[ROM][N5X] LineageOS 14.1 [nightly] (ehemals CyanogenMod)

@soldiers Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob da tatsächlich LineageOS bzw. CM dran Schuld ist - ich hatte das Phänomen auf meinem Nexus 9 nach der Installation des Januar Updates auch (wenn auch nur zeitweise): das Tablet lag über Nacht einfach nur auf dem Tisch und die beiden Systemprozesse haben rund 50% des Akkus verbraucht.
 
Ich kann bestätigen, dass der Verbrauch bei beiden Prozessen 20% beträgt. Aber das Gerät entlädt sich nicht schneller als vorher auch.

Die Nightly vom 27.02. läuft übrigens problemlos durch. Meine Konten sind diesmal nicht verschwunden. Allerdings muss die Vendor angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Und leider ist der CM-Dateimanager nicht mehr vorhanden.
 
Der Dateimanager heißt jetzt scheinbar Dateien. Auf jeden Fall bietet er eine Explorerübersicht mit kopieren, verschieben und umbenennen von Dateien. Ist sicher nicht das gelbe vom Ei. War es vorher aber auch nicht. Ich nutze den ES Datei Explorer. Bietet viel mehr Möglichkeiten.
 
Toronto schrieb:
Dann, während man noch im TWRP ist: mount system und über den TWRP file manager (oder adb) diesen Ordner löschen: /system/priv-app/CyanogenSetupWizard/ (Grund: Der cmsetupwizard ist momentan noch Fehlerhaft)

Ist dieser Schritt aus der Flashanleitung eigentlich noch relevant oder gibt es mittlerweile einen funktionstüchtigen LineageOS-SetupWizard?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@luigidc Ist nicht mehr relevant und wurde entfernt. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: luigidc
Ich habe mir den Dateimanager als apk besorgt, geht wie gewohnt. Warum wurde er eigentlich entfernt?
 
Hallo, ist das Einstellen der DPI möglich?
 
der_wasi schrieb:
Zu den Bugs aus meinem vorigen Beitrag:
der_wasi schrieb:
2. In der Google App lässt sich die Spracherkennung nicht auf "Immer an" stellen. Der Wahlschalter wird zwar umgelegt, springt aber sofort wieder zurück.
2. Das Problem besteht immer noch. Kann das mal bitte jemand checken ob er das Problem reproduzieren kann?

Hat das eigentlich mittlerweile jemand hinbekommen? Bei mir springt die Option auch immer wieder auf Aus.

Unter CM13 ging es ja auch. Von daher stellen mich Erklärungen im Netz, wie "nur Stock" oder "wird vom N5X Hardwareseitig nicht unterstützt", nicht wirklich zufrieden.
 
Habe das neue update vom 13.03 mit der Vender und Twrp 3.1.0.0 installiert. Was mir aufgefallen ist ,dass ich mein Handy nicht mit dem Pc verbinden kann.
Ich wähle Datenübertrageung aus, aber es kommt kein neues icon auf dem Arbeitsplatz vom Handy. Sonst nie probleme gehabt hmm
 
Bei mir funktionierts
 
Weiß jemand, wo ich den Einhandmodus abstellen kann?
 
Ganz easy. Einfach auf den Rest des displays drücken. Zu not hast du oben links info Zeichen.
 
Nee, wo ich das komplett abstelle.
 
Kennt jemand einen guten Pixel Mod für LIneageos+Nexus 5x?
 
Hat jemand die Nighlty vom 20.03. am Laufen? Ich komme von 27.02. und kriege es nicht hin. Hab die Vendor (n4f26t) als erstes aktualisiert und dann:

1. Versuch (so hab ich's bei CM jedes Mal problemlos gemacht):
- nightly
- gapps
- franco (r36 für 7.1.1.)
- wipe cache/dalvik

2. Versuch (nochmal ganz von vorne);
- wipe /system
- nightly
- supersu
- gapps
- franco (r36 für 7.1.1.)
- wipe cache/dalvik

3. Versuch (Probleme mit Kernel ausschließen)
- nightly (gapps und su sollen ja erhalten bleiben)
- wipe cache/dalvik

Hängt jedes Mal ewig im Bootscreen. Man sieht das Vorbereiten der Apps ja leider nicht mehr, um zu sehen wo es nun hängt. Der Kreis auf der Linie bewegt sich stets nur von rechts nacht links. Bewegt der sich nicht sonst auch noch in die andere Richtung oder erst zum Boot-Abschluss?
Versuche es jetzt noch mal mit Variante 2 und der Nightly vom 13.03.
 
Beide Nightlys jeweils nach dem Erscheinen dirty geflasht, keine Probleme, laufen 1a.
 
Ja, danke. Mittlerweile läuft es nach 'nem wipe /data. Denke, dass sich irgendeine App von mir beim Neuaufbau des Dalvik/ART-Cache quer gestellt hat. Nachdem ich es mit den neuen Nightlies aufgegeben hatte, konnte ich nicht mal mehr mein Backup wieder zum Laufen bringen (ja, vendor war wieder getauscht). Es blieb immer im Bootlogo hängen.
Solche starken Probleme hatte ich wirklich noch nie zuvor - und ich flashe nun schon seit meinem HTC Desire damals ;)
Naja, nun ist alles frisch und ich bin (wieder mal) am Einrichten.
 
Nutzt hier jemand Substratum mit LineageOS auf dem N5X? Ich finde echt nirgends etwas zur Auswahl der passenden Androidversion: 7_1, 7_1_OMS oder 7_1_Google? Auch keine Erklärungen was diese drei Optionen je Androidversion bedeuten.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Hatte bislang nur ein einziges Theme installiert und kam dann schlussendlich mal auf die Idee, dass solche Auswahlen Theme-spezifisch implementiert werden können. Und so ist es dann auch.
Aber als Zusatzfrage falls Substratum jemand nutzt: Lasst Ihr die Themes/Overlays aktiv während Ihr eine neue Nightly flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.529
reinold p
reinold p
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.386
GokuSS4
GokuSS4
Morphi
Antworten
62
Aufrufe
8.432
Morphi
Morphi
Zurück
Oben Unten