[ROM][N7100][XX?????][4.1.1] *10.05.13 *MIUI v5

Elemente ja, Basis nein. Das sind aber zwei grundverschiedene Aussagen. Wenn deshalb einer einen falschen Kernel flasht und sein Note brickt haben wir den Salat.
 
Jetzt verbreite mal keine Panik, bricken kann man sein Gerät damit nicht. Da mußt du schon den Bootloader zerschiessen und der bleibt beim Kernel Flash unberührt.
 
Was ist denn dieses Cleanmaster-Module? Hab ich eben in TB gesehen...

Und die Musik App startet bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt überhaupt jemand die offizielle Miui Version der deutschen Seite? Die wollten doch vor 2 Monaten schon die Basis auf min 4.2 anheben oder nicht? In keiner Change log steht was und im Index steht bei denen noch 4.1. Dachte diese Basis ist stark SDS gefährdet?
 
Ja ich nutze die. Das Upgrade auf 4.2 war auch geplant, wurde dann aber von Xiaomi kommentarlos gestrichen, warum ist unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden
Achso, dann danke für die Info. Habe auf MIUI Germany die ganzen Changelog durchgewühlt nach einem Kommentar :confused2:

Kannst du zufällig sagen ob denn die SDS Gefahr noch besteht bei den 4.1er Bases?
 
Samsung 4.1.1 Basis enthält den SDS-Fix noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja brandgefährlich sowas :cursing:
 
Kannst aber einfach einen anderen Kernel nehmen, der den Fix enthält.

Weiß einer wie man den Bildschirmschoner zum laufen bekommt? Bei zeigt der einfach gar nichts an, die Einstellung ist irgendwie ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die 4.4.4 draufgemacht, läuft echt super bisher. Vorige Versionen hatte ich nicht mehr geflasht wegen der ganzen Bugs (siehe MIUI-Germany-Forum). Antivirus funktioniert bei mir aber normal. Hab jetzt den NEAK Kernel an Stelle vom Perseus drauf.

Und jetzt aber das Beste: Man kann endlich wieder den Betreibernamen ändern! Hallelujah! Zu finden in den Einstellungen für Benachrichtigungen.

Ich editiere: Bildschirmschoner funktioniert ganz normal, hatte die Galerie nur mit einem Muster geschützt. Wenn man das abschaltet geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hi,
ich habe mir TRWP Recovery aufgespielt.
und dann die 4.5.9 mit Android 4.1.1 instaliert.


Habe vorher und nachher auch alles gewiped -was nach dem Installieren auch vorgeschlagen wird.
Beim Starten hängt nun der Startbildschirm.
auch nach 25min passiert da nichts.


Im Prinzip schaut der Startbildschirm so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso schein ein Bug zu sein! Bin wieder auf einem anderem Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: FooFan
jensinge schrieb:
Ist bei mir genauso schein ein Bug zu sein! Bin wieder auf einem anderem Rom!

Und haste dann per ODIN geflashed?
Die interen kann ich nicht Mounten. Mit der Externen muss ich noch ausprobieren. Sonst -wie bekomme ich eine ZIP Datei aufs Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen,
habe ein Nokia N66 als Micro-SD Lesegerät benutzt ;-)
 
Ich würde mal die Version von miui Android ausprobieren! Dort gibt es auch eine auf cm Basis die ist dann zumindest schonnal auf 4.2,2 und 4.1,1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weis einer wie ich air View aktiv bekomme immer wenn ich es an machen will springt des wieder zurück
 

Anhänge

  • 1406567033533.jpg
    1406567033533.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 317
Keiner eine Lösung :(
 
Hm hatte es vor einigen Versionen aktiviert und es funktioniert wohl auch, hab keine App die diese Funktion unterstützt.

Funktioniert der S Pen Keeper? Ich sehe oben das du ihn aktiviert hast. Bei mir passiert da nichts wenn ich ihn aktiviere.
 
Habe es hin bekommen mit dem Stift auf air view klicken dan kommt eine neue Kategorie mit air view dan paar mal mit dem Stift paar mal auf aus bzw an klicken und Stiche da es geht ;)
 
Hallo.....bin Miui Neuling und hab es seit 2 Tagen drauf.....läuft bisher ohne Probleme Taschenlampe und spen auch i.o.....gestern wollte ich mein Handy Ausgeschaltet laden .....sobald das Handy aus ist und der ladestecker drin ist kommt das ladesymbol ,stürzt ab und lässt sich nur noch durch Akku entfernen wieder in gang bringen....habe mit der sufu nichts in der Richtung gefunden
.uploadfromtaptalk1411391441090.jpg
 
Es gibt hier eine V5 vom 4.12.2014. Die hat aber entgegen der bisherigen Roms nur ~300mb. Weiß jemand was darüber? Wird eher ein AOSP-Port sein als eine Sammy-Base.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.312
Lady_in_black
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.215
bernardo65
bernardo65
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.307
LtComJCFox
L
Zurück
Oben Unten