[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

So ich bitte dringend um Hilfe,
Ich habe mein Note 3 mit Originalfirmware (DBT Gerät) Gerootet mit CF und danach TWRP 3.0 drauf gemacht (später auch andere TWRP und CWM Versionen versucht)
Beim installieren der CM12.1 Zip kam immer der Fehler 7 auch eine andere Rom zip konnte ich nicht installieren mit Fehler 7
Was lief schief ? Das Internet habe ich schon kreuz und quer gelesen.
Noch eine frage für was ist denn das Recovery von Cyanogenmod also die .img Datei ? ich habe doch TWRP wie kann ich eine .img installieren ?
[doublepost=1457510565,1457505853][/doublepost]Okay Problem behoben, wie IMMER ist es der Benutzer, ich hatte vergessen Dalvic , Cache und Daten zu löschen.
 
Das Recovery von Cyanogenmod brauchst du nicht. Das ist noch nicht ausgereift.

Kannst du vielleicht ein Foto von der Fehlermeldung machen? Ich hatte so einen Fehler noch nicht.

Im TWRP 3.0 gabe es glaube ich die Funktion "nur leserechte". Ist das vielleicht aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danke dir für die Hilfe, es läuft jetzt alles, ich hatte nur immer Dalvic und Cache gelöscht.Aber man muss tatsächlich auch die Daten löschen damit es funktioniert.
Es hat geklappt.
 
Welcher Kernel passt denn zu dieser Rom?
 
Jemand noch ein kernel tip ? Arter97 nutze ich jetzt aber da wird nix mehr dran gemacht denke ich weil sie alle auf cm13 gehen oder 13.1 jemand ne Idee? Tip?
 
Weiß jemand die Bezeichnung des Modems bei der 12.1?
Bin auf eine andere Rom umgestiegen und der Empfang ist da viel schlechter.
Danke
 
silvio.elis schrieb:
Weiß jemand die Bezeichnung des Modems bei der 12.1?

CM enthält kein Modem. Daher die Empfehlung erst die neueste Samsung Firmware zu installieren, bevor man auf CM wechselt. Ich bin von einer alten Samsung mit Android 4.4.2 zu CM über gegangen und habe entsprechend noch das Modem N9005XXUENB1.
Screenshot_2016-05-27-09-40-37.png

Die letzte DBT (deutsche) Firmware enthielt wohl das Modem mit der Basebandversion N9005XXUGBOD3:
[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal als Info für alle:
- WLAN/GPS Probleme entstehen nur wegen der Baseband-Version. D.h. CM hat nichts damit zu tun. Wobei ich wie gesagt die alte Version nutze und keine Probleme bisher feststellen kann.
- Akku Probleme sind in der Regel gar keine. CM überschreibt bei der Installation die Batterie-Statistik. Die nun leere Log-Datei muss nun neu angelernt werden. Dazu am besten 3x komplett auf- und entladen. D.h. zwischendurch nicht nachladen. Einfach solange nutzen bis das Note leergelaufen ist. Danach steht dann auch nicht mehr in der Akku-Statistik "noch 3-5 Stunden" Restlaufzeit, sondern sogar mal 1-2 Tage. Ich kann jedenfalls überhaupt keinen Unterschied zur Samsung Firmware (Stock ROM) feststellen, eher dass das Note nun länger durchhält.

Gerade wegen dem Akku empfehle ich auch die Systemprofile in den Einstellungen zu deaktivieren. Die möglichen Bedingungen wie z.B Bluetooth ist verbunden usw. sind eh viel zu mager um was Intelligentes zu programmieren und in den Grundeinstellungen überschreiben diese Profile wirklich alles mögliche. z.B. wird in manchen Profilen Bluetooth oder NFC aktiviert und vieles andere, was man eventuell schon längst manuell abgeschaltet hatte. Ich selbst habe z.B. die Profile deaktiviert, NFC deaktiviert und nutze Llama um Bluetooth nur dann zu aktivieren, wenn ich ein Ladegerät anschließe (weil ich Bluetooth nur im Auto benötige und da klemme ich das Note immer an):
Screenshot_2016-05-29-13-08-33.png

Was ich bei CM übrigens total klasse finde:
- Home-Taste zum Aufwecken des Displays kann man deaktivieren. Bei mir ging das Note alleine deswegen ständig in der Hosentasche an, obwohl ich es nicht benötige und manchmal hat er sogar das Fingerwischen überwunden und was unerwünscht ausgelöst.
- Was mir schon immer bei Samsung auf den Keks gegangen ist, dass das Display beim Laden angegangen ist. Hat man nämlich wie ich eine Qi Ladestation, dann springt ständig das Display an, da der nach Unterschreitung von 99% wieder neu auflädt um den Ladestand zu halten. Auch das kann man in CM deaktivieren.
- der S-Pen funktioniert im Browser nach wie vor um den Hover-Effekt einer Maus zu nutzen, d.h. um z.B. auf einer Internetseite ein Menü ausklappen zu lassen. Super!
- keine Verknpüfung zur Akku-Statistik notwendig, weil man in den Schnelleinstellungen mit langem Druck auf den Akkumodus auch dort hin gelangt
- Root-Rechte können nun über das Menü "Datenschutz" eingesehen werden. Über die Einstellungen kann man auch zwischen Tabs wechseln und so nur Apps mit Root-Rechten anzeigen lassen
- man kann Apps im App-Drawer ausblenden. Dafür auf Apps gehen, Menü anzeigen, dann hochziehen und ganz unten findet man dann "geschützte Apps". Da dann ein Muster malen und schon kann man Apps ausblenden. Aber Achtung, geschützte Apps sieht man dann auch nicht mehr bei den installierten Apps in den Einstellungen. Dafür muss man sie erst wieder freigeben.

Dank Android 5:
- die App DelayedLock brauche ich dank SmartLock nicht mehr (PIN zu Hause und im Auto deaktivieren)
- die App NotificationToogle brauche ich nicht mehr, weil ich die Taschenlampe direkt in den Schnelleinstellungen habe
- WLAN Datenverbrauch anzeigen: Is WiFi data usage included in the "Data Usage" screen?

Was ich dagegen noch nicht verstehe:
- Warum geht der Energiesparmodus nicht automatisch an, obwohl ich als Schwelle 15% angegeben habe? Bei mir kommt dann einfach nur eine Benachrichtigung und ich muss dann noch mal von Hand bestätigen. Oder gibt es hier einen Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem Display?
- "Wetter oberhalb der Schnelleinstellungen" funktioniert bei mir nicht, ich sehe jedenfalls kein Wetter?!
- Bei meiner Mutter habe ich Festnetz- und Mobilfunknummer hinterlegt. Letzere ist als Standard markiert. Gebe ich nun im Wählfeld die ersten Buchstaben meiner Mutter ein, dann erscheint sie auch, aber es wird ihre Festnetznummer angezeigt?!
- wofür ist der "erweiterte Desktop"?

Was mich stört:
- wenn ich mit Llama und das Plugin Secure Settings einen Befehl sende, der Root-Rechte erfordert, dann verbleibt häufig der Hashtag in der Statusleiste und das solange bis ich SecureSettings öffne und über den AppDrawer wieder schließe
- stellt man die Akkuanzeige auf Text ein, dann gibt es keine visuelle Bestätigung, dass geladen wird (außer der LED)
- ich hatte in einem Spiel heftiges Knacken/Kratzen beim Sound. Ist mir neu.

Nutzt es eigentlich was die mobile Datenverbindung zu deaktivieren, wenn eine WLAN Verbindung besteht? Oder scannt der dann gar nicht nach verfügbaren 3G/4G Netzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashen der CM 12.1 inkl. Pico G-Apps kommt nach dem Booten die Meldung "Unfortunately, Android Keyboard (AOSP) has stopped"
So kann ich natürlich nichts einrichten/eintippen.
Woran kann das liegen ?
Ich nutze TWRP 2.8.7 und habe vorher wie nach Anleitung gewiped.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe aber zwischenzeitlich CM 13 geflasht und das läuft erstmal. Was mir an CM nicht gefällt ist die Statusbar bzw. die Symbole dort. (Wlan, Netz). Kann man das beispielweise mit 3 minit battery ändern ? Oder ist das bei CM unantastbar ? :confused2:
 
Ich habe die inoffizielle CM 13 Temasek Version. (Android 6.0.1) vom 25.05.2016. Gibts doch auch einen Thread hier. Die läuft so auf dem ersten Blick ganz gut.
Wie ist es denn nun generell. Kann man bei CM die Wlan/Netz Symbole tauschen damit die aussehen wie bei stock ?
So habe ich noch nichts gefunden und 3 minit battery möchte ich mir jetzt nicht kaufen um es zu testen. Ich habe auch nie einen Screenshot von CM gesehen bei dem es nicht diese hässlichen Symbole Wlan/Netz in der Statusbar gab. :)
 
Du kannst über Einstellungen -> Designs -> Mehr beziehen -> Play Store nach irgendeinem Design suchen, wo Du auf den Screenshots bereits siehst, dass die Statusleiste so ist, wie Du sie brauchst. Dann installierst Du das Design und wählst dort nur "Statusleiste" aus. Dann passen sich die Icons an. Allerdings auch die Farbe der Benachrichtigungsleiste. Hier z.B. das Theme hat den Bereich wie Original Samsung eingefärbt. Vielleicht findest Du ja eins, dass bei der Original Farbe bleibt:
Screenshot_2016-05-30-16-45-26.png
Screenshot_2016-05-30-16-45-14.png

EDIT: Das Xperia Z5 Orange könnte Dir eventuell gefallen. Da wird die Benachrichtigungsleiste nicht sonderlich verändert, aber eben die Icons in der Statusleiste. Wie gesagt. Musst Du einfach mal suchen und herumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Danke für deine Hilfe. Ich habe aktuell die Z5 orange in Verwendung.
Jetzt fehlen mir nur noch die kleinen Pfeile bei den Symbolen (Wlan/Netz), die den up- und download nach Aktivität symbolisieren. Da habe ich bis jetzt nichts gefunden. Bei CM (13) kann man sich zwar extra Pfeile anzeigen lassen aber nicht ohne die Bit/Byte Anzeige daneben. Das wäre dann wieder zu viel.

Wo finde ich eigentlich die Widgets bei CM ?
 
Für Widgets einfach auf dem Homescreen gedrückt halten.

Wegen der Icon-Animation vermute ich mal, dass das Theme das nicht kann, weil das Standard-Theme kennt ja Animationen an der Stelle. Da hilft wohl nur weitersuchen.
 
Den Homescreen Button musste ich vorher erst neu belegen damit ich zu den Widgets komme aber nun gehts. Vorher hat er mir nur den Appverlauf angezeigt.

Die Pfeile direkt bei den Wlan/Netz Icons kann mir die Standardtheme auch nicht anzeigen. Es gibt nur die Möglichkeit Pfeile seitlich versetzt (nicht direkt bei den Icons) anzuzeigen und dann auch nur in Kombination mit einer kb/s Anzeige.
Das ist mir dann aber zu viel.
So wie es bei der stock Rom ist, habe ich es noch nicht hinbekommen. Evtl. wird das auch nicht funktionieren weil das von CM so nicht vorgesehen ist oder ich muss wirklich noch weitere Themes testen.
[doublepost=1464678083,1464674121][/doublepost]PS: An diese ROM kannste dich ruhig rantrauen. (CM 13 6.0.1)

[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Dann können wir auch dort im Thread weitermachen. Da ist es nämlich ziemlich ruhig. :)
 
wotzefak80 schrieb:
Den Homescreen Button musste ich vorher erst neu belegen damit ich zu den Widgets komme aber nun gehts. Vorher hat er mir nur den Appverlauf angezeigt.

Nicht Button. Einfach auf dem Homescreen gedrückt halten.

Die Pfeile direkt bei den Wlan/Netz Icons kann mir die Standardtheme auch nicht anzeigen.

Also bei mir schon, keine Ahnung ob das in CM 13 anders ist:

Screenshot_2016-05-31-09-33-24.png
Screenshot_2016-05-31-09-31-15.png
Screenshot_2016-05-31-09-30-44.png

An diese ROM kannste dich ruhig rantrauen

Bei Android lasse ich mir immer Zeit bevor ich neue Versionen nutze. Ansonsten stößt man nämlich auf viele Apps, die einfach nicht mehr laufen.
 
Ah, ok.

Bei CM 13 von Temasek werden die Pfeile so wie bei dir nicht angezeigt und lassen sich so auch nicht einstellen. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.
Wenn du mir jetzt noch schreibst, daß xposed framework bei dir läuft dann schwenke ich zurück auf die 12.1
Die passende geflashte xposed framework.zip(für Android 6) von XDA führt bei mir zu einem Bootloop.
Daß man bei Android lieber warten sollte was die Versionen angeht, stimmt wohl.
Ich komme von der Omega V27 (Android 5.0 - stocknah- lange genutzt) über die Phronesis 6.5 (Android 5.1.1 - stocknah) zu CM. Die Phronesis ist eine Port ROM vom Note 5. Da nervt mich aber, daß es in den Menus Verzögerungen gibt.(teilweise bis zu 4 Skunden und ich hab´ doch keine Zeit :biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
xposed habe ich nicht im Einsatz. Kann ich dir also kein Feedback zu geben.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.628
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.118
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.215
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten