[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ich hab bei den Sachen mit den Externen Karten leider keine Ahnung da ich selbst keine nutze, aber was man so mitbekomt: Sie funktionieren bei den Nutzern fehlerfrei.
 
Hi, erstmal vielen Dank fur die tolle Rom! Läuft echt gut!

Aber leider findet mein Gerät keine Bluetooth Geräte.

@BerndausLB das liegt am port wie von dir erwähnt. Da sind wohl Funktion einfach nicht mehr notwendig gewesen. Ich möchte z.b. nur telefon nummer angezeigt bekommen. Das fehlt auch.


PS: kann mir mal jemand verraten wie ich den Beitrag durchsuchen kann? Ich finde nur foren durchsuchen.

Vielen Dank und LG
[doublepost=1474450214,1474449403][/doublepost]Hmm nach einem Neustart geht es wieder mit Bluetooth!
 
BUFUMAN schrieb:
PS: kann mir mal jemand verraten wie ich den Beitrag durchsuchen kann? Ich finde nur foren durchsuchen.

Du kannst auch ein Häkchen setzen bei "Nur dieses Thema durchsuchen", sobald du oben ins Suchfeld klickst.

Solltest Du wirklich nur einen einzelnen Beitrag durchsuchen wollen, würde ich das machen über STRG-F, also die Suchfunktion des Browsers.

Gruß Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: BUFUMAN
Moin!


Habe seit gestern das N4S drauf und es flutscht wie Aalsuppe! :biggrin: Das supergrobi-Design ist auch ein Augenschmaus.

Dass ich es geschafft habe ohne zwischendurch Amok zu laufen habe ich der N4S-Gruppe in Telegram zu verdanken! :thumbup: Sehr hilfsbereit und geduldig!

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Entwicklungen und die Website.

Dank und Respekt an Saarliner!


Gruß Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne, Saarliner, Wolf65 und eine weitere Person
Hab die Firmware jetzt drauf und bin soweit super zufrieden. Auch das mit der Speicherkarte klappt.
Zwei Fragen bzw wünsche hab ich trotzdem:

- Wie kann ich die DPI Auflösung ändern,sodass es wieder so groß wie vorher ist?
- Wie kann ich das Menü Icon auf dem Hauptbildschirm in die Mitte verschieben?

Danke schon mal
 
Hmm soweit ich sagen kann ist die Dpi "Stock" habe da keinen Unterschied gesehen. Ich benutze Nova Launcher, da kannst du einfach die symbol größe anpassen (eingeschränkt) mit der Pro Version geht alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-12-19-13.jpg
    Screenshot_2016-09-24-12-19-13.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 228
energizer schrieb:
Hab die Firmware jetzt drauf und bin soweit super zufrieden. Auch das mit der Speicherkarte klappt.
Zwei Fragen bzw wünsche hab ich trotzdem:

- Wie kann ich die DPI Auflösung ändern,sodass es wieder so groß wie vorher ist?
- Wie kann ich das Menü Icon auf dem Hauptbildschirm in die Mitte verschieben?

Danke schon mal

Zu deinem ersten Punkt: Benutze dazu z.B. Texdroider DPI aus dem Playstore. Standard DPI müsste meines wissens nach 640 sein. Kannst es allerdings so anpassen wie du willst. Allerdings weiss ich nicht, ob die Umstellung zu Problem bei einigen N7/S7 Apps führt. Musst du ausprobieren.

Zu deinem zweiten Punkt: Keine Ahnung was du meinst. Screenshot dazu wäre gut. Aber wenn du das Symbol für die App Übersicht meinst, das kannst du meines wissens nach im Stock Launcher nicht ändern/verschieben. Geht aber bei Launcher wie z.B. Nova etc. Vielleicht geht es im Stock Launcher doch, aber da ich den nicht nutze, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: energizer
Hallo,
habe die 4.1 clean geflasht.
Bekomme aber kein Root.?
Die 3.0 lief ohne Probleme.
 
Hast du den Kernel gewechselt? Wenn ja Must du betasupersu nach flashen
 
Nein, habe den Kernel nicht gewechselt.
Nur, wie gesagt, die 4.1 clean geflasht.
Beim Start erscheint aber trotzdem "Kernel is not SEAndroid enforcing" ??
 
MEGA Flashe noch mal nach
 
OK. Werde es nochmals versuche. Danke.
[doublepost=1474739698,1474738974][/doublepost]Ja. Diesmal hat es geklappt. Nochmals vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Ich habe der Anleitung den Punkt "Alternativ DPHB Bootloader und Modem mit Odin flashen" hinzugefügt inkl Downloadlink. Die Zip beinhaltet beides. Wer also nicht den Weg über Stock und Pit gehen will, brauch einfach nur BL und CP per Odin flashen und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne, BUFUMAN, Wolf65 und eine weitere Person
Hallo,

interessiere mich sehr für diese Rom.
Frage: komme von der originalen Stock. Letzte Version per Odin schon geflasht - DBT. Muss ich jetzt noch (extra) den Bootloader und Modem flashen oder kann ich es einfach per TWRP drüber bügeln?
 
Dann brauchst du kein bootloader oder Modem flashen
 
Wo ist den der D-Link zur 4.2?
 
Kommt noch dauert nicht mehr lange
 
N4S-Rom v4.2

Erster Beitrag aktualisiert mit neuer Rom und neuem N4S Design

Änderungen v4.2:

Magisk v6 integriert
Magisk Manager v1.2
SuperSU 2.76 Magisk Version Systemless
Xposed 86.2_alt Systemless
Note 7 Schriftart integriert
Neue Shutdown Animation
Kleinere Optimierungen


Änderungen N4S Design:

Komplett neue SystemUI
Runde Ecken bei den Popups
Abgerundete Benachrichtigungen
Neue Recent Apps
Überarbeitete Einstellungen


Es gibt auch eine zusätzliche Design Zip, die ich aber noch nicht freigebe da sie leider 3 kleine grafische Fehler hat (einmal zu kleine, einmal zu große Schrift und ein verzerrtes Bild bei dem grünen Bild mit der App Aktualisierung nach einem Wipe)! Sobald das behoben ist gebe ich die natürlich hier direkt zum Download frei.

Dafür noch ein riesen Danke an @supergrobi94 der mir das zur Verfügung stellt exklusiv!

Solltet ihr eine App haben die sich nicht starten lässt weil ihr ein gerootetes Handy habt (zurzeit kommen da einige Banking Apps dazu), dann geht einfach in die App "Magisk Manager" und schaltet dort an dem Schalter Root aus. Macht was immer ihr wollt und stellt den Schalter dann wieder um.

Es gibt auch eine Methode das zu automatisieren (Interessant für Pokemon Go zb) dann müsst ihr in die SuperSU App, dort den Menüpunkt "Unroot" auswählen. Bei der Frage ob ihr die boot.img bearbeiten wollt klickt ihr auf nein. Nach dem das Handy einen Neustart gemacht habt flasht ihr einfach folgende 3 Dateien in genau der Reihenfolge wie hier aufgeführt ohne zu wipen:

1. SuperSU 2.76 Magisk Version
2. Suhide 0.53
3. Xposed 86.2_alt von topjohnwu


Viel Spaß mit der neuen Version

Gefällt euch meine Arbeit, würde ich mich über ein kaltes Bierchen freuen
 
  • Danke
Reaktionen: N1m0Y, RuetzelJ, BUFUMAN und 3 andere
... und wenn es jetzt noch bei der Installation die Auswahl gäbe zwischen "Kontakte N/S7 Port = nur nach Vorname sortieren" und "Kontakte N4 = nach Nachname sortieren", .... würde ich wiedr schwach werden.
 
Naja das kannst du mit 2 Minuten Arbeit ganz flott selbst machen ;) einfach die Kontakte App austauschen und schon hast du das was du willst
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.486
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.526
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten