[ROM][N910F][6.0.1][DQL2] *04.02.2018* DevBase v4.3 by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047


Hinweise für User:
Weder Android-Hilfe.de, ich oder der Entwickler
sind für schäden an eurem Gerät verantwortlich !!!
Die Installation des ROM ist auf eigene Gefahr !!!
Haltet euch an die Installationsanleitung


Übersicht

ALEXNDR.N910F******
1. Basis

- Multi CSC
- KNOX entfernt (Apps, Agent, Container, usw.)
- Rooted (SuperSU 2.** App + Binary), BusyBox 1.**.*
- Odexed (Original Stock), optional Deodexed
- Alle Funktionen der Stock Version sind dabei und funktionieren
- Zugriff auf extSdCard für jede App möglich
- Keine visuellen Veränderungen (100% Stock)
- Stock Kernel (SePolicy gepatcht)
- Vorsichtig De-Bloated

2. Init.d Support
- Init.d Support vorhanden ohne einen Custom Kernel nutzen zu müssen

3. CSC Mod
- Auslöseton in der Kamera App hinzugefügt
- Senden/Empfangen von MMS ohne Mobilfunkdaten
- "Beenden Internet" Option zum Stock Browser hinzugefügt
- Anrufbutton im Anrufprotokoll hinzugefügt
- "Anruf/Nachricht sperren" Option in den Einstellungen hinzugefügt
- Symbole als zweite Tastenreihe in der Samsung Keyboard App hinzugefügt
- Anrufaufnehmen (Manuelle Kontrolle, Aufzeichnen Button hinzugefügt)

4. Xposed Framework
- Momentan Version enthalten:v86.1 by wanam


ACHTUNG! Bitte vergewissert euch vorher, ob ihr den aktuellsten Bootloader und Modem(siehe weiter unten) installiert habt! Ohne diese kann es passieren, dass euer Gerät in einen Bootloop hängen bleibt.

Installation:
- Startet euer Note 4 in den Download Modus (Power Button + Home Button + Vol. Down gedrückt halten beim Start)
- Installiert über Odin den aktuellsten Bootloader (Unter Odin in den BL Bereich eintragen) und das aktuellste Modem (Unter Odin in den CP Bereich eintragen)
- Startet danach euer Note 4 in das CWM/TWRP Recovery (Power Button + Home Button + Vol. Up gedrückt halten beim Start)(KNOX 0x1)
-> Wenn ihr von einem AOSP ROM oder einer anderen Samsung Custom Firmware kommt müsst ihr einen Fullwipe ausführen (Wipe Data, Wipe System, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache)
-> Sollte eine frühere Version dieser ROM installiert sein reicht ein einfach drüber installieren
-> Wenn ihr von der Samsung Stock ROM kommt müsste ihr die Data Partition nicht wipen
- Die ROM installiert ihr unter "Install (Zip)" und navigiert zu eurer ROM Zip und bestätigt das ihr diese installieren wollt

Übersicht der Schalter

Folgende Parameter sind möglich:
  • noroot - Kein Root wird installiert
  • deodex - Um die ROM De-Odex zu installieren
  • xposed - Um das Xposed Framework zu installieren
  • initd - Um init.d Support zu erhalten

Diese müssen lediglich nur an den Dateinamen der ROM angehängt werden. Dabei können diese auch kombiniert werden.
Beispiel: N910FXXU1DPE1_DevBase_v3.*_initd_xposed.zip



Credits: Chainfire, amarullz, majdinj, svadev, JustArchi

Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jscharp, RuetzelJ, swannika und eine weitere Person
Hallo,
habe das Problem, dass das WLAN Passwort nicht gespeichert wird.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich vermute du benutzt einen anderen als den Stock Kernel!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: swannika
Das könnte sein. Mal sehen, wo ich den original Kernel bekomme. Sonst muss ich noch einmal alles flashen. Wäre etwas blöd, weil ich einige Programme gelöscht habe.

Danke
 
Flash einfach die 3.5 nochmal drüber, das sollte reichen
 
  • Danke
Reaktionen: swannika
Funzt eigentlich viper4android unter alex 3.5?
 
Nicht mit dem orginal-Kernel,
mit dem kernel "H-Vitamin_N910F_MM.zip" funktioniert viperfx... Musst du mal googln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pulsar - Grund: Direkt Zitat
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
kommt der Kernel in Odin bei AP rein?

Hat eben dazu geführt, dass das Note beim Booten hängt.
 
Ich meine ja
 
  • Danke
Reaktionen: swannika
Habe jetzt noch einmal die komplette 3.5 geflasht. Jetzt läuft alles. Danke :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Seit dem Umstieg auf 3.2 bzw. Android 6.0.1 geht bei mir nichts mehr auf die SD-Karte. Werde da dauernd nach Rechten gefragt. Selbst wenn ich zustimme, geht nix. Am krassesten merke ich es bei WhatsApp. Dateien gehen weder rein noch raus. Backup geht auch nicht mehr. Weder der Weg über ein 4 teiliges Stock noch DevBase 3.5 haben geholfen. Hat einer eine Idee?
 
Android 6 hat den Weg das du alle Berechtigungen einmal manuell bestätigen musst. Da wirst du nicht drum herum kommen, egal welche Version oder Rom du flashst. Ich denke da ist einfach was beim Zustimmen schief gegangen. Bei mir läuft WhatsApp und das Backup fehlerfrei
 
Also bei mir läuft v3.5 als Dirty Update über v3.4 absolut sauber! Bin total happy!
[doublepost=1464024465,1464022729][/doublepost]
Saarliner schrieb:
swannika schrieb:
Das könnte sein. Mal sehen, wo ich den original Kernel bekomme. Sonst muss ich noch einmal alles flashen. Wäre etwas blöd, weil ich einige Programme gelöscht habe.

Danke
KERNEL_N910FXXU1DPE1.tar.md5 | by alexndr for Galaxy Note 4 hier hast du übrigens auch den Original Kernel aus der v3.5

Der Kernel ist bei v3.5 sogar als Backup abgelegt in \data\
1x als KERNEL_N910FXXU1DPE1_patched.tar.md5 und 1x als KERNEL_N910FXXU1DPE1_patched.img

Also kann man problemlos auch mal 'nen anderen Kernel ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Weiß jemand wie ich mir den Alexndr Stock Kernel in eine Zip umwandeln kann?
 
Saarliner schrieb:
Android 6 hat den Weg das du alle Berechtigungen einmal manuell bestätigen musst. Da wirst du nicht drum herum kommen, egal welche Version oder Rom du flashst. Ich denke da ist einfach was beim Zustimmen schief gegangen. Bei mir läuft WhatsApp und das Backup fehlerfrei
Dann weiß ich leider nicht, wie ich das korrigieren kann. Habe WhatsApp bereits komplett zurückgesetzt und neu drauf gespielt. Das Problem bleibt. Leider sind auch zig andere Apps betroffen.
 
Hast du komplett sauber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ja. Musste ein frisches Stock inkl Repartition über ein vier teiliges Rom drauf spielen. Von da aus dann wieder zum Alexndr. Danach WhatsApp drauf. Von Anfang das Problem.
 
Inkl aller Wipes und formatieren im TWRP? Ich denke du hast da irgendwelchen Restmüll behalten. Hätten das vor ein paar Tagen auch in unserer Telegram Gruppe wo es dann erst richtig lief nach absolut platt machen
 
Naja eine Repartitionierung macht ja zwangsläufig alles platt?
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.453
handynutzer2016
H
dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.457
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten