[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

Okay gut ich will nämlich von der Revolution runter und mal ne neue probieren :)
 
Hallöchen
habe eine Frage. Ist die Rom Stagefright sicher :confused: (CM 12 sollte es ja sein)
 
Sofern das Problem mit Stagefright von CM gelöst wurde vorm dem letzten Update (19.07.2015) müsste es bei dieser Version gemacht sein.
Ivan Meler ist im Moment im Urlaub, gemäss seinen Posts auf XDA.

Wenn ich es richtig gelesen habe, kann der Stagefright nur über MMS "aktiviert" werden.
Da ich keine MMS empfange... bin ich da ziemlich entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: aw2206
Muss leider vermelden dass die letzte Version mein Handy im Urlaub komplett zerlegt hat. Erst ist es ein paar mal abgeschmiert und hat Apps beim restart aktualisiert ohne dass ich etwas geändert hätte, dann hat es sich auf englisch gestellt und gemeldet die verschlüsselung sei schief gegangen ich müsse das Gerät zurücksetzen. Als ich das bestätigte blieb das Gerät in der Recovery hängen und bootete auch nicht mehr hoch, akku war dann irgendwann runter und es lies sich auch im ausgeschalteten Zustand nicht mehr laden. Als ich dann mein DN3 Backup wieder restoren wollte ging zwar das laden wieder, aber die sim karte lief nicht mehr.. musste dann die aktuelle 4.4.2 Stock komplett flashen und dann lief es wieder..
 
@Germmaton-Kleriker
Es gibt einiges an Meldungen, dass Lollipop die EFS Partition zerschiesst. Beim CM12 habe ich es allerdings nur ganz selten gelesen. Zum Glück funzt es ja wieder. Das Zurücksetzen auf Stock mit Odin geht ja meistens und dies "repariert" die EFS Partition.

Ich benutze jetzt seit über einem Jahr immer CM 11 und die inoffizielle Version vom 12er, bisher hat es bei mir die EFS noch nie zerschossen.

Meine Version ist die neuste 20.07.2015 (19.07.2015) und läuft bisher ohne Probleme.
 
Gibt es ein Update bezüglich der Stagefright Problematik?
 
Muss man doch nur den automatischen download von mms Medien deaktivieren oder?
 
wo finde ich diese Einstellung ?
 
Die Einstellung findest du in SMS Einstellung. Drück dort auf die 3 Punkte und da sind die
 
Stagefright, müsste in den neusten Updates gefixt sein. CM hat es gefixt und wer nach Mitte August mit der CM Source synchronisiert (was Ivan Meler mit der Version eigenglich immer macht) bekommt den Fix mit.
Wer sicher sein will, deaktiviert einfach den automatischen Download von MMS. In der jeweiligen Messenger App in den Einstellungen zu suchen.

Ich bin jetzt auf der Version vom 31.08., läuft sehr gut und rund. Bisher nur einen spontanen Reboot und noch KEINEN FC.
Was allerdings etwas nervig ist und das hat anscheinen CM verbockt nicht Ivan, beim laden blitzt immer wieder das LED. Nervt etwas, da ich das Telefon als Wecker benutze und deshalb neben dem Bett liegen habe. Der Blitz ist allerdings nicht wirklich hell.
 
Die letzten Updates hatte ich auch noch mitgemacht und die liefen sehr smooth. Keine nennenswerten Reboots oder FCs.

Leider scheint sich an meinem Gerät das Gyroskop und oder ein anderer Sensor verabschiedet zu haben.
Kippen geht gar nicht mehr Automatisch.
Ich gehe jetzt mal zu einem Samsung Center hier in Köln und harre der Dinge die da kommen.
Wäre schade, wenn es ein wirtsch. Totalschaden wäre, denn das Gerät ist an sich sehr gut und würde es gerne noch weiterhin benutzen.
 
Mal wieder eine Wortmeldung.
Ivan Meler ist immer noch am Basteln an der ROM und verbessert weiterhin kleine Fehler.
Da er zur Zeit allerdings am Android M am coden ist für das Note 2, wird da nicht mehr viel kommen.

Mir aus mehreren Gründen egal, die Rom läuft sauber und stabil. Es läuft nahezu alles was es an Apps gibt. Auch bei den XDAs schreiben nur Exoten über irgendwelche Xposed oder solche Erweiterungen.

Da ich jetzt leider, von Samsung bestätigt, weiss, dass mein Note 2 in bälde das zeitliche segnen wird und ich das Note 3 bereits hier liegen habe, werde ich das Note 2 bald abstossen.
Bei mir sind die Sensoren für Helligkeit und Gyroskope nur ziemlich angeschlagen oder komplett ausgefallen. Sound über Ohrhörer ist Glückssache und Akku ist es jetzt der Dritte. Anscheinend hat das Motherboard so einen weg, dass bei mir die Akkus frittiert werden. Der letzte war ziemlich aufgebläht.

Also, ich beobachte den XDA Fred noch etwas und sollte wichtiges kommen für diese ROM hier etwas posten. Ansonsten ziehe mich mich aus diesem Fred zurück.
Da ich diesen eröffnet habe, die Frage an die Mods: Muss ich das was machen?

Gruss
Simon
 
Danke ich habe inzwischen den xda Beitrag im tapatalk auf follow. Ich warte jetzt auf cm 13.
 
Hi Hoschi,

danke für dein lange Unterstützung für das note und alles gute mit dem note 3.
Ich musste mein Note leider auch schon vor Monaten abstoßen, leider aber meine
eigene schuld gewesen. Displaybruch war leider die Diagnose aber gleich richtig
das nichts mehr ging.

Dennoch danke für alles,
Lg Tom
 
Falls sich jemand Interessiert, es gibt jetzt eine Android M Preview im xda Beitrag. Läuft allerdings natürlich noch nicht rund und zb funkt bei vielen WLAN und Bluetooth nicht.
 
Ich habe nach langem Überlegen auch die CM12.1 installiert und muss sagen, dass ich bislang nur einen kleinen Bug bemerkt habe:
Steckt man das Note2 in eine Dockingstation (Die von Samsung oder die von Kidgi) friert das System zu 50% komplett ein.
Das Aufladen mit normalem Ladekabel und der Anschluss an PC fkt. hingegen völlig problemlos.

Schon komisch :)
 
Heute neu -> CM 13
[doublepost=1449740458,1449738106][/doublepost]Edit:
Bisherige Bugs extSD und ein Unlock-Problem wie in L
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
Ist das mit den Anrufen aus der Welt geschafft? Ich mag schon gerne auf die 5.1.1 updaten, die 6 ist mir noch zu neu.
 
Die 6 ist der Wahnsinn ;) Ich benutze sie produktiv seit dem Build #4 und keine Random reboots noch anderer schwerwiegende Bugs, Akku Laufzeit ist auch super,
 
  • Danke
Reaktionen: Rey-Chan

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.542
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.541
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.406
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten