe empfehlen (weil von 7.0.0 auf 7.1.1 gesprungen wird).
Habe gestern abend nochmal Zeit gehabt. Im Recovery erst einen full wipe gemacht. Dann Pure Nexus geflasht.

Danach 2 unterschiedliche dynamische GApp Pakete versucht (Pure Nexus Dynamic GApps und Banks Dynamic GApps) zu flashen. Es kam aber wieder der Fehler: nicht kompatibel, weil unterschiedliche SDK...

Dann habe ich wieder das kleine Open GApps Paket geflasht. Nach dem Reboot wieder die Dauerschleife "Android wird gestartet". Nun bin ich nochmal ins Recovery und habe SuperSU geflasht. Nach dem Reboot wieder "Android wird gestartet..". Kurz darauf kommt in der Statusleiste die Meldung "Update für SuperSU vorhanden". Über die Meldung kommt man in den PlayStore. Update durchgeführt. Dann gleich die Open GApps Apk und weitere Apps installiert. Reboot, dann hat sich das System gefangen. Danach kann man ja mit Open GApps ein größeres Paket installieren. Über die App geht auch der Download viel flotter.

Hmm, also Euclidian ist da wesentlich einfacher zu flashen.
 
@jeykee Ich habe noch keinen gefunden. Ich hoffe auf den Entwickler oder einen findigen Benutzer der ROM.
 
@adee tatsächlich ist der Bug seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten bei mir. Wieso kann ich aber nicht sagen, habe keine Änderungen vorgenommen. Höchstens die Youtube App geupdatet, aber da ich die automatische Aktualisierung aktiviert habe kann ich das nicht 100%ig sagen.
 
"PureNexus_Dynamic_GApps-7.x.x-20161009", "open_gapps-arm64-7.1-stock-20161220" und "banks_dynamic_gapps-7.x.x-20160921" funktionieren nicht mit "purenexus_hammerhead-7.1.1-20161216-HOMEMADE".

Ganz schöner Mist!

Edit: Die Links waren veraltet.
Das hat bei mir funktioniert.
Dynamic Gapps – Community – Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manfred62
@jeykee
Kannst du mir deine Version sagen? Ich habe die 11.47.57 und kein Update im PlayStore verfügbar. Bug besteht bei mir.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.487
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten