[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

Ich habe den Kernel ausprobiert , hing aber beim Starten der Rom in einer Dauerschleife mit schwarzem Bildschirm fest .
Jetzt habe ich den Vitamin Kernel wieder installiert und lass das Handy eben immer an .

Obwohl mir immer noch nicht klar ist wieso es in ausgeschaltetem Zustand 2,7 % in der Stunde verbraucht . . . . . .
 
Ich hätte ein paar Fragen zur Rom......

1. Gibt es Aktualisierungen für diese Rom und wenn ja, wo erhalte ich diese?

2. Ich habe ein Problem mit Titanium Backup, wenn ich eine App einfrieren möchte, dann passiert da nichts. Ich bekomme ein kurzes Vibrieren wenn ich "Einfrieren" berühre und dann ist alles wie vorher. Auch ein Neustart bringt nichts, die App ist noch da und nicht eingefroren. Superuser Rechte werden beim Start aber erteilt und deinstallieren geht auch.

3. Gibt es irgendwo eine Liste welche Apps ich löschen bzw einfrieren kann? Ich suche mich noch wuschig.


Danke im voraus
 
Soo nach über einem Monat läuft mein Note wieder. Inc. Kundendienst (der aber nicht geholfen hat).
MMC_read Fail. Alles deutete darauf hin das es sich um einen Hardware defekt handelt.
Ich habe es zum glück nach einer unendlichen anzahl an lösungsversuchen geschafft stock zu flashen.
Hat niemand einen ähnlichen fehler gehabt?
Ich schaue jetzt mal wie es auf stock läuft und dann würde ich nochmal die Rom probieren. Fand ich nämlich wirklich gut
 
@levi170
Als ich mein Note 4 verkauft habe wollte ich es auf original zurück setzen, was ja easy ist, dachte ich.
Musste mit über ein jahr alter firmware anfangen und dann ein update nach dem anderen installieren.
 
Hi
Wenn jemand dieser Rom noch nutzt, dann empfehle ich den Ram Kernel V4 zu testen.
Läuft flotter und Akku hält gefühlt länger.
bf6f51b8e1bbbd9890e011ebd80fb363.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Kommt was?

Dr.Ketan ROM pro:
N4 users. It's time to backup [emoji4] I may need some test users for M7 (N7 port)
 
Wo finde ich den Kernel v4 ?
 
Jetzt M8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Update gesetzt, wenn ich auch leider kein Note 4 mehr hab
 
Hatte das M6, wunderbar.

Nun wollte ich M8 - nix geht mehr.
Habe Stock N910FXXU1COI3 drauf gemach (wie beim M6) - geschrieben wird aber COJ3
Kann es daran liegen ? (downloade gerade)

Handy re-bootet nach einer versuchten Einstellung. (Sprache auf Deutsch wechseln von Englisch)

-Mit Odin N910FXXU1COI3 drauf
-Wipe, reboot, ersten Einstellungen gemacht
-Mit odin TWPR rauf
-in TWPR Wipe, Factory Reset
-mit TWPR M8 von SD drauf
-Vitamin drauf
-Kernel Fix drauf, reboot

Aber dann halt : Handy re-bootet nach einer versuchten Einstellung. (Sprache auf Deutsch wechseln von Englisch)

kann es daran liegen dass ich coi3 statt coj3 flashe ?
 
@mausman
Du solltest coj installieren, dann funzt es
 
Ja, werde ich machen, lade schon (Stunde um Stunde) - (und auch den Akku)


Update:
In der Tat, mit dem coj3 funzt es !
Stunden download.

Nun bin ich ja gespannt.


Ein Frage hab ich doch noch.
In dem "Rom Tool N4" steht unten Update und Bug fix.

Muß ich die nachträglich alle für mein N4-M7/8 Rom runterladen und einzeln nachträglich installieren/drüber jauchen ?
z.B "M8_fix_n910F_HVit_Kernel_new.zip"

Kernelfix hatte ich doch nach den "Vitamine" durchgeführt.

Also kurzer Sinn: Sind das alles Bugfixe die ich alle nachträglich noch machen muss/soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mausman
@mausman ja soltest du zumindest die die du brauchst
hier ist ein video war das beste was ich finden konnte
 
@denirom vielen Dank für deine Mühe !
 
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe:

Hab ein Note 4 910F von Drei(Austria)

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: [17.01.17] Dr.Ketan ROM I LP/MM N5/N7 Port I Theme Store I Jio VoLTE - Post #13230

1. TWRP und root drauf
2. Hier Bootloader und Modem für das 910F runtergeladen MediaFire
3. In Odin bei AP ausgewählt und geflasht
4. Danach direkt ohne restart in den Recovery und "Select to factory reset (wipe data no media)" ausgewählt
5. N910_N7P_DrKetan_ROM_M11_XDA.zip über recovery installiert
6. Anschließend direkt den "M* fix for N910F_New" installiert

Hat soweit alles funktioniert, möchte aber nochmal einen kompletten clean flash machen damit überhaupt nichts mehr an Dateien drauf ist.

Wie gehe ich da am besten vor?

Mfg
 
@VaporX Also mit Bootloader und Modem Krams hab ich das nicht gemacht.
Ich habe wie beschrieben das Stockrom mit Odin Drauf gemacht (das mit coj3 am Ende) - da ist alles bei, wie gekauf.
Dann mit Odin CF Autoroot für Note 4
Dann mit Odin TWPR für Note 4
Dann in TWPR gebootet, alles Full wipe gemacht.
Dann nach dem löschen mit TWPR von der SD Karte das M8 installiert
Dann ohne zu booten die Vitamine
Dann ohne zu booten den Kernelfix
Das wars, so lange läuft es bis heute/jetzt so.

Titanium Backup nutze ich nicht, hatte gelesen nach neu machen lieber nix altes zurück kopieren.
Zum einfrieren nutze ich App Quarantäne - für Programme und Dienste.

Habe einen Powerakku drin, Telefoniere nicht, nur W.app und Internet, Musik und mal einen Film - bis 1% Akku 5 Tage 20h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du eventuell einen Link parat zum download der stock rom bei dem es schnell geht?

Wenn ich die per Odin drauf flashe habe ich dann auch wieder den originalen bootloader und modem? Möchte es wieder zu 100% original haben.

Eigentlich habe ich ja die M11 geflasht aber unter Geräteinfo steht M8. Woran liegt das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170129-201427.png
    Screenshot_20170129-201427.png
    38 KB · Aufrufe: 421
Einen schnellen download link hab ich nicht.
Stunden über Sam mobile.

Mit dem Stockrom ist alles wieder richtig.

Ich habe M8 und da steht auch M8.
Warum bei dir M8 steht obwohl du M11 drauf hast, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.515
handynutzer2016
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Lexuzz
Antworten
6
Aufrufe
10.209
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten