[ROM][N6][5.1.1][LYZ28J] OmniROM | offizielle Nightlies

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
omnirom_logo-big_layout_transparent-250px-150x150.png
Über
Das Ziel von Omni ist es mit Android Entwicklungen zu experimentieren. Omni ist nicht besser, nur anders. Omni möchte insbesondere auf die Wünsche der Community eingehen. Dazu ermutigt das Omni-Team zu Bug-Reports und Feature-Requests.
Das Argument "Nightlies sind nicht alltagstauglich oder nur für Entwickler" zählt bei Omni nicht. Die meisten CustomROM User wollen Nightlies und laut Omni sollen sie von einer Nightly die gleiche Stabilität erwarten können, wie von einer 'Stable' oder 'Release' Version. Nicht jeder will aber täglich seine ROM updaten. Der Nutzer ist frei so häufig oder so selten zu aktualisieren, wie er es möchte.
[Übersetzung frei nach: About Omni]​

Installation
Voraussetzungen: Bootloader entsperren und das aktuellste TWRP flashen

Neu-Installation (Clean Install):
  1. Download ROM, Gapps, SuperSU (optional) und kopiere sie auf dein Gerät
  2. Boote ins TWRP recovery
  3. Wenn du von ein anderes ROM kommst, dann mache ein Factory-Reset mit TWRP.
  4. Clean Installation: Flash ROM, Kernel (Optional), GApps
  5. Da Omni von Haus aus nicht gerootet ist, kann man optional noch SuperSU nachflashen
  6. Reboot
Update:
Omni bietet die Möglichkeit via OTA (over the air) Updates zu installieren. Dabei werden jeweils nur die inkrementellen Änderungen zur aktuell installierten Version heruntergeladen (Open Delta) und via TWRP installiert. Neu flashen der Gapps oder von SuperSU ist nicht notwendig. Der Vorteil liegt auf der Hand: man muss nicht jedes Mal eine komplette ROM runterladen, sondern es werden Updates um die 20 - 50 MB (je nach Änderungen) angeboten.

Eine ausführliche Installations-Anleitung (auf englisch) findet ihr im Omni-Wiki. (Da steht aber auch nichts anderes drinnen... :p)

Features
  • Double Tap to Wake
  • OmniSwitch (Alternative zu den Recent Apps)
  • OTA (OpenDelta)
  • anpassbare Benachrichtigungs-LED, Inaktivitäts-Display, Lockscreen, etc
  • Custom Header Image (siehe Screenshot)
  • uvm
Changelog

Download
Wichtige Links
Screenshots
Sshot1.jpg Sshot2.jpg Sshot3.jpgSshot4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Das Update vom 04.09. bringt das Build auf LYZ28J. Hierzu noch folgender Hinweis (der aber, so wie ich das verstehe, nur für T-Mobile-User in den US gilt):
PSA: T-MOBILE USERS

Starting with the 09/04 nightly, you will need to update to the LYZ28J bootloader and radio. These images can be found here: https://developers.google.com/androi...es?hl=en#shamu

The following process is the recommended method for updating:
  • BACKUP BACKUP BACKUP!
  • Reboot to bootloader
  • Execute "flash-base.sh" script included in the LYZ28J release archive
  • Reboot to recovery
  • Perform a CLEAN INSTALL of the 09/04 nightly

This is the method that was used to test the LYZ28J binaries, so this is the only method that I will provide support for. If you don't follow my directions exactly as they are written, prepare to be ignored.

I will be focusing on incorporating the binaries from the LVY48E (Project Fi release) to improve functionality and stability for Project Fi users.
Ich habe davon natürlich nichts mitbekommen und heute morgen ganz normal mein Delta-Update gemacht. Ich hatte mich schon gewundert, warum das so lange gedauert hat (alle Apps wurden geupdated). Jetzt bin ich auf dem neuen Build (LYZ28J) und alles sieht gut aus.
Bin mir nicht sicher, wie wichtig das oben zitierte wirklich für uns User in Deutschland ist...

Edit: Ich sehe gerade, dass der Bootloader sich gar nicht geändert hat. Hier ist also nichts zu tun für uns! :)
Bezüglich dem Modem: Ich würde nicht das Modem aus dem LYZ28J Factory Image flashen, da es nicht für uns (Deutschland) gedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.313
Netbook
Netbook
qu4nd
Antworten
3
Aufrufe
1.654
qu4nd
qu4nd
SaschaKH
Antworten
28
Aufrufe
6.005
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten