[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Update N4S-Rom v6.0 - DBT DPK3

Achtung: Base Update, bitte Stock Rom oder BL & Modem flashen!

Änderungen / Updates:

Stock Base Update DPK3

Taschenrechner S7 Nougat
S-Health
S-Note
Samsung Mail
Samsung Music
Galaxy Apps Nougat
AdAway

Google Assistant integriert. Homebutton lange gedrückt lassen um ihn zu starten.

N4S-Rom - Download | N4S-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, maximus78 und redbull1
Danke für die tolle Arbeit. Werde die V 6.0 gleich mal installieren. Benutze derzeit die 5.4 und bin sehr zufrieden damit.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und redbull1
@Saarliner habe jetzt 5.4 darauf gemahct mit dem selben ergebnis.

jetzt nochmal die frage an alle: hat jemand probleme mit syncen im auto? bei mir werden nur die von SIM-karte übermittelt.
 
Noch etwas in eigener Sache: Evtl mag ja jemand etwas für die Kaffekasse spenden um mir die Kosten die zwangsläufig entstehen etwas abzunehmen. Danke schon mal im voraus!

MfG Dirk / Saarliner
[doublepost=1480016917,1480016807][/doublepost]
w_pooh schrieb:
@Saarliner habe jetzt 5.4 darauf gemahct mit dem selben ergebnis.

jetzt nochmal die frage an alle: hat jemand probleme mit syncen im auto? bei mir werden nur die von SIM-karte übermittelt.

Ich hab da leider keine Idee woher das Problem kommen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94 und hello123
@Saarliner
vielen Dank habe eben gespendet.

Wie weit ist die Pixel Version?
Möchte Sie mal gerne testen
 
  • Danke
Reaktionen: heye und Saarliner
Danke für den Kaffe @hello123

Die Pixel Version werde ich in den nächsten Tagen weiter bearbeiten. Ich wollte jetzt erstmal die beiden Hauptroms auf den aktuellen Stand bringen. Ich sag mal vorsichtig Anfang nächster Woche könnte es was zu testen geben
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne
w_pooh schrieb:
@Saarliner habe jetzt 5.4 darauf gemahct mit dem selben ergebnis.

jetzt nochmal die frage an alle: hat jemand probleme mit syncen im auto? bei mir werden nur die von SIM-karte übermittelt.

das problem liegt definitiv im ROM, habe jetzt ein stock ROM (DPJ3) darauf und damit geht das syncen aller kontakte im auto.

@Saarliner habe deine kaffeekasse für 2-3 tassen erweitert.
 
@w_poohhat jmd einen anderen kernel ausprobiert? zb. den emotion kernen? hätte gern tap to wake.....
 
w_pooh schrieb:
w_pooh schrieb:
@Saarliner habe jetzt 5.4 darauf gemahct mit dem selben ergebnis.

jetzt nochmal die frage an alle: hat jemand probleme mit syncen im auto? bei mir werden nur die von SIM-karte übermittelt.

das problem liegt definitiv im ROM, habe jetzt ein stock ROM (DPJ3) darauf und damit geht das syncen aller kontakte im auto.

@Saarliner habe deine kaffeekasse für 2-3 tassen erweitert.

Erstmal Danke für die Kaffee

Ich vermute es wird dann wohl irgendwie mit der Kontakte App zusammenhängen. Ich kann das halt leider nicht testen. Aber ich tue mein bestes.


Mal was an alle anderen:
Hat noch jemand zufällig Version 4.4 bzw 4.5 auf dem Rechner und könnte sie mir irgendwo hochladen?
 
wenn du mir hinweise gibst wie zu testen ist, könnte evtl. ab übernächste woche helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Also ich nutze es ständig im Auto (BMW F10).Hatte bisher keine Probleme mit synchronisieren.

Hab aber noch die 5.3 drauf, was sich am Wochenende ändern wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Saarliner schrieb:
Das mit dem Display Overlay hab ich immer genau einmal wenn eine App eine HeadsUp Benachrichtigung sendet. Dann lasse ich alle Schalter auf aktiv und hatte so noch nie das Problem das diese Meldung nochmal kommt. Allerdings habe ich auch bei allen Apps die HeadsUp (oder eben auch Display Overlays genannt) sendet, manuell im Anwendungsmanager die Berechtigung entzogen PopUp Benachrichtigungen zu senden. Die Nerven mich wie Sau.
sinus65 schrieb:
@telejoint
Das mit den Display overlay habe ich auch, nervt echt.

HI! If you still have problem with Display Overlay, you can use this fix
It was very helpful for me.
ScreenOverlayFIX.zip for TWRP

Sorry I don`t speak Deutsch :)

And one little question - ROM has a dark theme?

HALLO! Wenn Sie weiterhin Probleme mit Display Overlay haben, können Sie dieses Update verwenden
Es war sehr hilfreich für mich.

Sorry ich spreche kein Deutsch :)

Und eine kleine Frage - ROM hat ein dunkles Thema?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ist es auch möglich die version über ein Original Rom (DBT) vom Oktober zu flashen, ohne die Einstellungen zu verlieren? Ja ich weiß, es wird nicht empfohlen. Aber ist es möglich bzw. hat jemand das schon gemacht und hat ein ROM ohne Probleme?
 
Saarliner schrieb:
w_pooh schrieb:
w_pooh schrieb:
@Saarliner habe jetzt 5.4 darauf gemahct mit dem selben ergebnis.

jetzt nochmal die frage an alle: hat jemand probleme mit syncen im auto? bei mir werden nur die von SIM-karte übermittelt.

das problem liegt definitiv im ROM, habe jetzt ein stock ROM (DPJ3) darauf und damit geht das syncen aller kontakte im auto.

@Saarliner habe deine kaffeekasse für 2-3 tassen erweitert.

Erstmal Danke für die Kaffee

Ich vermute es wird dann wohl irgendwie mit der Kontakte App zusammenhängen. Ich kann das halt leider nicht testen. Aber ich tue mein bestes.


Mal was an alle anderen:
Hat noch jemand zufällig Version 4.4 bzw 4.5 auf dem Rechner und könnte sie mir irgendwo hochladen?


Nochmal kurz zum sync Problem !!
Konnte jetz das Wochenende nicht abwarten und habe v6.0 - DBT DPK3 mit Blau-Weiss_v2 geflasht.
Also werde ich morgen auf dem weg zur Arbeit auch 6.0 mal testen und berichten wenn mir was auffällt.
 
@w_pooh Danke, hat sich erledigt ich habe die Versionen. Ich hatte mal einen komplett weißen Dialer und Kontakte verbaut. Bei irgendeinem Update habe ich sie scheinbar nicht mehr eingebaut und aus Versehen andere genommen. Diese suche ich derzeit. Evtl erinnert sich ja jemand.

@alwombat Sorry, from me no dark theme

@Ripperjack Empfehlen würde ich es nicht, aber probieren kannst du es. Schau mal auf meiner Homepage in die Anleitung, dort findest du ganz unten erklärt was du machen musst beim drüber flashen.

@devilnet Berichte dann mal
 
@Saarliner

Ich konnte keine Sync Probleme feststellen. Ich konnte wie gewohnt auf Kontakte zugreifen und telefonieren, meine Mails und SMS'n mir vorlesen lassen.

Ich habe eher ein anderes Problem!
80b2137a5043dba087a6a8ea1a6bc7e8.jpg

d220d059692baa114dedcb30a8c661cc.jpg

Kann evtl auch sein das ich nen fehler beim flashen gemacht habe. Jedenfalls funzt bei mir Screen Mirroring und Privater Modus nicht !
Ich habe es nach der Bootloader und Modem Anleitung gemacht und hatte vorher die 5.3 auch so geflasht, ohne Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich habe doch den Stock Kernel wieder drin. Damit beides funktioniert musst du dir einen Kernel nachflashen der permissiv ist. Falls du vorher zufrieden warst, nimm einfach den H-Vitamin Kernel. Anschließend direkt die neueste SuperSU flashen und alles funktioniert wieder und du bist gerootet. Falls es untergegangen ist warum ich das gemacht habe mit Stock Kernel: mir ist der H-Vitamin mittlerweile leider zu alt um ihn guten Gewissens weiter einzubauen und ich finde seit dem vorletzten Samsung Update harmoniert er nicht mehr so gut und dir Akkulaufzeit ist nicht mehr so toll wie bisher
 
Hast du mir villeicht einen Link für den Kernel und SU zip !
Möchte nicht das falsche flashen.

Danke im Vorraus !

edit: hat sich erledigt [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ne Frage zum flashen des Bootloaders/Modem muss die pit definitiv mit geflasht werde. LG
 
Nein das must du nicht Modem und Bootloader reicht
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und jennyfer1984

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.486
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.526
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten