[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Super Anleitung
Hab mit M12 gewaltige Akku Probleme, kann man fast zuschauen beim entladen. Bei ca. 95% um 22:30 Uhr schlafen gelegt, um fünf Morgens gewundert das Wecker nicht klingelt, Das Gerät war ausgeschaltet weil der Akku auf 0% war, also etwas viel verbrauch ohne Nutzung.
Greenefy habe ich grundsätzlich installlier Schwarze Theme auch (Olive Black) und das beste ,Gerät war auf spar Modus eingestellt .
 
BetterBatteryStats oder wakelock detector mal installieren oder ein ähnliches Programm und gucken was bei dir am akku saugt.
Ich denke es ist google play dienste. Hatte ich auch schon oft. Auch bei anderen Roms.
Dann hilft google play dienste von apkmirror.com laden.
Danach mit titanium backup die google play dienste löschen, handy neu starten und google play dienste neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: evondem
Danke werde es bei Gelegenheit testen, bin im moment auf M6 zurück, läuft einfach astrein .
 
Hallo LocDoc,
super Arbeit, Hut ab!
Hab mal deine Angaben verglichen und dabei ist mir aufgefallen, das bei Modellnummer bei mir SM-G935F und bei Buildnummer M8 steht, obwohl auch M12 installiert ist und vorher auch keine andere drauf war.
Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie ich mein WLAN überredet kriege, im Standby nicht aus zu gehen, obwohl angegeben ist "Immer an"?
Noch eine andere Frage, du hast in deiner Installationsanleitung die HVitamin M12 Kernel Fix Update (08:00 21.2.2017) angegeben, ich hatte noch die alte Version installiert. Ist es erforderlich (machr es Sinn) die Neue noch nach zu schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt1: Das liegt an dem neuen Kernel Fix. Der ändert die Modellnummer (was auch direkt den youtube 60fps bug behebt) und halt das m8 ändert der auf m12. Und evt kleine änderungen.
Also ich würde ihn drüber flashen.
Punkt 2 dein wlan. Liegt evt am Energiesparmodus da gibts die option:
d7f2c69e2fdc9610f73137f3d3ac2bf7.jpg
Haste die aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. Dazu Monsterbild gespoilert, bitte anhängen, danke - "hanspampel"
Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Nee, ich habe keine Energiesparfunktion aktiviert.
 
Welchen kernel?
Und haste in den wlan Einstellungen den intelligenten netzwerkwechsel an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Kernel ist der originale, Netzwechsel ist aus, da ich manuell umschalte.
 
Puhh dann keine Ahnung. Viel mehr Optionen gibt's ja nicht wirklich um das einzustellen.
 
Ja, deswegen ja auch meine Frage, aber trotzdem danke!
Der einzige Zustand wo er die Verbindung nicht unterbricht, ist beim Aufladen.
Noch eine Frage zum flaschen vom Fix, einfach drüber, oder noch einen Wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
toke schrieb:

Einfach drüber.
Noch ne frage haste xposed installiert. Gibt anscheinend auch ab und an probleme.
 
Nee, leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update für meine Anleitung:
Bei den Downloads von mir findet ihr im Addon Ordner jetzt


- Note 7 Kamera (Multi Dpi Fähig) geht super und viele tolle neue funktionen.
Einfach in TWRP drüber flashen fertig.
Getestet bei der Norma Rom und DrKetan Rom.
Credits und dank an Team Norma.
Bugs die mir da aufgefallen sind:
1080p 60fps Video Aufnahme.
Ansonsten Super!


Weitere Änderungen:
- Govtuner Update.
- Init.d Toggler entfernt. (Funktioniert nicht richtig)
- Universal Init.d V1.2.1 hinzugefügt (funktioniert problemlos und wird auch von Govtuner erkannt)


Post kann ich nicht ändern. (Älter als 5 Tage). Werde aber den Thread hoffentlich bald übernehmen und dies alles im Start Post dann übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LocDog
Wo finde ich deine Downloads?
LG Roman
 
@LocDog
Danke dir!
[doublepost=1488224577,1488223514][/doublepost]Gibt's dazu eigentlich ne Telegramm Gruppe?

Download von der Rom bei GoogleDrive geht nicht:-(
 
Bei mir gehts wenn ich den link mit der app google drive öffne. Also nicht im internet explorer am handy.
Und Telegram Gruppe hab ich nicht könnte ich aber mal testen. Hab noch kein Telegram.
 
@LocDog
Danke für den Tipp.
Telegram Gruppe wäre richtig fein!!!
Wäre sofort dabei.
 
Dieser Thread wird ab sofort von seinem neuen Besitzer @LocDog gepflegt. Rechte kommen noch.;)

Viel Spass und Danke auch an @dumbo1 für seine vorige Arbeit.:winki:
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.239
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.945
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.178
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten