[ROM][N910F][5.1.1][BOC5] *16.04.2016* DevBase v2.x by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

Pulsar

Pulsar

Dauergast
1.365
Wer den Thread gerne übernehmen möchte, kann sich an das Team von AH wenden.


Hinweise für User:


Weder Android-Hilfe.de, ich oder der Entwickler

sind für schäden an eurem Gerät verantwortlich !!!

Die Installation des ROM ist auf eigene Gefahr !!!
Haltet euch an die Installationsanleitung



ALEXNDR.N910F******
- Multi CSC (list of natively supported CSC as above) (*)
- Removed KNOX (apps, agent, container, etc..)
- Rooted (SuperSU 2.** app + binary) (*), BusyBox 1.**.*
- Odexed (original stock), optionally Deodexed (*)
- All original features are present and works
- Able to write to extSdCard by all applications
- No visual changes (100% stock look)
- Stock kernel (patched sepolicy)
- Safe De-Bloated (more info below)


ACHTUNG zuerst unbedingt den passenden Bootloader und das Modem flashen !!!

Install:
- Booten ins CWM/TWRP recovery (KNOX 0x1)
- wipe
- open file using "Install (Zip)" option and confirm operation.


Android Version 5.1.1


!!!! Achtung !!!! es gibt 2 Versionen, odexed und deodexed !!!!!



Bei Version ..CPD1: Bootloader & Modem (Update ist zwingend Notwendig!):
>> BL_N910FXXS1CPD1.tar.md5 << (Update ist zwingend Notwendig!!)
>> CP_N910FXXS1COK1.tar.md5 << (Update ist Notwendig wenn älter als COK1)


Download Bootloader / Modem / Kernel
PC Odin flashable Dateien

>> Recent bootloader versions for SM-N910F <<

>> Recent modem versions for SM-N910F <<

>> Recent kernel versions for SM-N910F <<

Wichtig:
To update bootloader and/or modem you have to power off the phone, wait min 10 seconds and then go directly to Download Mode using Vol_down+Home+Power key combination. Load bootloader using BL button and/or modem using CP button in PC Odin. Push "Start".



Credits: Chainfire, amarullz, majdinj, svadev, JustArchi

Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YT1300, Autodakt, detraeck und 8 andere
Ist das eine Frage oder soll das eine Rom Vorstellung sein?
Falls es eine Vorstellung sein soll, dann hau mal rein!
 
DOWNLOADS
Optionale MODs

Hier ein ppar MODs - spezial für User die diese ROM verwenden. Diese Modifikationen wurden nur für diese ROM geschrieben und wurden nicht aus anderen Custom ROMS genommen :


1. Modifizierte Camera app:
- volle Funktion der Kamera App auch bei niedrigem Akkustand

>> N910F_Camera_MOD_alexndr.zip <<

2. Modifizierte Messager app:
- deaktiviert SMS zu MMS Autoconvertierung
- erweitert SMS/MMS Empfänger Limit (10 -> 1000)
- erweitert SMS/MMS Stundenlimit (100 -> 1000)
- deaktiviert SMS / MMS log Historie in Anruf logs
- deaktiviert SMS Zustellungs Benachrichtigungen (*)

>> N910F_Messages_MOD_alexndr.zip <<

(*) Wenn du lange auf eine Nachricht drückst, kannst du sehen ob die Nchricht zugestellt wurde oder nicht. So braucht man keine Nachricht oder Sound für jede SMS.



DOWNLOADS
Brauchbare per Odin flashbare Dateien

Bootloader & modem BOC5 (update is highly recommended!):

>> BL_N910FXXU1BOC5.tar.md5 <<

>> CP_N910FXXU1BOC4.tar.md5 <<


Bootloader & modem BOC3 (update is highly recommended!):

>> Recent bootloader versions for SM-N910F <<

>> Recent modem versions for SM-N910F <<

Note:
Um den Bootloader oder das Modem upzudaten müsst Ihr euer Telefon ausschalten, und im Download Modus starten,
dazu Vol_down+Home+Power Tastenkombination drücken.
Odin als Admin starten und dann das Note mit dem PC via USB verbinden, es sollte dann an einer COM Schnittstelle unter Odin erkannt werden.
(PS: bitte alle anderen Anwendungen vorher beenden z.B. Kies...)

Lade den Bootloader in Odin via BL-Button, oder das Modem via CP-Button, danach drücke auf Start, bitte trenne das Note nicht wärend des Flashvorgang vom USB.
Ihr seid fertig wenn das Note komplett neu gestartet ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper und sventehf
[...]

Ich sollte einen neuen Thread aufmachen dafür, das habe ich hiermit getan. Sollte es woanders `rein gehören, dann bitte verschieben! SFT!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne ziemlich einfache rom. Ganze bloatware ist raus. Ist glaube ich Multi csc. Soll auch für devs als base gedacht sein. Sind keine zusätzlichen apps(languages. .,3minit Batterie ,Viper etc) wie bei der Echo installiert. Für einige sicher interessant:Hatte Antutu wert von 49500 nach Neuinstallation. Das ist jetzt erst mal mein Daily driver. Wenn jetzt noch Xposed irgendwann kommt ist das perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Nach dem DL unbedingt (wie vom Dev angegeben) die Prüfsumme checken! Hab ich gerade getan, ist glatt durchgefallen... Sowas... hatte ich auch noch nicht. Aber er wird schon wissen warum er darauf extra hinweist. Weiß jmd ob BL und Modem zuerst geflashed werden sollen und dann die/das ROM? Hab keinen blassen Schimmer:ohmy:

Edit: Der zweite DL hat geklappt bzw. MD5 Check bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst Bootloader und Modem, dann die Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Solltest du mit Sicherheit machen wenn du noch nicht auf Lollipop bist. Kannst aber auch vorher die Lollipop Stock flashen . Dann recovery per odin flashen. Hab selber twrp 2.8 5 Dort hab ich alles gewiped, also auch meine interne sd. Wollte alles ganz sauber haben und dann von der ext. Sd die rom von alexandr geflasht. Rom ist auch prerooted. Musst also kein super su flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
  • Danke
Reaktionen: missspelled, hanspampel, sventehf und eine weitere Person
Und wie siehts nun hier aus? Drei Tage schon vergangen und es ist noch nichts im OP passiert.:confused2:

Woran liegt es, mangelndes Interesse? Falls also jemand anderes hier ran möchte, bitte einen zuständingen MOD anschreiben.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled, plauzeee und Neophyte79
Jo, finde ich auch schade.
Die ROM ist wirklich spitze - um so bedauerlicher, wenn dann nicht alle Daten beisammen stehen.

Gründe warum mir die Rom gefällt:
- stabil
- unterstützt alle Samsung Features
- debloated (da hat uns Samsung ja diesmal ein richtiges "Drecksstück" verkauft)

Naja, die Hardware ist erste Sahne und Dank der Rom kommt man immerhin doch noch zu einem halbwegs sauberen Gerät. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel was s-finder und quick-memo in der Benachrichtigungsleiste zu suchen haben. Kann man das irgendwie entfernen? Vielleicht ohne, dass ich die Rom wechseln müsste?
 
Danke, hast du Super gemacht!
Willst du den Thread nicht übernehmen?
 
Ja irgendeiner muss das dann mal machen. Möchte hier ungern wieder den Buhhmann spielen, aber sonst könnte hier bald dicht sein. Also irgendjemand sollte sich dann mal bald bei einem zuständigen MOD melden.

Also los, traut euch.:winki:
 
hi,

ich kann das machen, aber eigentlich soweit ich das mitbekommen habe gibt es schon ein paar mods und es soll neue versionen geben sobald samsung eine neue base zur verfügung stellt.

da die rom ja zur zeit nicht so verbreitet ist und ehr zu den geheimtipps gehört, sollte der aufwand hier sich in grenzen halten, somit kann ich news posten oder aktuallisieren, aber nicht unbedingt bei problemem helfen oder direkte fragen beantworten.

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, cimeastos und plauzeee
Kurzer Zwischenbericht: Das ROM läuft seit einigen Tagen auf meinem Note 4 sehr stabil, schnell und ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme. Was soll auch Probleme machen, ist ja kaum was dran? Stimmt. Und das ist genau das, was mir so gefällt. Ein schlankes ROM nahe stock, ohne Firlefanz, dazu pre-rooted. Mit ein paar wenigen hilfreichen Features als Dreingabe. Und es kann jederzeit mehr geben. Fehlt eigentlich nur noch Xposed und mein Glück ist vollkommen. Auch der Akkuverbrauch ist, ich nehme an (?) wegen der "fehlenden" Bloatware, spitze! DANKE Entwickler!
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
So, der Thread wurde soeben nach Rücksprache an userpulsar übergeben, danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Pulsar und sventehf
Hi,

2. Beitrag enthält nun MODs für die ROM.

cya der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke, Neophyte79 und sventehf
dice.png

megabyte76 rolled 3d2 and got: 5.

Sent from my SM-N910F using Forum Fiend v1.3.2.
 
Willkommen bei der ROM

hi 5


der Pulsar
 
Eine neue Version N910FXXU1BOC3 auf Basis
dieser Firmware ist raus.

Läuft seit heute morgen bei mir einwandfrei.

Und Mute ist auch drin. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und Neophyte79

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
275
Aufrufe
65.152
bluedesire
bluedesire
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.967
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.439
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten