[ROM][N9005]Miui 4.7.28 German translate

Läuft eure Rom stabil?

  • Ja

    Stimmen: 31 70,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,3%
  • Teils-Teils

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Hallo,wo kriege ich die Gapps her,erste seite lassen sich nicht runterladen.
wo bekomme ich screeshot,um etwas zu sehen wie es aussieht.
Gruss.
 
Klingt sehr interessant, ich werde MIUI V7 ausprobieren.
Ich habe momentan noch Stock 5.0 auf meinem N9005 installiert (root und CWM ist aber schon drauf)
Muss ich hierbei noch irgendwas beachten, oder kann ich einfach nach einem BACKUP das neue MIUI ROM installieren (inkl. der GAPPS natürlich) ?

Schöne Grüße
 
Hallo xtream99, kannst du mir sagen wo ich die gapps runterladen kann? Danke und Gruss.
 
Ich hatte es mit der gapps auf der vorherigen Seite probiert.
Leider war die MIUI V7 Rom halb auf chinesisch, daher für mich keine Alternative.
Wenn komplett Englisch bin ich schon zufrieden, nutze Stock auch nur auf Engl.

Kennt jmd. eine V7 die komplett Engl ist?

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Hier ist die neue Miui V7 von bhflower. Es ist unter anderem auch die deutsche Sprache enthalten, und läuft bei mir einwandfrei.
Als Gapps bitte die von der Miui Seite empfohlene 4.4.X-GAPPS.zip benutzen. Bei bedarf könnt Ihr es auch Rooten. BETA-SuperSU-v2.49.zip

1. Reboot recovery
1. Full wipe: davilk cache, cache, data, system
2. Reboot recovery
3. Flash Rom
4. evtl. Flash Root
5. Reboot

Spätere Updates könnt Ihr mit nur wipe davlik und cache Flashen, da gehen keine Daten verloren. Da Miui immer das System Formatiert müsst Ihr jedesmal
Root und Gapps neu Flashen!

Rom Einrichten und dann erst die Gapps nachflashen. So mache ich es schon Wochenlang und habe keine Propleme.

Zu Lollipop:
Wir werden wohl für das Note 3 nie eine wirklich funktionierende Version erhalten. Ich habe damit immer irgendwelche Propleme gehabt.
Android 4.4.2 läuft dagegen bei mir ohne Fehler.Und Miui enthält in den Einstellungen wirklich vorbildliche Sicherheitsfunktionen, wenn man sich damit beschäftigt. Ich hoffe ich konnte hier ein paar Leuten helfen.
 

Anhänge

  • 4.4.X-GAPPS.zip
    19,7 MB · Aufrufe: 360
  • BETA-SuperSU-v2.49.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: xstream99 und Mr. Pingu
Ich habe seit einiger Zeit nur Lollipop-basierte Roms, dementsprechend auch Bootloader upgedatet.. Kann ich da wieder zurück? :confused:
 
Mr. Pingu schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit nur Lollipop-basierte Roms, dementsprechend auch Bootloader upgedatet.. Kann ich da wieder zurück? :confused:
Du musst nicht zurück. Lass alles so wie es ist und Flashe einfach Miui.
[DOUBLEPOST=1441400494,1441400313][/DOUBLEPOST]Neuester Kernel für Miui lk_hlteeur-kk-v3.16-miui6.zip
wipe: davilk cache nicht vergessen
 

Anhänge

  • lk_hlteeur-kk-v3.16-miui6.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Pingu
Danke @costa12, die empfohlene ROM ist in Kombination mit den GAPPS und SUPER_SU perfekt :)
alles auf Englisch, keine Probleme bisher^^

Welche Vorteile bringt der Kernel v3.16 gegenüber dem Standard-Kernel im ROM?
Wenn ich mich richtig erinnere (damals von meinem Galaxy Nexus) kann ich den Kernel einfach seperat nachflashen (natürlich DALVIK CACHE löschen wie du schon geschrieben hast ;) )?

Schöne Grüße und vielen Dank
Max
 
Jo, gute Frage. Habe den Kernel erst 2.Tage am laufen und habe ehrlich gesagt bis jetzt keine Unterschiede bemerkt. Naja ist beim nächsten Update eh wieder weg. Von Benchmark Tests halte ich nicht viel, da verlasse ich mich eher auf mein Gefühl. :rolleyes2:
 
Alles klar, dann bleib ich erstmal beim Standard Kernel :D

Benchmarks sind mittlerweile bei der Hardware auch nicht wirklich aussagekräftig für die Performance beim normalen Betrieb.

Vielen Dank für die Infos :)
 
bisher läuft die ROM wirklich gut (keine Abstürze, guter Empfang) einzig und allein der auto sync von Apps wie GMail, Threema, Quizduell funktioniert nicht, d.h. diese Apps werden erst aktualisiert wenn ich sie öffne.
(Ich habe die Apps per "Titanium Backup" unter MIUI installiert)
Die Apps wurden bereits in der "Security" App unter "autostart" hinzugefügt, d.h. die Services haben die Erlaubnis zu starten.

Hat evtl. jmd eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

Update 10:09 Uhr
FYI:
Ich habe in einem englischsprachigen MIUI-Forum einen Thread zu genau dem Thema inkl. sehr ausführlicher Behebung gefunden.
[ Information ]Steps to get Instant Push Notifications in Miui V6 & V5!! - India - Xiaomi MIUI Official Forum

(Falls das Verlinken von anderen Foren nicht gestattet ist bitte ich einen Mod den Link zu löschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net was ich falsch mache. Immer wen ich die Rom installieren will hängt sich da wo sich das Samsung log sich bilden will mein Note 3 immer auf. Habe die Rom probiert über meine sd Karte zu installieren und direkt über intern Speicher.
Und da wo es sich aufhängt startet das Note 3 immer und immer wieder neu
 
Hallo @frankzupke ,

Custom Recovery wurde erfolgreich aufgespielt nehm ich an (ansonsten könntest du ja nicht flashen ;) ), daher die Frage ob CWM oder TWRP?

@costa12 hat weiter oben eine sehr gute Step-by-Step Anleitung gepostet, nach der bin ich auch erfolgreich vorgegangen.
Welche MIUI Version hast du genommen?
 
Habe twrp drauf
 
xstream99 schrieb:
bisher läuft die ROM wirklich gut (keine Abstürze, guter Empfang) einzig und allein der auto sync von Apps wie GMail, Threema, Quizduell funktioniert nicht, d.h. diese Apps werden erst aktualisiert wenn ich sie öffne.
(Ich habe die Apps per "Titanium Backup" unter MIUI installiert)
Die Apps wurden bereits in der "Security" App unter "autostart" hinzugefügt, d.h. die Services haben die Erlaubnis zu starten.

Hat evtl. jmd eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

Update 10:09 Uhr
FYI:
Ich habe in einem englischsprachigen MIUI-Forum einen Thread zu genau dem Thema inkl. sehr ausführlicher Behebung gefunden.
[ Information ]Steps to get Instant Push Notifications in Miui V6 & V5!! - India - Xiaomi MIUI Official Forum

(Falls das Verlinken von anderen Foren nicht gestattet ist bitte ich einen Mod den Link zu löschen.)
Hallo

Menutaste dann die Apps runterziehen die bleiben sollen.Da bildet sich ein Schloß und nun aktualisieren die sich.
[DOUBLEPOST=1441888556,1441888419][/DOUBLEPOST]Also die Rom ist der Wahnsinn. Der Akku hält ganz entspannt 2 Tage mit der Rom V7. Echt tolle Rom. Tolles Design. Habe so gut wie alle Custom Roms versucht, bei KEINER hat der Akku auch nur annähernd so lange gehalten.
 
Hallo

Nach dem neuen Update zeigt das Handy mir bei jedem Anruf nur die Nummer und nicht den Namen.hat jemand eine Idee woran das liegt.

Danke
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
15.984
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
94.928
waro
W
Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.011
deli99
deli99
Zurück
Oben Unten