ROM neu installieren?

K

kuddel44

Neues Mitglied
0
Hallo,



Nach einem blöden Sturz vom Tisch ist leider mein Display kaputt gegangen. Ich habe das HD dann bei einem Internetanbieter " reparieren" lassen. Nachdem ich das HD dann nach kurzer Zeit wieder hatte musste ich es reklamieren, weil das Display gar nicht passte und die vier "Tasten" unten nicht leuchteten außerdem hatte es noch sehr unschöne Hebelspuren am ganzen Gerät. Das HD ist jetzt wieder da. Das Display wurde neu verklebt und passt auch diesmal besser. Die Hebelspuren sind nicht wirklich besser geworden. Werde mich wohl damit abfinden müssen :( Im Päckchen lag noch ein Schreiben bei, indem wurde geschrieben dass ich die/das/ ROM neu installieren sollte. Dann würden die Tasten auch wieder leuchten. Wie kann das sein? Kann ich das als Ottonormalverbraucher überhaupt? Wo bekomm ich denn ein ROM her?



Würd mich sehr über etwas Hilfe freuen!!!



Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie nicht, dass du durch einen Reset oder das Aufspielen eines ROMs wieder zu leuchtenden Tasten kommst.

Ersteres kannst du machen, wenn du das Handy mit gedrückter Vol-Down-Taste einschaltest. Du kannst dann mit der Vol-Wippe navigieren und mit dem Power-Knopf den Werksreset machen. Deine Daten im handyspeicher sind dann allerdings weg. SD-Karten-Daten bleiben erhalten.

RUUs findest du ggf. da: https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html
 
Kann ich mir auch nich vorstellen. Die Tasten werden zwar vom Betriebssystem verwaltet - einen Fehler das die garnicht mehr leuchten hab ich aber noch nie gehört. Das sieht mir eher danach aus, das die die Zuleitung zu den LEDs gekillt haben beim Display-Einbau und ihren Pfusch vertuschen wollen.
 
Ist die Beleuchtung bzw. die lLEDs nicht auf der Platine? dann ist es doch schwierig die Zuleitung zu beschädigen? oder nicht?
Die Geschichte mit dem Werksrest find ich ganz interessant... Bekomm ich das hin? das Bootmenü ist doch bestimmt auf Englisch oder? :-/
Was ist denn eigentlich nen ROM und RUUs?
 
Mit ROM ist hier das Betriebssystem gemeint. Und RUUs sind offiziell herausgegebene ROMs, grob gesagt. Lies dich am besten mal im Unterforum zu Root ein, wenn dich das interessiert.
Das Wort Reset findest du im Englischen auch wieder, aber ich denke immer noch nicht, dass das ein Softwareproblem ist..
 
Naja, wenn er es eh neu bekommen hat, dann kanns ers ja zumindest mal versuchen, schadet dann ja auch nicht...
 
Hat er es neu bekommen? Es is' doch "nur" vom Tisch gefallen.
Aber versuchen würde ich DHD in aller Verzweiflung wohl auch (und dann stundenlang wieder einrichten :D)
 
HUHU,
Also heute abend hab ich den werksrest gemacht... und wenn mich nicht alles täuscht dann leuchten die Tasten ein bisschen... ich hoffe es ist keine einbildung... aber ich mein sie hätten vorher gar nicht geleuchtet und jetzt etwas :) wär es vielleicht wirklich sinnvoll die der das ROM neu zu installieren=?
 
Unglaublich :D
Verdecke mal die Hörermuschel mit deiner Hand. Da sitzt der Lichtsensor.
Wenn das Handy an ist (Display an) und du den Lichtsensor verdeckst, sollten die Touch-Tasten nach 1-2 Sekunden beginnen zu leuchten.

Ich hatte eigentl. gedacht, dass du das so schon einmal probiert hast.
 
ne da tut sich nicht wenn ich den sensor zu halte :sad:
 
Dann mach mal einen Neustart mit dem Handy. Beim Neustart sollten die auch zwischenzeitlich mal leuchten.

Ansonsten verrate doch mal, wo du meinst, dass die Tasten wieder etwas leuchten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten