1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Neutrino ROM 1.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von heino harz, 19.12.2011.

  1. heino harz, 19.12.2011 #1
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Moin,

    gibt eine neues ROM:
    Neutrino 1.4 Basiert auf CM7.

    Liest sich gut!

    Viel Spaß beim testen. :)

    Ich werd´s morgen mal probieren.
     
  2. heino harz, 19.12.2011 #2
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich war zu neugierig!
    Hab´s doch schon installiert. :scared:

    Kurz gefasst: Läuft super. Startet superschnell und fühlt sich sehr smooth an.
    Fingerabdruck funktioniert.

    Ich habe die GT Version mit faux Kernel 1,3 GHz genommen. Language Addon und Sync Addon drauf.

    Bin begeistert.

    [EDIT]
    Der obligatorische Quadrant Benchmark liefert 4259. Anständig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  3. BenB, 19.12.2011 #3
    BenB

    BenB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hi,
    Klingt wirklich äußert interessant, wenn du mir jetzt noch verrätst, wie es mit dem Drain aussieht (vllt. sogar im Vgl. zur Stock 2.3.4), würde ich mir das trotz Vorweihnachtsstress das Flaschen antun.
    Die Frage wg. dem Drain stell ich nur, da ich mit der CM7&Nighly/Weekly schlechte Erfahrung gemacht hatte (ließ sich leider auch nicht zu meiner Zufriedenheit einstellen) und mit der Stock soweit zufrieden bin.
    MfG
     
  4. heino harz, 20.12.2011 #4
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hi,

    will ich gerne tun, but WTF is Drain?! :cool2:

    Der erste Eindruck hat sich soweit bestätigt. Absolut smooth, rattenschnell. Kaum Akkuverbrauch bislang (auch wenn man das nach so kurzer Zeit eigentlich noch nicht sagen kann).

    Market und Internet auch mit HSDPA spürbar schneller als Alien ROM, The Dark Side und Stock.

    Version ist 2.3.7

    Hoffe das hilft ein wenig.

    [EDIT]
    Gerade nochmal einen Reboot gemacht. Sensationell schnell - wow! Unter 25 Sekunden!!!
    Direkt nach Systemstart, LBE installiert, 601 MB RAM frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  5. SmoothO, 20.12.2011 #5
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Battery Drain = Akkuverbrauch
    ;)
     
  6. heino harz, 20.12.2011 #6
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ah. :)
    Das Wörtchen 'Battery' hätte geholfen ;)

    Kann ich noch nicht sagen.Ist jetzt voll.Werde heute Abend berichten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. BenB, 20.12.2011 #7
    BenB

    BenB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Na gut, dass der Sinn der Frage doch noch ankam ;) - danke. Sind ja hier auch nicht in einem Frauentausch-Forum ;).
    Werde mich nach der Arbeit mal mit der ROM auseinander setzen.
    Zum Vgl.bei gleicher Nutzung meines Atrix, hatte ich bei der Stock 2.2.2/2.3.4 locker 50-60% Akku abends, bei oben genannten ROMs nur 20%. Das hat mich übelst genervt.
    Zusätzlich lief PES 2012 nicht, das war dann das endgültige K.O.-Kriterium ;).
     
  8. heino harz, 20.12.2011 #8
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Die schlechte Akkuleistung hatte ich bei Dark Side und Alien nicht. Im Gegenteil.
    Mit UV´d eternity Kernel 1,5 GHz musste das Phone erst nach drei Tagen 'getankt' werden.

    Den Test mit dem Neutrino GT (1,3 GHz faux) mache ich ohne UV. Nur via SetCPU die Taktrate bei 'Display off' runter gesetzt auf 216 - 456.

    Heut Abend mehr...
     
  9. heino harz, 20.12.2011 #9
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Nach knapp 10 Std noch 65% Akku. Ist ok denke ich.

    Mobile Datenverbindung an, etwa 10 Apps aus dem Market geladen, 2 Telefonate ca. 12 min und hier um da ein bissl rumgespielt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Baumann, 20.12.2011 #10
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich habe mal festgestellt, dass die Facebook App meinen Stromverbrauch im Standby fast verdoppelt hat. von ca. 18-25mAh auf ~50mAh. Das macht sich dann schon stark bemerkbar.
     
  11. heino harz, 20.12.2011 #11
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Oh ja, die olle FB App ist übel!

    Und überhaupt ist es mit Android ein bißchen wie mit Windows damals. Je mehr Zeugs installiert ist, desto lamer wir die ganze Kiste.

    Back to Topic - Neutrino:

    ACHTUNG! WARNING!

    Ich hatte die Fingerprintsensor aktiviert. Funktionierte gut, bis ich swiftkey x installiert habe (k.A. ob wirklich einen Zusammenhang besteht). Jedoch schmierte danach die Std-Taste ab. FC und mein Finger hat gar nix mehr genützt. No way, Wipe und Neuinstall.

    Zudem negativ:
    whatsapp ist nicht mehr 'kompatibel'. Kann also nicht über den Market installiert werden. DB Railnavigator auch nicht.

    Wäre jemand so freundlich die beiden Apps aus ´nem Backup zu kramen und als .apk zur Verfügung zu stellen. Ich war zwischenzeitlich mal so 'schlau' meine TB Sicherung zu entsorgen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  12. CorbenDallas, 20.12.2011 #12
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Das mit der inkompabilitaet koennte an der LCD Density liegen. Ich meine das der Dev damit ein wenig rumgespielt hat.
     
  13. heino harz, 21.12.2011 #13
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Danke! :)

    Hast du einen Hinweis, wie man das fixen kann?
    Wenigstens um die Apps zu installieren. Ansonsten ist das ROM mit anderen Schriften versorgt und sieht auch echt gut aus. :)
     
  14. heino harz, 21.12.2011 #14
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ein Backup der .apk müsste auch helfen...
     
  15. CorbenDallas, 21.12.2011 #15
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010



    Mit einem Backup kann ich leider nicht dienen. Ich habe meins nämlich auch gelöscht. Aber wenn du in der Datei "build.prop" folgenden Wert einstellst sollte dir damit geholfen sein:

    ro.sf.lcd_density=240

    Die Build.prop findest du im Ordner "System". Bearbeiten laesst sie sich ganz gut mit dem Root Explorer oder der Rom Toolbox.

    Gruss
    CorbenDallas

    Edit:
    Den Anhang WhatsApp.apk betrachten
    Den Anhang dbnavigator_115.apk betrachten

    Gesendet von meinem Lapdock mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    heino harz bedankt sich.
  16. heino harz, 21.12.2011 #16
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Super. Danke dir.

    Der Entwickler, ROM-Koch oder wie man ihn (oder sie) nennen will, hat mittlerweile ein Workaround dafür gebastelt. Infos und DL bei XDA. Irgendwo ab Seite 11. Ich find´s gerade nicht, sorry.
     
  17. Baumann, 21.12.2011 #17
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Nenn ihn doch einfach Dev oder Entwickler, auf Koch komm ich irgendwie nicht klar :D
     
  18. heino harz, 21.12.2011 #18
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das war leider nix. Steht auf 240 :(
    APKs installieren funktioniert auch nicht.

    Ich werde mich am Workaround versuchen und berichten.

    [EDIT] Funktioniert! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  19. lanski, 23.12.2011 #19
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Funktioniert die Webtop application mit diesem ROM ?
     
  20. sxg75, 23.12.2011 #20
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Nein da diese auf CM7 basiert.
     

Diese Seite empfehlen