[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Update N4S-Rom v7.2 DBT DPL2

Samsung Base Update DPL2
Aktuelleren S7 Dialer und Kontakte integriert
Falsches Wallpaper gefixt ;)

Achtung, hatte eben Probleme mit dem drüber flashen. Falls ein Problem auftritt bei Flash mit Wipe Cache/Dalvik/System meldet euch und ich sage euch was ihr tun müsst damit es direkt wieder sauber läuft.

Viel Spaß mit der neuen Version
MfG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: manne49 und supergrobi94
Gerade 7.1 drauf gehauen und eingerichtet :(
 
Hatte leider noch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler drin, daher auch jetzt erst die News wo alles stimmt. Sorry ;)
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Alles gut, hab diese woche noch urlaub und genug zeit um zu wursteln.
Btw..
Gibt es was einfacheres als Titanium Backup um die apps und darin enthaltenen daten zu sichern.
Also so wie chat verlauf und login daten usw.. ?
 
Ich glaube nicht. Die Chat Apps die ich nutze speichern alles mehr oder weniger von alleine. Benutze auch sonst nichts um Backups zu machen
 
Ich hatte dieses Rom in einer vorigen Version auch mal geflasht, fand das auch sehr gut.
Nun bin ich auf Android 7.1.1, was ich super finde. Wird es eine Nougat Version von diesem Rom
geben?
 
Da Samsung sehr wahrscheinlich kein Nougat liefern wird für unser Note 4, wird es auch keine Nougat Roms auf Samsung Basis geben leider. Aber gibt schlimmeres, haben ja mit der N4S eine optisch wirklich schöne Rom denke ich. Da würde uns auch Nougat keinerlei Vorteile bringen
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Hab eine Problem mit der der Version 7.2.
Hab alles so gemacht wie in der Flash Anleitung stand, inkl. Stock Rom + pit file anschließend TWRP und dann dort die 7.2.
Mein Note 4 ist jetzt seit 20min damit beschäftigt, sich während dem booten immer wieder neu zustarten :confused2:
Bis zum Einstellungsassistenten habe ich es erst gar nicht geschafft.
Noch wer das Problem oder einen Rat? :rolleyes2:
 
Bootloader geflasht?
 
Ja habe es auch mit der Möglichkeit B probiert, sprich Bootloader Ja
 
Andi_96_1 schrieb:
Hab eine Problem mit der der Version 7.2.
Hab alles so gemacht wie in der Flash Anleitung stand, inkl. Stock Rom + pit file anschließend TWRP und dann dort die 7.2.
Mein Note 4 ist jetzt seit 20min damit beschäftigt, sich während dem booten immer wieder neu zustarten :confused2:
Bis zum Einstellungsassistenten habe ich es erst gar nicht geschafft.
Noch wer das Problem oder einen Rat? :rolleyes2:
Das war bei mir genau so,hab dann einen passenden Kernel nachgeflashed, dann gingst und das n4 fuhr ordnungsgemäß hoch.
 
Welchen hast geflasht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
44c5ecbec906828fa5c7a05c67ac6c39.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Ich vermute da hat was mit dem Bootloader Flaschen nicht hingehauen. Das ist genau das was du beschreibst was passiert wenn man den falschen hat.

Oder evtl vergessen nochmal alles zu wipen nachdem du TWRP drauf gemacht hast
 
hätte ich schon alles gemacht
Mit dem anderen Kernel hat es jetzt aber geklappt :biggrin: danke
 
Schau mal bitte mit der App "Samsung Phone Info" welchen BL du drauf hast. Bei Manni war es nämlich noch der Alte haben wir im Telegramm mitbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Hier der Screenshot

Eine andere Frage.
Kann die APN nicht hinzufügen (siehe 2. Bild) für das Mobile Internet, brauch das aber bei meinem Anbieter.
Hat wer eine Idee wie ich das wieder hin bekomme
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-05-14-47-10.png
    Screenshot_2017-01-05-14-47-10.png
    62,6 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2017-01-05-14-47-52.png
    Screenshot_2017-01-05-14-47-52.png
    21,9 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Wie vermutet hast du noch den falschen Bootloader (DPK3) du brauchst aber DPL2! Bist du sicher das du auch die DPL2 Firmware bzw BL geflasht hast? ;)

Zum APN: Schau mal oben rechts ist ein unsichtbares Plus, ist leider ein kleiner Anzeigefehler im Design
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
War dann mein Fehler danke !
Den APN hab ich auch hin bekommen, wenn man drüber streicht mit dem Finger sieht man das Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hi Leute, heute komme ich nochmal mit einem Anliegen zu euch hier da das ja nicht jeder im Telegram mitbekommt!

Ich bin auf der Suche nach jemanden der Lust, Zeit und die Ahnung davon hat folgendes zu basteln:

- Neues Wallpaper
- Neue Bootanimation
- Erweitertes Neustartmenü
- Kernel

Falls es jemanden gibt der helfen kann, ich freue mich über jede Hilfe oder auch nur über Tips wie ich das evtl auch selbst leicht umgesetzt bekomme

MfG Dirk / Saarliner
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.486
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.526
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten