[ROM][N910F][6.0.1][DQL2] *04.02.2018* DevBase v4.3 by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

Die Rom läuft gut und mir Xposed und Firefds Kit habe ich auch den Musikskip über die Tasten und das erweiterte Menü.
 
Moin
Das ist nun eine Version von Vodafone und keine providerfreie Germany DBT.
Ist diese Version frei von jeglichen Vodafone Teilen oder sollte ich warten bis es wieder eine DBT Version gibt.?
Ansonsten gefällt mir diese ROM sehr gut.!
Danke
 
@MiWa
Ich habe keine Vodafone Software entdeckt. Habe selbst T-mobile.
 
Alles an bloatware wurde entfernt. Sprich es ist sowas wie ne dbt. Also kein vodafone müll dabei. Und der müll bei ner dbt version ist auch nicht dabei.
 
VD2-Base, wie ich schon schrieb.
Debloated, wie immer.
 
Thread aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110, Saarliner und swannika
Ein liebes "Hallo" an die Runde,

ich habe massive Probleme ein Alexandr ROM zum laufen zu kriegen und hoffe auf Tips und Hilfe.

Kurz zur Info:

SM-N910F ohne Vertrag online neu vor ca 6 Monaten gekauft - kam VD2-gebrandet mit Lollipop 5.5.1.bei mir an.
Nach unvollständigen Root mit CF-Autoroot hab ich TWRP 3.02 aufgespielt und gerootet und dann versucht die aktuelle Alexandr ROM nach den hier angegegeben Anweisungen zu installieren.

Also:
--> aktuellen BL und Modem mit ODIN 3.10 geflasht
--> vollständigen Wipe gemacht (Daten, Dalvik, Cache und System)
->- ROM-zip auf die externe SD mit _xposed im Namen und mit TWRP installiert

und dann nahm das Drama seinen Lauf. Bootloop vom feinsten.

darauf hin:

--> alles Platt gemacht
--> DBT-Firmware 6.0.1. geflasht.....dachte Bootloop kommt, weil ich von altem 5.5.1 mit aktuellem BL und Modem die aktuelle Alexandr-ROM installiert hatte.
--> kompletten Wipe ((Daten, Dalvik, Cache und System)
--> Alexandr-ROM v 3.8 in verschiedenen Varianten installiert (mit xposed, ohne xposed, mit Root, ohne Root)

immer die gleichen Probleme:

--> 3 bis 4 mal Bootloop bis zum Samsung Logo
--> dann startet Android
--> dann Meldung 0 von 163 Apps werden optimiert (Zähler läuft von 0 hoch)
--> bei ca 40 Apps Neustart des Handys
--> Meldung 0 von 123 Apps werden optimiert
--> nach ca 40 optimierten Apps wieder Neustart und das ganze so oft, bis alle Apps optimiert wurden
--> Android wird gestartet und ich kann endlich mein Note 4 einrichten
--> in der Symbolleiste wird kein Netz angezeigt (duchgestrichener Kreis)
--> Handy startet nach ca 60 bis 90 Sekunden neu und das immer und immer wieder

Ich komme also gar nicht dazu mein Note 4 einzurichten und der Akku wird richtig heiß und förmlich leer gesaugt.

Hab das ganze jetzt nochmal mit Alexandr-ROM v 3.21 versucht exakt das gleiche Ergebnis.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von Euch.

Gruß und Dank
Chubby
 
Mache mal im TWRP zuerst Werksreset, dann erweitertes Löschen (alles anklicken außer Externe), dann die 3. Option beim Löschen -> Daten formatieren -> YES eingeben. Dann direkt die Alexndr auf die Interne. Ab auf Installieren und schon startet die Alexndr 100%ig ;)

MfG Dirk / Saarliner
 
  • Danke
Reaktionen: Chubby
Hi Dirk,

erstmal vielen Dank für die rasant schnelle Antwort.

Bei alles Löschen ausser Externe....heißt ich soll auch den internen Speicher löschen?

Und welche version von Alexandr soll ich nehmen wenn ich das ganze als lollipop haben will?

Und geht eine älter >Version mvon Alexandr mit dem aktuelen Bootloader und Modem?

Wenn nein woher bekome ich dann passende Bootloader und Modem?


Fragen über Fragen und einen Lieben Dank im Voraus.

LG
Oliver / Chubby
 
Ja alles, auch die Interne. Sonst hast du Reste!

Welche die letzte Alxndr auf LP Base ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Allerdings empfehle ich dir MM zu nehmen, um Welten besser als LP.

Alle passenden Downloads findest du übrigens im XDA Thread zur Alxndr
 
So habe alles mit Alexandr ver. 3.21 gemacht wie Dirk es oben beschrieben hat .
Es hat an den Symptomen leider nichts geändert, exakt genau das gleiche Verhalten.
Mehrfacher Neustart, Apps nur in 40-Blöcken optimiert mit folgendem Neustart.
Zzum Schluss Android-Oberflache zum einrichten.......Kein Netz (durchgestrichener Kreis in der Statusleiste und nach gefühlten 60 Sekunden ein Neustart....komme nicht dazu in dieser Zeit mich durch die komplette Einrichtung durchzuhangeln.
Akku wird richtig richtig Warm und richtig leergesaugt.

Also Abbruch!

Da sag ich mal dazu: "Alles Sche...deine Emma":confused2:
[doublepost=1477155543,1477155424][/doublepost]

@Dirk
Ich will zurück auf Lollipop, da dort das Speicherkartenproblem mit xposed gefixt ist, bei Marshmellow wird es wohl noch länger dauern, da dort die Dateistruktur und die Rechteverwaltung geändert wurde.
[doublepost=1477155855][/doublepost]Warum funzt das nicht?

Ich hab mir mal zwischendurch CWM 12 angeschaut....konnte mich damit nicht anfreunden, ich mag die Samsung-Bedienerführung. werde jetzt wohl versuchen Lollipop Stock aufzuspielen und selber unnötigen Ballast abzuwerfen.
[doublepost=1477156094][/doublepost]Die Downloads habe ich gefunden, aber wie bekomme ich raus welche ROM auf Lollipop basiert und bei Alexandr auf anroidfilehost.com, gibt es jede Menge an Bootloadern und Modems, aber welches ist das passende, ich kann mit den kryptische Dateinamen nichts zuordnen.

Ich glaube nämlich fast das das Problem vom falschen Modem herrührt.
[doublepost=1477160261][/doublepost]Also Stock-ROM 5.5.1. geht ohne Probleme......jetzt würd ich doch gerne wissen wo bei den Alexandr ROMS der Hase begraben liegt....hätte es doch gerne zum laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:


Wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin für alle Vorschläge offen.:biggrin:
 
Da du nach dem start... wenn es denn mal startet keinen empfang hast. Würd ich sagen, wie du auch schon vermutet hast, das falsche modem geflasht. Nur dann auch noch die anderen ganzen Probleme. ..... bist du sicher das es ein N910F ist und nicht evt die G variante oder ein anderes?
Wobei am ende schreibste du bist dir wegen den ganzen dateinamen nicht sicher.....
Hast du denn jetzt mal auf androidfilehost von alex die letzten sachen genommen die er hochgeladen hat? Also letzte upload datum? Und es damit versucht. Weil laufen muss es ja dann. Wenns die F variante ist.
Wenns dann läuft kannst ja immer noch weiter gucken.
Ich frage mich nur ob ein downgrade überhaupt noch geht auf lollipop...
Dachte irgendwo gelesen zu haben das es nicht mehr geht. Und falls du das die ganze zeit versuchst wird es deshalb evt nicht gehen. Also flash mal die neuesten sachen und berichte mal.
Links such ich dir jetzt gleich raus.

Einer von unseren experten müsste nur mal berichten ob das branding nicht evt probleme macht. Sprich ob du vorher erstmal debranden musst also die 4 teile stock dbt flashen. Runter zu laden mit samfirm.


Edit 1: Bootloader: BL_N910FXXU1DPI1.tar.md5 | by alexndr for Galaxy Note 4

Modem: CP_N910FXXU1DPH1.tar.md5 | by alexndr for Galaxy Note 4

ROM: N910FXXU1DPI1_DevBase_v3.8.zip | by alexndr for Galaxy Note 4


Wie gesagt wenns damit nicht läuft dann debranden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubby schrieb:
--> 3 bis 4 mal Bootloop bis zum Samsung Logo
--> dann startet Android
--> dann Meldung 0 von 163 Apps werden optimiert (Zähler läuft von 0 hoch)
--> bei ca 40 Apps Neustart des Handys
--> Meldung 0 von 123 Apps werden optimiert
--> nach ca 40 optimierten Apps wieder Neustart und das ganze so oft, bis alle Apps optimiert wurden
--> Android wird gestartet und ich kann endlich mein Note 4 einrichten
--> in der Symbolleiste wird kein Netz angezeigt (duchgestrichener Kreis)
--> Handy startet nach ca 60 bis 90 Sekunden neu und das immer und immer wieder
Klingt so als wäre Modem und Bootloader nicht aktuell mit der Version der ROM die du nutzt kompatibel.
Chubby schrieb:
Ich will zurück auf Lollipop, da dort das Speicherkartenproblem mit xposed gefixt ist, bei Marshmellow wird es wohl noch länger dauern, da dort die Dateistruktur und die Rechteverwaltung geändert wurde.
Versuche mal die Stock ROM zu suchen die deiner Wunsch Lolipop entspricht von Seiten wie Sammobile. Flashe diese dann mit Odin. Dann sollte dein Gerät erst einmal mit Stock wieder laufen. Danach installierst du dir TWRP und die entsprechende passende Custom ROM zu deiner Stock. Dann dürfte eigentlich alles gehen.

Bei mir war das auch mal so, dass ich erst die richtige Stock installieren muss um dann die entsprechend passende Custom ROM installieren zu können, da sonst bei mir die Oberfläche immer abgeschmiert ist.
 
Moin Fans der ALEXNDR ROM
Auf XDA befindet sich bereits die DPJ2 Version .
Mein Hauptgrund ist aber das Thema Kernel . Seit heute morgen läuft bei mir der N4_AEL Kernel V10.8 Build 21.10 sehr gut und stabil .
Alle Einstellungen sind mit Synapse einstellbar .
Eine super Kombination . ROM und Kernel .
 
@MiWa
Haste mal 'nen Link zum Download des Kernels?
Kannst Du mit dem H-Vitamin Kernel vergleichen?
 
Moin
Link kann ich hier posten .
Schau bei AndroidFileHost.com und dann Note 4 und friedrich420.
Hoffe das hilft dir weiter .
Ansonsten ist der Kernel um einiges flüssiger und schneller .
Nicht umsonst der perfekten Einstellungen mit Synapse . :smile:
 
Der AEL-Kernel hat nur den Nachteil, dass er die WLAN-Passwörter vergisst. das ist für mich ein nogo....
 
Thread aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.965
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.421
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.451
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten