[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

Habe es seit gut 2 Tagen wieder drauf und bin begeistert!
Alles drinnen und funktionell ist es auch.
Ein echt gutes CR :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe diese Rom auch mal testweise installiert und es läuft, ich habs ohne Probleme hinbekommen!
... habe aber noch ein paar Fragen:
- keine Kamera dabei? versteht man das unter "schlanke Rom"? ... hätte ich nicht gedacht, naja, kann ich aber manuell druff hauen ;-)
- wozu wird die SuperSu mitgeflasht, wenn man kein trotzdem kein Root hat??? da habe ich jetzt eine Verständnislücke... was ist, wenn ich jetzt z.B. den ElementalX Kernel nachschiebe, habe ich dann automatisch root?

habe die Banks Gaps genommen, ist wirklich schön schlank ;-) außer dem Stor is nix von Google zu sehen...
 
Bei mir ist eine Kamera dabei !
Root habe ich auch!
Als kernel habe ich zur Zeit den blu_spark_r66 installiert.
 
war die Kamera wirklich bei der Rom dabei oder ist die durch dein Googlekonto nachinstaliert worden?
letzteres ist nämlich bei mir der Fall...

und superSu einfach mit twrp nachgeflasht und schon habe ich auch root ...
 
Ich habe definitiv keine Kamera über Playstore nachinstalliert ;-)
Eventuell kam Sie mit den Gapps?
 
eine Merkwürdigkeit habe ich noch:
es gibt 2 Apps, die definitiv auf dem Gerät sind aber nicht im Drawer auftauchen - Apex Launcher, Apex Pro Key und SuperSu

SuperSu vielleicht, weil der geflasht ist aber das mit dem Apex finde ich schon merkwürdig, besonders, weil ich das Icon gesehen habe, als Google meine Apps aus der Sicherung wieder hergestellt hat...
 
Ich selber habe nichts mit Google zurück gesichert, ich habe bei mir den Nova installiert!
Daher kann ich dazu nichts sagen .....
SuperSu habe ich auch nichts nach installiert, da der vom CR mit installiert wird?
 
Die SuperSU App ist vermutlich in der Einstellungen App integriert. Bei den Apex Apps gehe ich davon aus, dass das so gewollt ist?!?! Dazu sollte ja auch in den Einstellungen ein Shortcut unter "Startseite" bestehen, oder? Vermutlich kann man das in den Apex Einstellungen anpassen...
 
Hallo,

wie lange dauert denn eigentlich die Telefon Verschlüsselung?
Im Hinweisbildschirm stand zwar mind. eine Stunde, aber habe das Gefühl, dass seit 90 min. nichts passiert. Das N5 wird auch nicht warm und hat sich auch nicht neugestartet. Nur die Ladeanimation (Kreis im Sechseck) bewegt sich noch.
Ab wann sollte ich einen reboot erzwingen?

Lieben Gruß
 
Hallo,
also nach'm force reboot habe ich es noch ein paar mal probiert, aber jedes mal bleibt der Prozess bei der Ladeanimation hängen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass das Verschlüsseln nicht klappt?

Lieben Gruß
 
So wie es aussieht denkt zephik darüber nach das neue r24 Update nicht mehr für das n4/n5/n5x zu updaten. Und ab jetzt Chroma nur noch für 6 / 6p anzubieten. Sehr schade wenn er ernst macht. Alternativen?
 
Edit: Hab es wieder weg gelöscht. Glaube für Rom Empfehlungen gibt es einen eigenen Thread und es ist nicht gerne gesehen, hier für eine andere Rom zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Eintrag Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gefragt, wann es eine neue Version gibt. Changelog war schon länger fertig, aber keine Rom zum herunterladen :)

Läuft bei mir einwandfrei.
 
Neue Version ist seit ein paar Tagen draußen.

https://docs.google.com/document/d/1c7wNrT0khaipv-M0Z35OPQ8sxPHO-e9-Rk945fo4iJE/edit?usp=sharing schrieb:
  1. Fixed: ROM wasn't building with custom PacketInstaller
  2. Updated: Android-6.0.1-r25 (MTC19T)
  3. Updated: EmojiOne v1.0.4 (April 5th, 2016 release)
  4. Updated: LockClock to use OpenWeatherMap API

Forum-Post (XDA): [ROM][N5][6.0.1_r25][MOB30H] Chroma 05/04/2016 - Post #7688
Download: chroma_hammerhead-2016-05-04.zip | by zephiK for Nexus 5
 
  • Danke
Reaktionen: m0wlw0rf, schurgan und BirdsTownBoy
Es gibt seit gestern eine neue Version.

chroma_hammerhead-2016-06-09

https://docs.google.com/document/d/1c7wNrT0khaipv-M0Z35OPQ8sxPHO-e9-Rk945fo4iJE/edit schrieb:
Fixed: Left and Center clock not using dark mode (thanks to bhughes3 for the bug report!)
Removed: Cyngn Chinese dialer lookup
Updated: Allow multiple default dialers for Google Dialer users
Updated: Android-6.0.1_r45 (MTC19V) June Monthly Security Bulletin
Updated: Exchange Services 6.4.121434427
Updated: Google WebView 51.0.2704.81
Updated: SuperSU 2.74

Changelog: Chroma Changelog
Download ROM: chroma_hammerhead-2016-06-09.zip | by zephiK for Nexus 5
Post bei XDA: [ROM][N5][6.0.1_r45][MOB30M] Chroma 06/09/2016 - Post #7795
 
  • Danke
Reaktionen: BirdsTownBoy und xXB0URN3Xx
So,

nachdem bis jetzt immernoch Das Euphoria Lollipop drauf hatte, habe ich mir mal die noch aktuellen ROM's angeschaut, und hab mir nun das Chroma installiert. Mit dem Elemantal X Kernel, weil ich auf swipe2wake nicht verzichten wollte.

Also bisher bis ich sehr zufrieden!
 
Kann man bei chroma die heads up ausstellen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.904
Morphi
Morphi
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.399
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten