[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Asu. Ja, wie gesagt, keine Ahnung.
 
Hatte gestern mal supersu runter gehauen und magisk ausprobiert. Danach konnte ich Firefox bzw den included Browser nicht mehr benutzen. Trotz cache etc bereinigen, sind beide immer wieder abgestürzt. Konnte man gar nicht benutzen.

Ebenso klappte magisk hide nicht mit Sparkasse.

Habe dann chainfires supersu wieder geflasht und Firefox etc funktionierte wieder. Magisk Hide natürlich nicht.
 
Wer den Emotion Kernel (mehr Batterie, weniger Performance) einsetzen möchte, kann sich diesen nun per TWRP nachflashen.

Download Emotion Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, toala und steve12
Hallo,
ich habe die Originale 6.01 mit Root und TWRP drauf, was muss ich genau machen um die Custom auf meinem Note 4 zu bekommen? T-online Branding

Danke und Gruß

Thomas
 
Vielen Dank zunächst für den sparsamen Kernel. Installiere ich den Kernel einfach auf die bestehende RR, mit Dalvik / Cache Clean?
Tobi
 
@sinus65
Bitte nutze die Suchfunktion des Forums. Dort wird in diversen Artikeln erklärt wie ein Custom Rom geflasht wird!

@toala
Die *.zip Datei in TWRP einfach flashen. Ich habe im ersten Beitrag zwei Versionen verlinkt. Eine Version mit Magisk (su) eine ohne Magisk. Manche Nutzer berichteten das Sie root Rechte beim flashen verloren haben. Dann einfach die Version mit Magisk nochmals flashen. Normalerweise funktioniert die Version ohne Magisk.
 
sinus65 schrieb:
Hallo,
ich habe die Originale 6.01 mit Root und TWRP drauf, was muss ich genau machen um die Custom auf meinem Note 4 zu bekommen? T-online Branding

Danke und Gruß

Thomas
Erst einmal würde ich ein nand backup machen und deine interne sd card sichern.

Wenn du das Model SM-N910F haben solltest, erst einmal gucken, ob du den neuesten bootloader und Modem schon aufm Handy hast. Neueste bl und cp Links, sollteste dann hier bestimmt in dem Thread finden. Diese dann per Odin flashen.
Dann würde ich per twrp dein komplettes Handy wipen incl internal Speicher.
Dann nach Anleitung auf Seite 1 die Rom flashen.

@toala

Wenn du was flasht, ist es eigentlich generell nicht schlecht, den Cache zu wipen. Nach jedem flashen steht ja die Option und reboot oder ähnliches. Ich mache das immer. Bis auf ein wenig mehr warte Zeit beim booten, sind ja keine Nachteile vorhanden.

Edit:
Benutzt ihr denn generell mittlerweile nur magisk Root? Wenn ja warum denn? Hatte ein paar Probleme mit magisk Root.

Finde übrigens den Emotion kernel viel besser, was battery betrifft. Schnelligkeit empfinde ich genauso schnell, wie bei dem Samsung Kernel. Kann da eigentlich keine Unterschiede erkennen. Spiele aber auch keine Spiele auf meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen um was zu ergänzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: sinus65 und mobspyguy
Magisk ist derzeit Standard bei RR OS. Da die Rom für alle Endgerät gleich sein muss, ist es nun Bestandteil davon... deshalb hab ich ja auch 2 Versionen vom Kernel veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Reicht ein update auf 5.8.2 oder ist ne Clean Installation empfehlenswert 2?
 
Ich hätte zur Viper4Android Fragen.

Ich komme nicht ganz klar mit den Anleitungen für Samsung-Geräte. Habt ihr eine gute Anleitung?

Tobi
[doublepost=1491736554,1491736472][/doublepost]@mobspyguy d.h. ich brauche die su zip und die dazugehörige App gar nicht mehr installieren?
 
@dönertier
Siehe ersten Post. - - > Update
Ein einfacher Flash birgt immer die Gefahr von Random Reboots, etc.

@toala
Korrekt, Magisk ersetzt SuperSu. Ein nachflashen ist nicht nötig.
 
@ja!Dan
Das sind meine Daten, nur weiß ich welches Modem auf meinem Note ist.
Der Bootloader passt oder muss ich den ändern?

SmartSelectImage_2017-04-09-19-19-01[1].png SmartSelectImage_2017-04-09-19-25-42[1].png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
mobspyguy schrieb:
@dönertier
Siehe ersten Post. - - > Update
Ein einfacher Flash birgt immer die Gefahr von Random Reboots, etc.

Das ist klar... Ich meinte das so, ob es besser ist zu updaten oder ne komplette Neuinstallation mehr bringt...
 
Ich glaube die Antwort die @mobspyguy geschrieben hat, ist selbsterklärend, immer ein Clean flash es sei denn es handelt sich um ein OTA und ob es für dieser Rom ein OTA gibt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@sinus65
Basisbandversion = Modem. Beides ist auf recht aktuellem Stand.

OTA gibt es seit der vorletzten Version auch, allerdings wird grundsätzlich ein clean flash empfohlen
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
mobspyguy schrieb:
@sinus65
Basisbandversion = Modem. Beides ist auf recht aktuellem Stand.

Also brauche ich nur custom zip und gapps zip per twrp flashen, natürlich clean und gut ist es?
 
Genau... Backup natürlich nicht vergessen!!
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Erst einmal danke für die Rom, sie läuft hervorragend.
Ein Problem habe ich allerdings, wen ich Whatsapp oder Viber offen habe und im Landscape Modus etwas schreiben möchte, dann habe ich die Alpha Nummerischen Zeichen in Weiß auf weißem Hintergrund, außer die Emotions, sobald ich das Note 4 wieder in der "normalen" Stellung drehe, wird die Schrift wieder schwarz auf weißem Hintergrund.

Wo liegt der Fehler? bzw, ist es bekannt und wie kann ich es abstellen?

Gruß
Thomas
 
Kannst Du mal einen Screenshot machen? Eventuell mal eine andere Tastatur probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: sinus65
Der Tipp mit der Tastatur war gut, hatte die swiftkey beta am laufen, die normale swiftkey funktioniert.

Eine Frage noch zu dem spen, wird die gewohnte Funktion noch implementiert? Ich meine, stift raus, pulldownmenu öffnet sich.

Frohe Ostern
Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.079
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.602
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.135
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten