[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Also zuerst die 3 Sachen flashen dann fullwipe im Recovery und eure Rom.

Werde ich im Laufe der Woche mal ausprobieren
 
Es gab ja früher dieses Mobile Odin für Samsung Smartphones. Damit konnte man auf bestimmte Geräte auch so Sachen wie Modem Kernel als tar Dateien ohne PC flashen.

Hab mal gegoogelt jetzt gibt den Nachfolger Flashfire.

Hatte jemand mal Erfahrung damit? Kann man nicht damit auch, ohne Odin auch diese 3 Dateien direkt auf dem Smartphone flashen ohne PC?
899e52f1392b59900b17beae465aa98b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich hab noch nie ein vierteillige Fw.gefhasht, muß ich bei Odin die vier dattaien auf einmal eingeben?
Und danach beimTwrp fläshen muß ich haken bei Auto reboot wegmachen und dan manuel neustarten oder? Das ist Paar jahre her aber sowas habe ich in Erinnerung
 
Bitte nur mit Odin Flashen.
Macht nen Full Wipe.
Ladet euch die 3 Dateien runter bei uns BL + CP + CSC
Flasht dann BL CP und CSC und bevor das Handy neu startet bzw bevor der balken voll ist lautstärke + und homebutton gedrückt halten bis er ins Costum Recovery (TWRP) gebootet ist. Dann unsere Rom flashen und fertig.
"Kann" sein das nach der Sim Pin eingabe und bevor ihr wlan auswählt ne melding kommt wegen sim karte entfernt. Einfach da auf neustarten drücken und mit dem Setup weiter machen. Die meldung wird dann noe wieder kommen.

Am besten wäre natürlich ne komplette stock vorher zu flashen.
Anleitung:
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Nur dort Modellnummer SM-N910F nehmen und nicht das was in der Anleitung steht.
Wenn stock dann drauf ist einfach twrp flashen dann nen Full Wipe und unsere Rom. Dann kommt der Fehler mit der Sim Karte nicht!

Müsst ihr entscheiden. Entweder einmal richtig machen oder mit fehler. Aber es läuft auch danach.

Die nächsten versionen die kommen von unserer rom können dann immer ohne full wipe geflasht werden. Nur dann wipe cache und dalvik cache.
(Nächste Version hat auch die Handschrifterkennung gefixt mit Deutscher sprache.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manne49
moin moin,

das Rom ist bislang sehr gut, leider kann ich in der Statusleiste die Uhrzeit, sowie Datum nicht eingestellen oder verändern, werden. Woran kann das liegen?
 
Geh mal auf die App "Settings" also die Rom Control da ist jede Menge zum einstellen.
 
@LocDog

ja, das weiß ich und habe die Hacken bei central, small und small bei Uhr und Datum gesetzt, aber es passiert nichts, die Uhr immer noch rechts und Datum wird nicht angezeigt...
 
Noch nicht getestet.
Dann würd ich sagen xposed drauf machen und firefds dann kannst ja fast alles einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: marschal04
OP Update

Version 3.0 hochgeladen.

Changelog:

-Screen Off Memo hinzugefügt.
-Handschrifterkennung Deutsche Sprache hinzugefügt
-Sound Alive Entfernt
-Viper4Arise hinzugefügt
-Dolby Atmos hinzugefügt
-Dolby Digital Plus hinzugefügt
-Deutsche Tastatur beim Setup
-Lspeed Updated
-Sperrbildschirm Hintergrund geändert
-5 Way Reboot Menü korrigiert
-Anwendungen werden Optimiert Bildschirm geändert.
-%$S1 wird Optimiert korrigiert.
-Multi CSC hinzugefügt


Installation:

Bestehende User:
Wipe Cache und Dalvik Cache und Rom flashen.

Neue User:
Installations Anleitung folgen aus OP.

Download:

RaceRomN910F - MEGA

RaceRomN910F – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1, manne49, marschal04 und 2 andere
Hallo,
Nun muss ich doch mal fragen. Welche Drittanbieter App nutzt ihr für den Fingerabdruck Sensor?
Mag
Demadin
 
OP Update.

Version 4.0

RaceRom v4.0:
-neue Screen Off Memo App
-SBrowser Beta aktualisiert
-Samsung Print Service aktualisiert
-Write on PDF aktualisiert
-SHealth aktualisiert
-SNote aktualisiert
-SystemUI bearbeitet
-framework-res.apk bearbeitet
-framework.jar bearbeitet
-SNote Widget hinzugefügt
-Idea Sketch hinzugefügt
-SNote Erweiterungspaket hinzugefügt
-SNote Diagramm hinzugefügt
-GameHome aktualisiert
-GamepadService aktualisiert
-Gear Manager aktualisiert
-SamsungInCallUI aktualisiert
-Rechner aktualisiert
-TouchWIzHome aktualisiert
-SecSettings2 angepasst
-Screen Recorder hinzugefügt
-CSC bearbeitet
-Lspeed aktualisiert
-%1$s wird optimiert angepasst
-weitere Wallpaper hinzugefügt
-AOD hinzugefügt.
-5way reboot menü nur noch 3 Optionen wegen Bugs

BL und CP aktualisiert auf DQC3
(Files werden gerade hoch geladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marschal04
Gibt es hier auch dass people Edge, und tweaks für die Uhrzeit und Datum?
Mfg
 
Edge funktionen enthalten.
Tweaks für Batterie und andere Sachen für die Leiste enthalten. Datum und Uhrzeit müssen mit xposed und firefds oder anderen Modul angepasst werden.

demadin schrieb:
Hallo,
Nun muss ich doch mal fragen. Welche Drittanbieter App nutzt ihr für den Fingerabdruck Sensor?
Mag
Demadin

Es gibt genug im Playstore.
Wenn du auf einer anderen Rom bist teste einfach die verschiedenen. Du wirst die richtige für dich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Danke für die Antwort.
Nur leider finde ich nur Fakeapps . Daher meine Frage Welche App funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Habe es nun auch mal "sauber" gemacht... Erst die 4-teilge Rom und dann Deine aktuelle geflasht... Läuft noch besser und schneller.. SUPER Arbeit
 
Sag ich doch jedes mal wer von ner anderen Rom kommt die nicht auf Stock basiert immer nen Full Wipe mit anschliessend 4 Teiliger DBT laut Anleitung.
Super das es bei dir jetzt so gut läuft!
Danke fürs vertrauen!
 
@LocDog gerne doch... Kannst du einen guten Browser empfehlen...
 
Ich benutze den eingebauten Samsung Internet Beta. Den zusammen mit Adblock Fast (auch eingebaut) und alle seiten rennen super schnell. Was auch sinn und ziel von diesem adblocker ist.
Das gute da dran: kommt ne Seite wegen dem Adblocker einfach oben rechts kurz klicken auf diese seite ohne werbeblocker anzeigen und weiter geht's. So einfach noch nicht gesehen bei anderen browsern. Und ich finde er braucht weniger akku als andere (chrome nicht getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: marschal04
@LocDog
Das ist dann der Beta...
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.446
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.581
Raimi
R
Zurück
Oben Unten