[ROM][N910F][5.1.1][XXU1CPC2] *26.03.2016* by Emotion Revolution NoteIV r14

hallo mal ne andere frage. würde gern auf diese rom umsteigen und hab gehört dass es hier wohl das tap to wake geben soll. welchen kernel soll ich da auswählen beim aroma installer?? lg
 
Hallo
welchen bl und Cp braucht man für die Rom?
Gruß Kegona
 
Funktioniert Xposed? wenn ja, welche Version muss ich flashen?

Danke und Gruß Robert
 
wie bekommt man den? ist der hier im Forum irgendwo runterzuladen?
wenn man von der 14er Version kommt, sind dass ja andere BL und CP oder?
 
Danke, super :)
Für Xposed kann ich einfach die alte Version flashen (die für 5.1.1), oder braucht man für MM eine neue?

EDIT:
Danke für die Verlinkung, Xposed ist dort auch zu finden
[doublepost=1465546807,1465543474][/doublepost]

EDIT2:
Wenn ich die Rom flashe startet mein Note 4 immer wieder neu (in kurzem Abständen). Das kann schon beim Hochfahren passieren, oder während des Einrichtungsprozesses.
Bootloader und Modem habe ich geflasht und ich habe es mehrach ausprobiert.

Wie ist das jetzt eigentlich wenn ich mein Nandroid Backup wiederherstellen will. Stellt das auch Bootloader und Modem wieder her?
Und ist das überhaupt nötig? Also funktioniert die alte Rom vielleicht auch mit neum BL und CP?
 
Ich glaub der stellt das nicht wieder her, weiss ich gerade nicht. Evtl. mal ausprobieren.
Ich habe übrigens vor dem flashen der 15.1 den allerneusten BL+Modem geflasht. Und zwar die aus dem link von mir aus post #646. Ich habe die für die 3.6er genommen. Damit klappts bei mir bisher auch nicht. Ich habe auch immer kurz nach dem Start einen reboot. Komme nur kurz auf die Oberfläche und dann zack....reboot. Ich versucht das jetzt noch mal mit
BL_N910FXXU1DPE3.tar
CP_N910FXXU1DPD1.tar
Ich berichte dann wie es gelaufen ist.

EDIT:
Also die dateien funktionieren, keine reboots mehr. Bin gerade dabei das system einzurichten, nur ich bekomme keine root rechte. Hat da einer nen tip? Muss ich das noch irgendwo aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich die letzten Tage immer wieder an den neuen Roms ausgetobt.
Da ist es immer wieder passiert, das einige Male neu gestartet wurde. Wartet etwas ab.
Sonst kann es tatsächlich am falschen Bootloader liegen. Das bitte mal prüfen.
 
Die Rom läuft echt super und stable. Jedoch funktioniert bei mir die Custom Rom Setting nicht ganz. Kann die Statusanzeige, Toggles usw nicht farblich ändern Und anpassen.
Akku Verbrauch gefühlt Ein ticken besser. Lässt sich aber nach so kurzer Benutzung nicht sagen.

Habe vorher die deutsche aktuelle MM Firmware gefasst. Da ich das Modem nicht gefunden hab einzeln. Hatte nur den Bootloader gefunden.

Xposed ging bei mir nicht. Führte direkt zum Bootloop. Hab dann den Xposed uninstaller benutzt und Cache & dalvik gewiped und Rom nochmal drüber. Rom lief dann wieder.
Hatte jedoch nur schnell bei XDA ein Thread gesucht und den Leitfaden ausprobiert. Probiere heute zu Hause noch weiter Aus.
Denke schon das sollte auch mit der Rom laufen.
 
Hallo
Habe mich auch mal an die Rom getraut. Bekomme auch nur eine Bootschleife nach der zweiten.
Habe BL_N910FXXU1DPE3.tar und CP_N910FXXU1DPD1.tar genommen. Das sind die im Moment aktuellsten.
Irgendwas passt da noch nicht.

Grus Kegona
 
Macht eigentlich einer nen eigenen tread auf für die MM Emotion Rom?
 
@DerCastor:

Welche BL und CP hast du jetzt verwendet, die funktionieren? Die aus dem Thread den du verlinkt hast, sind doch genau die folgenden:
BL_N910FXXU1DPE3.tar
CP_N910FXXU1DPD1.tar

Aber dann schreibst du, dass du diese verwendet hast und es dann gepasst hat oder wie?
 
Also in dem DevBase 3.6er Rom threed sind ja die aktuellen BL und CP verlinkt. Mit denen hatte ich permanente bootloops...nonstop. Also habe ich die Versionen davor genommen, also die die für die DevBase 3.5er Rom bestimmt waren. Damit hat es dann funktioniert. Rom läuft, allerdings habe ich keine root rechte bekommen. Und zwar sind das die BL-DPE1 und CP-DPB1 versionen.
Das Verhalten ergibt auch Sin, da die 15.1 sicherlich auf noch auf der ersten base basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation funktioniert soweit auch mit Root.
Sobald ich aber Xposed installiere ist Root auch weg.

BL_N910FXXU1DPE1.tar
CP_N910FXXU1DPD1.tar
xposed-v85.0-alt-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160528
irgendwie hakt es noch beim Installieren
 
Sehr schade, scheint doch noch der Wurm drin zu sein. Mal sehen was die nächste Version bringt. Freu mich schon drauf.
 
Bei mir läuft es nun, Root und Xposed funktionieren.
Habe die aktuelle twrp genommen.
Rom installiert, ohne vorheriges einrichten der google Daten ect neu gestartet und die xposed geflasht.
Bin gerade am einrichten:thumbsup:
 
Geht bei euch die Custom Emotion App?
 
Ja Emotion app funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DerCastor
Antworten
112
Aufrufe
31.671
Antox
A
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
Pulsar
Antworten
152
Aufrufe
20.851
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten