[ROM] NewAosp++

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Original link.


Ein weiterer mutiger Entwickler hat es mit dem RAZR I aufgenommen.
aleeexzr - hat alles beste aus den erhältlichen ROM's zusammen in eine ROM gepackt, und daraus ist NewAosp++ enstanden.


Eigenschaften:

-Basiert auf Omar's rom, Atom rom, JellyAosp, Pi llama
-Unnötige Apps entfernt für bessere Leistung
-Deodext
-Kernel optimiert und aktualisiert
-Init.d tweaks
-Build.prop tweaks
-Stock Gallerie
-Lockscreen stock
-Power menü stock (modifizierbar mit hilfe Xposed)
-AOSP Statusleiste
-AOSP Kontakte/Anrufe
-Nova Launcher
-Google Play Music kommt mit FX Equalizer
-Taschenrechner Cyanogenmod
-Kalender Google
-Sms app vom Shaftenberg (9998 limit)
-Browser stock
-Uhr 4.2.2 (mit Timer und Chronometer)
-Telefon und Kontakte AOSP und KitKat (anerik)
-Bootanimation Google X
-Sounds CM10.2 aktualisiert
-Navigationsleiste (38 dpi)
-Audio Tweaks (Anerik)
-KitKat-Symbole in der Statusleiste und apps (anerik)
-Wifi tweaks
-Gute Akkulaufzeit und mehr!






Interessant ist auch die Einstellung in den Entwickler Optionen, die Animationen auf .25x einzustellen



(screenshots sind von meinem eingestellten Android, akku anzeige ist stock und die navi bar ist etwas höher)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-07-01-11-04[1].png
    Screenshot_2014-02-07-01-11-04[1].png
    71,8 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-02-07-01-11-17[1].png
    Screenshot_2014-02-07-01-11-17[1].png
    79,9 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2014-02-07-01-11-36[1].png
    Screenshot_2014-02-07-01-11-36[1].png
    11,6 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2014-02-07-01-11-55[1].png
    Screenshot_2014-02-07-01-11-55[1].png
    27,8 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ein paar Screens wären noch sehr schön.
LG
 
TH3LiONKlNG schrieb:
Ein paar Screens wären noch sehr schön.
LG
Ja, ich füge ein paar ein :sleep:

Sieht halt wie moto JB aus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Ich habe gestern mal mein XT890 aus dem Originalzustand geholt und direkt NewAosp++v2.1 aufgespielt. In der Anleitung der Originalseite fehlt allerdings ein Hinweis darauf, dass /system formatiert werden muss.

Zum ROM:
Ich habe nur das Originale 4.1.2 von Motorola zum Vergleichen. Aber ich bin bisher mehr als zufrieden. Bisher funktioniert alles tadellos.

Besonders gefällt mir, dass die Softkeys kleiner sind und man die Helligkeit extrem herunterstellen kann. Ganz, ganz großer Pluspunkt um den Akku zu schonen. Ansonsten fehlt mir eine vernünftige Batterieanzeige in der ROM, aber letztlich muss man ja nur mal eben den PlayStore oder fdroid bemühen. ;)

BTW: Es läuft sehr "smooth" und zickt nicht wie das Stock-ROM.
 
Ich habe dieses ROM ebenfalls drauf gemacht, direkt vom Originalzustand.

Funktioniert einwandfrei und die Akkulaufzeit ist bisher top!

@ManuelSchweer: bzgl. der Batterieanzeige hat der Ersteller des ROMs eine ANleitung gegeben, mit Gravitybox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne kleine App per fdroid draufgezogen. Das blendet oben links den Akkustand in % ein. "Battery Circle". 1,22mb im RAM. Zeigt auch noch die Batterie-Spannung an und bei wie viel % Akkuladung die Akkuentladung begann. Ansonsten habe ich es von 96% laufen gehabt, durchschnittlich benutzt und hatte eine Akkulaufzeit von fast 50 Stunden.

Seit der letzten Aufladung habe ich das Razr intensiv genutzt. 52% Akkuladung noch bei ca. 20 Stunden... Also ich bin wirklich zufrieden! :) Ich denke mit dem ROM macht das Ding locker nen kompletten "Usertag" durch, auch wenn man Vidoes dreht, Fotos macht etc.. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-20-11-55-16.png
    Screenshot_2014-02-20-11-55-16.png
    23,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
ManuelSchweer schrieb:
Ich habe ne kleine App per fdroid draufgezogen. Das blendet oben links den Akkustand in % ein. "Battery Circle". 1,22mb im RAM. Zeigt auch noch die Batterie-Spannung an und bei wie viel % Akkuladung die Akkuentladung begann. Ansonsten habe ich es von 96% laufen gehabt, durchschnittlich benutzt und hatte eine Akkulaufzeit von fast 50 Stunden.

Seit der letzten Aufladung habe ich das Razr intensiv genutzt. 52% Akkuladung noch bei ca. 20 Stunden... Also ich bin wirklich zufrieden! :) Ich denke mit dem ROM macht das Ding locker nen kompletten "Usertag" durch, auch wenn man Vidoes dreht, Fotos macht etc.. :)

Ich höre am Tag ca 9h musik(kopfhörer, arbeit). Zwischendurch mal ins internet, anrufe, whatsapp und das ganze auf ca 1,5h Displayzeit. zum Schluss des Tages hab ich immer noch so 35-45%

Bin auch sehr zufrieden. :smile: War aber JellyAOSP Final recht ähnlich.
 
Version 3 ist da.
 
Ahja, alle Änderungen am Framework die er von 2.2 auf 3.0 gemacht hat kommen mir irgendwie bekannt vor...
Na solange er Credits gibt ;) ist ja alles eine geben und nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...da ich ja JellyAOSP 1.5 drauf habe, frag ich mich...ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt. Ich mein okay, normalerweise ist die Grundlage die gleiche und ich müsst nur updaten :D

Schauen wir mal :)
 
Puh, also so richtig haut mich der Changelog jetzt nicht von den Socken. ^^ Vor allem habe ich in 2.1 noch soviel entfernt usw., dass ich wohl aufs Update verzichte.
 
Oh man, "entwickelt" Aleeexzr jeden Tag und stellt andauernd ne "neue" Version online? ;)

BTW:
Mal eine Frage so nebenbei als Neuling... Kann ich die ZIP des Roms öffnen, die APKs, die ich nicht benötige rausschmeißen, andere hinzufügen und das Ding einfach wieder Zippen?
 
Ja kannst Du, es wird einfach nur alles was in /system ist entpackt - dh Du kannst es nach belieben verändern.
 
Bitte dran denken, dass die zusätzlichen Apps wie Chrome etc. in data\app liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Besten Dank, habe ich jeweils gesehen, wollte nur sicher gehen. :) Dann passe ich die Rom nämlich vorm Einspielen direkt an und lösche 75% von dem Google-Kram. ;)
 
Also bei mir scheint das Rom nicht so richtig laufen zu wollen.
Komme von JellyAOSP 1.3

Entweder bekomme ich bei dem Versuch irgendwas aus dem Playstore zu laden eine Fehlermeldung oder, wenn der Playstore nach wiederholtem Flashen dann funzt, habe ich bei der Titatiumwiederherstellung mittendrin willkürliche Reboots.

Bin nach Anleitung vorgegangen:
- TWRP Backup gezogen
- Fullwipe (TWRP Advanced-> System, Data, Dalvik, Cache gewählt)
- zip installiert
- Reboot

Einrichtung klappt augenscheinlich, aber dann kommt es zu den beschrieben Problemen...!?
https://www.android-hilfe.de/forum/...zr-i.1510/rom-jellyaosp-final-1-5.507627.html
 
Ich benutze CWM und hatte mir beim ersten Versuch das XT890 abgeschossen und musste den Akku trennen, da ich vergessen hatte /system zu formatieren. ^^
 
Den Akku trennen beim RAZR i? oO Du schraubst das Gerät extra deswegen auf, obwohl es einen Not-Reset gibt? :D
 
Es gibt nen Notreset?! Wenn ich das mal gewusst hätte. :D Wie funktioniert der?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Cua
Cua
L
  • logicy
Antworten
1
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
R
Antworten
7
Aufrufe
3.114
BranMakMorn
B
Zurück
Oben Unten