[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ok. Danke erstmal.
Aber die Schritte danach mit dem Kernel und dem Design sind richtig, oder?
 
Genau, das ist korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Ich habe gestern Abend das 8.2 nochmal neu geflasht weil ich das gefühl hatte das alles ein wenig ruckelig ist.
Bin aber diesmal mit der Möglichkeit A – Stock Rom Flashen vorgegangen.

Siehe da, Privater modus und Screen Mirroring geht ohne wenn und aber.

Nur nochmal als zwischen info.
d202c081b65b325c9147b93f0c276318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). + doppeltes Bild gelöscht - "hanspampel"
Das ist doch mal eine super Rückmeldung, danke! Theoretisch ist es ja klar das beides funktionieren müsste, nun ist auch mal klar das es wirklich bei einigen geht ohne einen anderen Kernel flashen zu müssen
 
So, habe es drauf, jetzt lädt der Akku erstmal auf :) Hat jemand noch das Problem, das beim Clip Cover das Hinergrundbild zu klein ist? Also etwas nach links verschoben?
 
Habe ich auch, Ich denke die dpi muss da angepasst werden..
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Kann man das irgendwie selbst machen?
Ansonsten läuft alles gut und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6
  • Danke
Reaktionen: muggel6 und hille444
Hallo,
Hat alles geklappt. Hab Kernel v5 drauf und dank x3droid ist das Flip Cover Bild jetzt erste Sahne.
Läuft alles sehr flüssig und sieht geil aus.
Wie ein neues Handy, affentittengeil.
Besten Dank an alle hier.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65, x3droid und Saarliner
Freut mich das alles geklappt hat, viel Spaß mit deinem neuen Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65 und hille444
0fb490f6b71e4ff4703ce24734c687fe.jpg


Wie kann man apps wie diese zum arbeiten bewegen? In Chrome geht der Zugriff auf das Sparkassen Konto.
 
Es gibt wohl ein Xposed Modul was die Sparkassen App wieder zum laufen bringt
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Das Modul SBXposed sollte die Sparkassen App wieder ans laufen bringen..... sollte..... bei mir klappt das nicht..... habs auch mit hide root versucht. Aber leider gehts nicht.
 
Root und Xposed sind bei dir aber systemless?
 
Neue Versionen der Sparkassensoft und auch zB dkbPushtan erkennen wohl trotz diverser Verschleierungsmassnahmen (hideroot, rootcloak etc) immer besser, ob ein Gerät gerooted ist. Ich habe seit über einem Jahr keine der Banking-Apps aktualisiert und deshalb klappts bei mir noch. Sollten die Banken eine höhere Versionsnummer erzwingen, ist es bei mir auch mit pushtan vorbei.
Die Sparkassenapp habe ich inwischen durch banking4a ersetzt, gab/gibt?? es über amazon underground kostenlos.
 
Pfff keine ahnung welche ROM ich da hatte xD
Bin aber auch schon seit das Update kam wo es nicht mehr ging direkt gewechselt zu Numbrs (andere Banking App).
Hatte keine Lust mich da Tagelang dran zu ärgern und zu Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
@Saarliner Ich weis nicht ob sich das mit dem eigenen Kernel lohnt. Der RAM Kernel ist ja soweit OK. Beim Wechsel des Kernels zum RAM Kernel waren allerdings bei Mir ab und an mal die gespeicherten WLAN Passwörter, Fingerabdrücke und das Zugangspassword komplett kaputt. Hier ggf. dann etwas vorsichtig sein. Die Fingerabdrücke lassen sich dann auch nicht mehr so löschen.
 
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die ROM! Lässt sich bei mir - was zB Performance betrifft - gut an!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde (ja, habe ein bissl quer gelesen, aber nicht jeden Kommentar) :) Individuelle Anpassungen an der ROM (zB Ausblenden SFinder bei Dropdown-Menü oder Mods wie Call-Recording etc.) sind nicht bzw nur über andere Anbieter möglich?
 
Hier wird niemand geschlagen ;)

Um Call Recording hab ich mich noch nie gekümmert da nie ein Thema irgendwie und ich sowas eh noch nie benutzt habe. Kann mir das aber mal gerne anschauen und gegebenenfalls in der nächsten Version dabei zu haben.

SFinder und Quick Connect musst du dir selbst entfernen falls du die Stock SystemUI behalten willst. Flashst du allerdings eines der beiden Designs, ist beides verschwunden.



Zum Thema Kernel bin ich auch nicht im Stress. Jetzt gehts ja mit dem Stock Kernel und somit kann ich das ja erstmal so lassen
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6
@Saarliner: Nee, ich persönlich finde Call-Recording nicht so wichtig (rechtlich ja bedenklich; eher schonmal genutzt zB bei Gesprächen mit Behörden als Gedächtnisstütze).
Die Designs schaue ich mir mal an, danke! Ich war nur etwas "verwundert", weil ich bei früheren ROMs (schon recht viele genutzt) meist direkt mit unzähligen Optionen zur Individualisierung schon fast erschlagen wurde :) Aber da weniger manchmal mehr ist, werde ich jetzt einfach mal schauen, ob bzw was mir denn überhaupt fehlt für meine persönliche optimale Nutzung.
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.465
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.491
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten